Heli taumelt nach Crash

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sailor377
    sailor377

AW: Heli taumelt nach Crash

Also ich würd den Hai einfach in die Tonne schmeißen oder auf den Regal stellen, wenn dir sein Aussehen gefällt. Hol dir einen gescheiten Koax für 50 Euronen z.B. Carson Airbeast, hab selbst so einen und der hat inzwischen weit über 30 Crashes hinter sich. Dazu gehören auch Crashes aus 5 Meter Höhe mit anschliessender Rutschpartie über Asphalt und ich hab bis auf die Blätter NICHTS an dem Heli tauschen müssen. Das Landegestell ist schon 10 Mal mit Sekundenkleber zusammengeklebt und es sind Kabelbinder um den Heli und das Landegestell, er zittert, vibriert aber FLIEGT!!!

Kommentar

• kabu
      kabu

Oder bei eBay verticken .
      Ich habe meinen Sohn einen Nine Eagle Sol koax geholt mit
      3 Akkus und ladegerat.
      An den Teil kann man alles reparieren.
      Und er halt einiges aus.
      Aber das verlangert dein leiden nur und du wirst dir eh bald ein.
      Fp oder cp heli holen.

Kommentar

• syberbruno
        syberbruno

...also ich würde mal auf eine defekte T-Bar (Rotorkopf) tippen. Meine Anfänge waren auch so, wie Deine..aber die kleinen Flieger sind nicht wirklich Stabil und eigentlich nur Spielzeug. Ich würde da keine Eurone investieren!
        Wenn Du was keines zum Hubifliegen willst, dann hol dir den Blade msr....der ist schon ein heli im Taschenformat, aber das ist halt kein Koax und fliegt sich auch nicht so (sondern wie ein richtiger Heli)

..Ansonsten, wennDir 130 Euro zu viel sind (und dabei bleibt es mit Sicherheit nicht) dann solltest Du einfach den anderen beim Fliegen zuschauen.....Macht auch Spass
        Zuletzt geändert von Gast; 26.04.2011, 15:53.

Kommentar

• Taumel S.
          Senior Member
          • 31.12.2008
          • 26320
          • Helfried
          • Ã?sterreich

Ich finde, die kleinen Helis haben sehr wohl ihre Berechtigung für den Anfänger-Spaß. Wenn man sich anschaut, wie Shaggy von RcMovie angefangen hat... und jetzt, zwei Jahre später, ist sie Werksfliegerin bei Robbe!

Kommentar

• Charlie_D
            Charlie_D

Zitat von Mephisztoe Beitrag anzeigen
            Also in etwa wie bei einem Auto, nur dass man für alles selbst verantwortlich ist und keinen Nutzen davon hat, bis auf den, Spaß daran zu haben, den Helikopter hin- und herfliegen zu lassen.
            ßhrm - ja, is ein Hobby - was erwartest Du?

Ich persönlich halte von den Koax-Dingern auch zum Anfixen nix. Bei einem z.B. mSR kommt man als halbwegs ambitionierter Einsteiger eben so schnell zum Ziel, nur zeigt einem ein Fixed Pitch Heli mit 45° Paddelstange mal so ungefähr die Richtung, in die sich das dann bei einem "echten" Heli bewegen wird...

Wer den mSR oder was ähnliches absolut nicht in den Griff bekommt, der braucht IMHO eigentlich auch gar nicht groß weiter machen, denn wenn man sich daran schon die Zähne ausbeisst, bekommt man einen CP Heli gar nicht erst vom Boden weg...

Charlie
            Zuletzt geändert von Gast; 28.04.2011, 07:44.

Kommentar

• sandokan
              sandokan

Off-Topic:

Ich denke, es ist Mephisztoe's gutes Recht, Spass mit diesem kleinen Heli zu haben. Und dass er hier um Rat sucht ist auch o.k. Wenn er das kleine Ding gerne fliegt, dann ist das für mich genauso in Ordnung als wenn er einen 700er zu Hause hätte.

