Entscheidungshilfe gesucht
Einklappen
X
-
AW: Entscheidungshilfe gesucht
Dachte ich auch erst, dem ist aber nicht so, aber dieser Thread ist nicht der richtige Ort um sowas zu diskutierenZitat von Side Beitrag anzeigen
GruÃ? Carsten
Meine Modelle
-
Rexi550
so.... meine einschätzung als heck-schweber:
ich habe logos noch nie geflogen und besitze selber einen align 550er mit fbl
ich habe bis jetzt ein paar logos bei uns am platz fliegen sehn und mich natürlich mit den piloten unterhalten... MEINE subjektive Meinung:
die logos warn mal besser... mittlerweile sind sie einfach nur noch schlecht.... erst lezte woche ist einem erfahrenem piloten bei uns am platz die Plastik-Taumelscheibe(!!!) bei Rundflug gebrochen.... das ergebnis ein totalschaden!
ein anderer pilot hat mir berichtet, dass es beim zusammenbau nahezu bei jedem teil passschwierigkeiten gab, nicht selten nachgearbeitet werden musste!
drittes großes manko: der preis! sry, aber wenn mikado wirklich glaubt den quallitativ schlechter werdenden plastik-schrott weiterhin so verkaufen zu können sollten sie mal aufwachen ;P der einzige grund warum die logos immernoch verkauft werden, ist, dass sie einmal gut waren und sich dieser ruf sich noch hält, auch wenn er schon stark zu bröckeln anfängt
align macht vieles richtig, was bei der Logo-familie schon lange nichtmehr stimmt - allerdings würde ich gleich zu 500/550/600 greifen!
wie gesagt nur meine subjektive meinung, du wirst noch genug von sicherlich erfahreneren piloten zu hörn bekommen, die mir widersprechen
LG Markus
-freigegeben zum abschuss-
Kommentar
-
Kenn ich, Lager der Heckrotorwelle im Flug zerbröselt, Schaden etw. 400€(und ich habe ihn noch sehr gut runterbekommen).Zitat von Rexi550 Beitrag anzeigenerst lezte woche ist einem erfahrenem piloten bei uns am platz die Plastik-Taumelscheibe(!!!) bei Rundflug gebrochen.... das ergebnis ein totalschaden!Gru� Carsten
Meine Modelle
Kommentar
-
Meine Meinung in Bezug auf Deine Frage habe ich bereits geäußert. Wenn es denn kein Logo werden soll, schau Dir auch einmal den Acrobat SE an. Ist ja auch gebraucht zu kaufen! Der ist in Bezug auf seine Qualität, den Flugeigenschaften und dem Herstellerservice sicherlich wettbewerbsfähig.
Frohe Ostern! Gruß - HaraldImmer sichere Landungen!!!
Kommentar
-
Die Frage ist, warum man sich überhaupt zu so einer Aussage hinreissen lässt wenn man selbst mit der Materie (in dem Fall "die Logo Familie") überhaupt nicht vertraut ist ?Zitat von Rexi550 Beitrag anzeigenwie gesagt nur meine subjektive meinung, du wirst noch genug von sicherlich erfahreneren piloten zu hörn bekommen, die mir widersprechen
Es ist sicherlich sehr schade was deinem Kollegen passiert ist aber entweder war etwas anderes an dem Absturz schuld oder es war gar kein Logo - es gibt keinen Logo mit Taumelscheibe aus Plastik
Um zum Thema zurück zu kommen:
Man kann 450er Helis nicht mit einem 500er vergleichen... selbst wenn beide mit FBL Systemen ausgerüstet sind. Das fängt bei der Massenträgheit an und hört bei der Lageerkennung auf...
