Entscheidungshilfe gesucht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • deepseven
    deepseven

Entscheidungshilfe gesucht

Hallo beinand,

ich weiss...es gibt sehr viele Threads von wegen...welcher Heli ist der beste für mich.....und das kann auch keiner beantworten...schon klar.

Ich brauche aber eine Entscheidungshilfe generell zwischen Mikado (Logo) und Algin (T-Rex) und zwar

was haltet Ihr vom
    T-Rex 450 PRO Super Combo

oder nem Logo 400 ??

es wird meine erster Heli, aber ich möchte mich gerne für eine Marke entscheiden.

Danke schon mal Torsten
  • Landy88
    Member
    • 08.01.2008
    • 140
    • Harald
    • KREFELD / NRW

AW: Entscheidungshilfe gesucht

Hallo Torsten!

Schön das Du die Frage so stellst! Gerne möchte ich mit einem persönlichen Beispiel antworten. Habe einen T-TEX 500 vor meinem Acrobat SE geflogen. Spaß hatte ich mit Beiden. Nach meinem persönlichen Empfinden liegen jedoch Welten zwischen diesen beiden Produkten. Auch wenn diese Welten nur auf einen subjektiven , persönlichen Eindruck zurückzuführen sind. Der SE ist qualitativ hochwertiger, ist absolut leise und bietet eine gute Performance. Außerdem wird er in Deutschland produziert! Somit würde ich mich in Deiner Situation ohne wenn und aber für den Logo 400 entscheiden, auch wenn man mit dem von Dir genannten Wettbewerber ebenfalls sehr viel Spaß am Hobby haben kann!

Gruß - Harald
    Immer sichere Landungen!!!

Kommentar

• Xynoz
      Xynoz

Hey,

also ich habe mich bis jetzt für den T Rex 450 Sport Super Combo entschieden, aber noch nicht gekauft!

Du kannst hier gerne mitlesen.

Vieleicht hilft dir der Thread ein wenig bei deiner Entscheidung.

Greez Xyn

Kommentar

• byki90
        Member
        • 15.08.2007
        • 506
        • Stefan
        • Grosshöchstetten (Schweiz)

Hey Torsten

Wenn du zwischen diesen beiden Hubis entscheidest, dann gibt es nur den Logo. Ich hatte den Logo 500 und diverse Trex Modelle. Logo ist schon eine Klasse fuer sich. Im Moment ist jedoch mein Lieblingsheli der Gaui X5. Vielleicht waere dies auch noch eine Alternative?

Gruss Stef
        Gaui X5 mit Mini V-stabi, Graupner MX22 Fasst

Kommentar

• Squenz
          Senior Member
          • 21.02.2009
          • 1370
          • Markus
          • Erding b. München

Hallo Torsten,

die von dir genannten Helis sind nicht nur von verschiedenen Herstellern, sondern werden auch in verschiedene Größenklassen eingeordnet. Beim Trex handelt es sich um einen 450er Heli mit etwas mehr als 70cm Rotordurchmesser, beim Mikado um einen 500er Heli (auch wenn die Bezeichnung etwas anderes vermuten lässt) mit etwa 100cm Rotor. Wird der Trex im Augenblick noch als Paddelversion angeboten, so bekommt man den Logo fast nur noch als paddellose "FBL"-Version. Der Mikado wird in der Anschaffung um einiges mehr kosten als der Align - wenn das aber kein Problem darstellt würde ich ganz klar zum Logo greifen.

Grüße
          Markus

Kommentar

• deepseven
            deepseven

puhhh ok, vielen Dank schon mal an alle !

also die Tendenz zu "500" oder gar "600" Modellen ist klar zu sehen. Da werd ich mal schauen was der Geldbeutel aus Zwiebelleder (he he, nein) so dazu sagt ;-)

Zusammengefasst:

- 450 T-Rex all incl. Set und günstig, aber nicht wirklich für den Anfang zu empfehlen

- Logo 400, ist ne "500" Klasse, teurer dafür Qualitativ besser und auch für den Anfang geeignet

- Gaui X5......was exklusives

...stimmt das soweit ?

Griass Torsten

btw...ist eine Paddelversion denn nicht mehr zu raten ?

Kommentar

• kobalt
              Member
              • 30.11.2010
              • 636
              • Kai
              • MA und Umgebung

Hallo Torsten,

jetzt machst Du aus dem Thread doch wieder einen "was soll ich für den Anfang nehmen"-Beitrag!

Wenn Du die beiden genannten Helis zur Wahl stellst, wirst Du vermutlich keinen finden, der nicht den Logo vorziehen würde. Also nimm den Logo.

Ob das nun für dich der richtige ist und ob man besser mit FBL oder Paddel anfängt, darüber kann man ganz wunderbar diskutieren. Wie ungefähr eine Million gleicher oder ähnlicher Beiträge zeigen.

Geld spielt offenbar keine Rolle (sonst hättest Du nicht gefragt). Machs daher vielleicht davon abhängig, ob Du den Heli ganz alleine aufbauen und einstellen musst oder ob Du dabei Hilfe hast. Ohne Hilfe wird Dir ein Paddel-Heli vermutlich leichter fallen.

Gruß Kai
              [FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Kai[/FONT]

Kommentar

• Xynoz
                Xynoz

Hi,

wenn du kompletter Neueinsteiger bist brauchst du noch jede Menge Zubehör!

Das um so größer der Heli ist auch teurer wird!

Dazu hab ich mir in dem oben ganannten Link schon so meine Gedanken gemacht.
                Ich weis ja nicht wie weit du dich bis jetzt schon Informiert hast!

zu den Akkus zwischen ca.10€ - 200€ pro Akku! (450er - 600er Klasse)
                die man für dei Helis braucht Ladegerät für die Akkus, Werkzeug usw.