Er wollte - glaube ich - nicht wissen ob *euch* so ein Heli Spass machen würde und ob *ihr* ihn wegwerfen würdet oder nicht, sondern er wollte Hilfe bei seinem Problem bekommen.

Ich gebe allerdings zu, dieses Statement von mir wird ihm auch nicht weiterhelfen :-)

Sandokan

Kommentar

• mpspot
                mpspot

ich habe auch mit so einem kleinen koax angefangen. es war ein geschenk zu weihnachten...und ich glaube meine freundin hat es schon mehr als einmal bereut mir so einen kleinen stubenkrachmacher zu schenken. nach ein paar crashs flog der auch nicht mehr so gut wie am anfang. bei der recherche nach ersatzteilen war dann schnell klar, dass die nicht zu bekommen sind. also das ganze als "lehrgeld" verbucht.

na jedenfalls war ich dann angefixt und wollte ziemlich schnell mehr haben. vor allem etwas, was mehr in richtung richtiger heli geht und sich auch reparieren lässt. damit kam dann der blade msr ins haus. noch einigermassen einfach zu fliegen, aber mit ner menge mehr an potenzial im vergleich zu nem koax. und wirklich stabil, wenn man das auschalten des motors bei nem crash beherzigt.

seit einer woche hab ich den mcpx hier und merke, dass ich doch nicht so gut im helifliegen bin, wie ich beim fliegen das msr angenommen habe...

also was ich eigentlich sagen will: wenns dir mit dem koax spass gemacht hat, besorg dir sowas wie den blade msr und akzeptiere, dass man da auch mal ein paar sachen reparieren muss. gerade nach einem crash erwarte ich eigentlich jedesmal einen defekt und bin froh, wenn gar nichts ist, aber eben nicht enttäuscht falls eben doch etwas zu bruch gegangen ist.
                wäre ja bei einem richtigen helicopter auch nicht anders.

Kommentar

• Mephisztoe
                  Mephisztoe

Soderle. Der Alloy Shark fliegt wieder. Stabile Lage in der Luft, sauber getrimmt, 1A Schwebeflug und er reagiert auf die Steuerung wie am ersten Tag.

Danke für eure Tipps! Es lag tatsächlich an der Rotorwelle. Ich kann nicht genau sagen, ob es die innere oder die äußere war, da der Defekt - so gravierend die Auswirkung ist - leider kaum erkennbar ist.

Ich habe beide Wellen neu bestellt und heute ausgetauscht. Das größte Problem dabei war, dass die Paddelstange mit einem Metallstift als Achse an der inneren Welle befestigt ist und sich nur ganz schwer entfernen läßt. Natürlich gibt es dazu auch nirgends eine Beschreibung und erst als ich herausgefunden habe, dass man auf englisch "Balance Bar" dazu sagt, habe ich einen Hinweis in einem englischsprachigen Forum gefunden.

Ich hatte zuvor vermutet, dass der Metallstift mittig angefeilt ist, um sich dort zu arretieren und man mit äußerer Druckeinwirkung in der Lage sein müsste, sie rauszuhauen. Boah... war das ein Krampf. Mir fehlte nämlich das richtige Werkzeug. Ich brauchte etwas bruchstabiles und zylindrisches, was in etwa den gleichen Durchmesser hat, damit ich es aufsetzen und mit einem Hammer draufhauen konnte. Dabei musste das Kunststoffgehäuse derart auf eine stabile Unterlage aufgesetzt werden, dass der Raum unter der Achse frei ist und der Rest stabil aufliegt ohne dass etwas abbrechen kann. Ich vermute in den Fabriken gibt es dafür spezielle Werkbänke...

Ich habe ein Zungenpiercing meiner Frau entwendet, das den perfekten Durchmesser hat und aus Titan besteht. ;-) Damit bekam ich den Metallstift dann problemlos heraus und konnte somit auch alles ersetzen.