Grüße
Markus
Kommentar
-
Doch die Logo 400 hatte mal eine (http://shop.mikado-heli.de/e-vendo.p...&c=3021&p=3021).Zitat von Squenz Beitrag anzeigenEs ist sicherlich sehr schade was deinem Kollegen passiert ist aber entweder war etwas anderes an dem Absturz schuld oder es war gar kein Logo - es gibt keinen Logo mit Taumelscheibe aus Plastik
GruÃ? Carsten
Meine Modelle
Kommentar
-
Aha. Das heißt, wir echauffieren uns über die nachlassende Qualität bei Mikado aufgrund eines Defekts in einem Logo älteren Baujahrs? Habe ich das richtig verstanden?[FONT="Comic Sans MS"]Gru� Kai[/FONT]
Kommentar
-
Wolfgang_M
Ich habe eine T-Rex 450 Sport nach Bedienungsanleitung aufgebaut, die angegebenen Maße für die Steuerstangen genau eingehalten und dann ohne großes Justieren den Heli auf den Platz gestellt und geflogen. Von daher ist der T-Rex 450 auch für Anfänger eine gute Wahl. Der T-Rex 500 ist schon bedeutend größer und für einen Anfänger auch Furcht einflößender. Allerdings habe vor dem T-Rex 450 einige Bau- und Reparaturübungen mit meinem Belt CP V2 gemacht, mit dem ich eigentlich das Heli-Fliegen (und das Reparieren, das vor allem) gelernt habe.Trotzdem, T-Rex 450 ist eine gute Wahl, vor allem dann, wenn man jemanden hat, der einem beim Einstellen und Prüfen des Aufbaus behilflich sein kann.
Den Logo 400 kenne ich nicht; wird auch bei uns am Platz nicht geflogen.
Gruss Wolfgang
Kommentar
-
Hallo Thorsten,
Würde eindeutig zum 450 Pro raten und das aus verschiedenen Gründen.
Ist erstens die günstigste Einstiegsvariante. Esatzteile überall verfügbar. Crash und Akkukosten überschaubar.Gute Qualität.
Was den Logo betrifft. Wie meine Vorredner schon gesagt haben, hinkt der Vergleich, da der Logo 400 kein 450er ist.
Bin allerdings auch kein Logo-Fan, ist halt nicht mein Geschmack. Und von der Optik mal ganz abgesehen, zuviel Plastik für zuviel Geld (unabhängig von Qualität und Flugeigenschaften). Ist aber nur meine persönliche Meinung.
Außerdem, jeder lästert über Align, aber alle haben einen.
Viel Spaß dennoch bei den Heli-Infizierten.
Gruß
KlausT-REX 450 Sport, Devil 380, Gaui 425,T-REX 600 ESP, Hughes 500 D
Kommentar
-
Meine Logo 600 VStabi (gekauft Nov. 2010) hat sich in der Luft selber zerlegt(das Teil was kaputt gegangen ist war 5 Flüge alt, gekauft Feb. 2011), Schaden etw. 400€ ohne Haube. Also kann ich deine Frage verneinenZitat von kobalt Beitrag anzeigenAha. Das heißt, wir echauffieren uns über die nachlassende Qualität bei Mikado aufgrund eines Defekts in einem Logo älteren Baujahrs? Habe ich das richtig verstanden?
GruÃ? Carsten
Meine Modelle
Kommentar
-
Also ob ein Logo nun schlecht ist oder nicht.....ob er aus Plastik ist oder nicht....dazu gibt es bestimmt viele unterschiedliche Meinungen bzw. Erfahrungen!
Fakt ist,daß ich bei KEINEM meiner 3 Align Modelle etwas nacharbeiten mußte....alles hat auf Anhieb gepasst und der 450er hat mehr als 400 Flüge hinter sich und fliegt immer noch!!!(und zwar mit den ersten Lagern)
Die Qualität von Align hat sich in der letzten Zeit so gebessert, daß es vom Preis-Leistungsverhältnis nichts besseres gibt!(ausser die Regler
)
(das kann man in vielen Tests....sowohl im Internet als auch in Fachzeitschriften nachlesen)
Wenn du mit einem 450er anfängst, hast du den Vorteil, dass du dir fürs gleiche Geld fast doppelt so viele Akkus kaufen kannst!
Das heißt,daß du viel mehr "Sprit" dabei hast und das bedeutet,du kannst länger üben!
Ausserdem sind die Ersatzteile immer günstig verfügbar!
Von Flybarless würde ich am Anfang abraten(ausser du hast Jemanden,der dir den Heli einstellt und einfliegt).....da ein Flybarless System viel schwieriger zum einstellen ist, als eine Paddelstange....und du gerade als Anfänger beim Einstellen Fehler machst!(was dir beim FBL System unter Umständen ganz schnell in einem Desaster enden kann)
Grüßle Rainer
Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!
Kommentar

Kommentar