erst mal möchte ich mich kurz vorstellen. Ich heiße Fabian, bin 22 und wohne in Südhessen nähe Darmstadt. Zum Modellsport bin ich bereits mit 10 Jahren gekommen. Damals hab ich in der Grundschule mit einem Modellflugzeugverein ein kleinen ferngesteuerten Segler gebaut. Nach einigen Jahren Modellflugzeuge fliegen, hab ich dann vor ca. 6 Jahren das Hobby aufgegeben. Damals hatte ich einfach andere Interessen... Feiern, Autos, Mädels und co
Da ich nun seit fast 2 Jahren in der Nähe von einem Modellflugzeugplatz wohne, hat es mich wieder gepackt. Nach einigen Stunden aufem Flugplatz, zuschauen und viel Fragen, will ich nun endlich wieder anfangen zu fliegen, aber... HELI 
Das Forum finde ich super. Schon jetzt vielen Dank für die vielen Antworten die ich auf meine Fragen aus älteren Threads lesen konnte. Um nicht all zu viel Lehrgeld bzw. unnötiges Geld auszugeben, hab ich mir überlegt, bald einen Sim zu kaufen sowie eine Funke. Ins Auge hab ich den Sim Phönix sowie die Funke futaba FF7 gefasst. Wichtig ist mir, dass ich die Funke die nächsten Jahre, eventuell auch bei mehrern Helis, nutzen kann und mir nicht in einem Jahr ne neue kaufen muss.
Da ich beruflich erst nächstes Jahr genug Zeit fürs Hobby hab, wird mein erster richtiger Heli voraussichtlich erst Anfang nächstes Jahr gekauft. Vorstellen könnte ich mir einen T-Rex 450 oder eventuell besser einen T-Rex 500... ist nur so teuer...
Bis dahin wird im Sim viel geflogen damit ich meinen Heli dann nicht gleich in die Erde ramm.
Ja, so stell ich mir meinen Heli-Einstieg vor.
Was meint Ihr? Ist das ok? Soll ich was anders machen? Empfehlt mir mir eventuell einen anderen Sim, Funke oder Heli? Muss ich noch was am Anfang kaufen oder hab ich irgendwas vergessen?
Würd mich über eure Meinung und Tipps sehr freun.
Grüße Fab

Kommentar