Also ich bin der Andi, 24, aus ßsterreich und hab letztes Jahr mit dem Heli"fliegen" begonnen. Hab mir damals den Blade MCX geholt und hab damit meine Wohnung unsicher gemacht.
Ja der wurd mir dann auch bald etwas langweilig und deshalb kam ein Walkera 4g6s dazu. Da dann aber ziemlich bald der Winter kam, bin ich nicht soo viel damit geflogen: Schwebeübungen in der Wohnung und im Garten. (Dabei gingen natürlich auch die ersten Rotorblätter drauf)
Als es dann im Frühling die ersten warmen und windstillen Tage gab, bin ich natürlich gleich raus aufs nächste Feld um mal ein wenig mehr zu versuchen. Ja, hab dann mit zittrigen Knien meine ersten Rundflüge und Kreise gedreht und bekam das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht! Das fühlt sich ja schon an wie im Sim, und kann richtig schnell werden!!
Ich weiß, dass Walkera hier etwas verpönt ist, aber ich bin bis jetzt sehr zufrieden damit. War nicht zu teuer, kann trotz der geringen Größe leichten Wind wegstecken, und hält richtig was aus.
Der letzte Crash war mein heftigster bis jetzt, bin in ca 7m Höhe zu weit in Richtung Sonne geflogen, war geblendet und bin im Asphalt eingeschlagen.
Zuerst dachte ich so, das wars jetzt.
Schaden nach genauerem Hinsehen: Rotorblätter und Cockpitabdeckung kaputt, Batteriefach etwas angeknackst, das war alles.
Kosten, ca 15€. Rotorblätter hatte ich noch ein Paar, Cockpit hab ich bestellt und mir zum Spaß aus Papier eins gebastelt
Hat am selben Tag noch den einen Testschwebeflug absolviert, ohne Probleme.Sooo jetzt zu meiner eigentlichen Frage. Da mir der MCX wie gesagt, etwas zu lahm wurde, hätt ich gern noch was kleines (hauptsächlich)für die Wohnung, was sich idealerweise an eine meiner bestehenden Sender binden lässt (MCX Sender oder Walkera 2801pro).
Da würde sich natürlich der MSR anbieten, oder ein kleiner Walkera (zb 4#3b, CB100 ??). Sollte sich Preislich um 100€ bewegen.
Was würdet Ihr mir raten? MSR, Walkera (welcher?), ganz ne andere Idee, oder gar keinen (weiter mit dem MCX herumgurken)
Der MSR ist etwas billiger und ich denke dass er wahrscheinlich Einschläge besser wegsteckt, aber bei einem Walkera könnte ich meine 2801 verwenden und hab damit bessere Einstellmöglichkeiten. Aber ist das notwendig bei einem kleinen Indoor Flitzer?
Einen größeren heli will ich mir derzeit nicht kaufen, will zuerst den 4g6s besser beherrschen

Sorry, dass ich jetzt meine halbe Lebensgeschichte hier gepostet hab, ist länger geworden als ich vorhatte. Hoffe das ist nicht zu schlimm

Danke im Voraus

)
Kommentar