Hallo Andy!
Was würdet Ihr mir raten? MSR, Walkera (welcher?), ganz ne andere Idee, oder gar keinen (weiter mit dem MCX herumgurken). Einen größeren heli will ich mir derzeit nicht kaufen, will zuerst den 4g6s besser beherrschen
Damit wäre deine Frage beantwortet. Und nun ist es auch legitim, einen zusätzlichen Rat zu geben, der von der Fragestellung abweicht. Das könnte auch der Rat sein mal einen großen Heli anzuschauen und mal eine kurze Einweisung darauf zu machen. Die Kosten werden dann eh so exorbitant, dass es auf diese Euros auch nicht mehr ankommt. Dieser Rat gilt aber nur für Piloten, die das Fliegen als wichtiges Hobby dauerhaft und intensiv betreiben wollen, und nicht für diejenigen, die mal gelegentlich gemütlich im Zimmer, im Garten oder auf der Wiese hinter dem Haus ohne die Anwohner zu stören gemütlich und leise(!) einen Rundflug machen wollen.
Hüte dich vor allem vor pauschalen Aussagen nach dem Motto: "Das macht man so, und basta." Der "Alte Hase" ist oft ein guter Ratgeber, aber leider nicht immer. Jede Empfehlung die du bekommst sollte begründet(!) sein, und zwar so, dass du die Begründung nachvollziehen kannst. Dann findest du mit der Zeit schon die richtige Lösung!
Gruß, Peter

) könnte.
Kommentar