Ein erster Testflug zeigte nach ein wenig Bangen: Er fliegt wieder sauber! Er hob senkrecht ab, ließ sich sofort korrekt trimmen und schwebte völlig problemlos auf der Stelle. Auch Steuern läßt er sich wieder wunderbar.

Auch die Reparatur hat Spaß gemacht. Mal schauen, wie sich das Hobby bei mir weiterentwickelt.

Ein Bekannter hat sich vor längerer Zeit einen Blade MSR gekauft und mir den wärmstens empfohlen. Während er den recht günstig geschossen bekommen hat, hat er ihn ohne Fernbedienung gekauft und stattdessen eine separat erstanden für 400 Euro. Krass ist natürlich für mich als Laie, dass der Blade ein Winzling ist im Vergleich zu meinem Shark... aber für Indoor-Flights ist das vermutlich eher ein Vorteil.

Kommentar

• Johan
                    Senior Member
                    • 07.03.2011
                    • 2061
                    • Johannes
                    • Dessau-Rosslau, wo mal die Schafe waren

Hallo Christian!

Na also, jetzt bist Du doch infiziert Mal sehen wann der msr o.ä. bei Dir Einzug hält. Hab auch viel Spaß mit ihm.

Gruß Jo!

Kommentar

• Johan
                      Senior Member
                      • 07.03.2011
                      • 2061
                      • Johannes
                      • Dessau-Rosslau, wo mal die Schafe waren

Zitat von Mephisztoe Beitrag anzeigen
                      Ich habe ein Zungenpiercing meiner Frau entwendet, das den perfekten Durchmesser hat und aus Titan besteht. ;-) Damit bekam ich den Metallstift dann problemlos heraus und konnte somit auch alles ersetzen.
                      Und... das ist Klasse... wie hast denn das gemacht (im Schlaf entwendet??)

Kommentar

• Mephisztoe
                        Mephisztoe

Zitat von Johan Beitrag anzeigen
                        Und... das ist Klasse... wie hast denn das gemacht (im Schlaf entwendet??)
                        Ne... war ein altes Piercing... habe ich im Badezimmerschrank gefunden. Und hoffe, dass es keins von denen ist, dass sie noch alle paar Jahre mal wieder benutzt, denn der Fake-Brilli in der Fassung ist nun kaputt vom Drauf-Rum-Hauen.

Meine Empfehlung:
                        Ein Titan-Zungenpiercing gehört in jedes R/C Werkzeugset

Kommentar

• tk33
                          tk33

Ein Bekannter hat sich vor längerer Zeit einen Blade MSR gekauft und mir den wärmstens empfohlen. Während er den recht günstig geschossen bekommen hat, hat er ihn ohne Fernbedienung gekauft und stattdessen eine separat erstanden für 400 Euro. Krass ist natürlich für mich als Laie, dass der Blade ein Winzling ist im Vergleich zu meinem Shark... aber für Indoor-Flights ist das vermutlich eher ein Vorteil.
                          Ich hatte auch erst nur einen Koax und habe mir dann den mSr + DX6i für 210€ gekauft. Und obwohl das Ding zu klein ist hab ich am Anfang überhaupt damit "kämpfen" müssen ihn halbwegs in der Luft zu halten. Trotz der geringen Größe ist er schon für Anfängerverhältnisse recht agil. Mittlerweile flieg ich damit gemütlich Runden durchs Wohnzimmer^^
                          Großer Vorteil: enorm Crashresistent, ich habe bereits Blumen, Fernseher, Schränke, Tische, Stühle und ein Fenster gecrashed und bis jetzt ist weder am Heli noch in der Wohnung was kaputt. Gibt einem viel Selbstvertrauen wenn bei einem Crash nicht gleich 30€ draufgehen^^

Kommentar

Lädt...
                          X