Auch wenn ein 450er nicht wirklich für den Anfang geeignet sein soll er ist aufjedenfall besser geeignet als ein 250er, ein 500er ist dann besser als ein 450er ein 600er besser als ein 500er, größer teurer und besser geht immer

Ist halt so die Sache was du ausgeben willst und was du mit pech auch mal zu bruch landen kannst!

Bei dem geplante Trex 450 Pro Super Combo + Extras, Funke usw.
                als Neueinsteiger bin ich schon bei ca. 800€ mit allem drum und dran.

Kommentar

• HeliCarsten
                  Senior Member
                  • 06.03.2010
                  • 3229
                  • Carsten
                  • Hamm (MFC-Immelmann)

So ich mache jetzt mal einige Vorschläge.
                  Von den Logos ist momenttan definitiv abzuraten, die Qualität ist auf deutsch gesagt Schei**e, ich habe 1 1/2 Stunden gebraucht um die beiden Chassishälften meiner Logo erst mal vernünfig zusammenzufügen(entgraten, mit einem Heißluftföhn vorsichtig gerade biegen...), dann hat sich in der Luft mein komplettes Heck zerlegt, Schaden mit Haube etwa 400€. Die Logo war nicht mein erster Heli, Erfahrung hatte ich also schon, mit der nachlassenden Qualität wurde mir von vielen bestätigt(u.a. auch von meinem Händler), daher: Finger weg, vor allem wenn´s der erste Heli ist!
                  Die Align Modelle sind perfekte Einsteigermodelle, weit verbreitet, gute Ersatzteilversorgung, klasse Qualität und gute Preise. Mein persönlicher Favorit zum Eintieg wäre der T-Rex 500 ESP (Super Combo mit Roxxy-Regler). Ich habe 3 Align Modelle, mit allen 3 hatte ich noch nie ein Problem und das seit teilweise mehr als 700 Flügen.
                  Der Gaui X5 ist zwar ganz nett, aber für einen Einsteiger nicht empfehlenswert, die Qualität ist noch nicht so toll, die Ersatzteilversorgung ist kompliziert und der Heli ist nicht weit verbreitet.
                  Die Frage ob man mit Paddelkopf oder FBL anfängt ist eine Grundsatzdiskussion, m.M.n. sollte man mit einem Paddelkopf anfangen, da kann man weniger falsch machen was die Einstellungen betrifft, außerdem lernt man dann besser fliegen(mit FBL schwebt der Heli sehr gut auf der Stelle, ein Paddelkopf läuft immer weg).
                  Hoffe doch nicht zu sehr verwirrt zu haben
                  GruÃ? Carsten
                  Meine Modelle

Kommentar

• SebastianK
                    Senior Member
                    • 13.04.2010
                    • 1125
                    • Sebastian
                    • Bad Neuenahr

Ist zwar jetzt etwas Offtopic, aber was ist mit der Qualität von dem X5 nicht in Ordnung. Des weiteren Höre ich zum ersten mal, das die Qualität
                    vom Logo langsam schlechter werden soll.

Jetzt aber wieder zum eigentlichen Thema.
                    Ich würde auch ersten einmal mit einem Paddelheli anfangen und erst einmal
                    mit einem T-Rex 500 ESP Combo (mit Roxxy Regler). Ist eine gute Größe und noch bezahlbar. Und ist nicht so Wind anfällig wie ein 450er.
                    Wenn doch etwas mehr Geld zur Verfügung Steht, würde auch ein Logo 400 gehen.
                    Ist die gleiche Größe wie der T-Rex 500.
                    JR XG14
                    PSG Zenyt

Kommentar

• HeliCarsten
                      Senior Member
                      • 06.03.2010
                      • 3229
                      • Carsten
                      • Hamm (MFC-Immelmann)

Zitat von SebastianK Beitrag anzeigen
                      Ist zwar jetzt etwas Offtopic, aber was ist mit der Qualität von dem X5 nicht in Ordnung. Des weiteren Höre ich zum ersten mal, das die Qualität
                      vom Logo langsam schlechter werden soll.
                      Als ich mir im Januar einen Heli in der 550er Klasse holen wollte, war ich beim Händler meines Vertrauens, zur Auswahl standen T-Rex 550 und Gaui X5, man sagte mit ganz klar, die Qualität des Gaui ist nicht so toll, in einem halben Jahr könnte das schon wieder anders aussehen.
                      GruÃ? Carsten
                      Meine Modelle

Kommentar

• deepseven
                        deepseven

@kobalt
                        sollte es nicht werden, sorry

@all
                        vielen dank, sehr hilfreiche tips

....sim ist da....also lasst die spiele beginnen

DANKE Torsten

Kommentar

• Side
                          Senior Member
                          • 12.02.2010
                          • 2850
                          • Alexander
                          • Besigheim/Kreis Ludwigsburg

Wollen wir mal zurück zum Thema....die Grundfrage war ja T-Rex 450 oder Logo 400?

Ich denke dass sich da alle einig sind, dass diese Entscheidung ganz klar Richtung Logo 400 geht!!!! Ist einfach eine andere Hausnummer als der 450er, schon von der Grösse und der Laufruhe her....

Gruss

Alex
                          Blade MCPX BL + Nano CPX BL
                          Mini Protos Stretch an 4S
                          Protos 500 Stretch an 6S

Kommentar

• HeliCarsten
                            Senior Member
                            • 06.03.2010
                            • 3229
                            • Carsten
                            • Hamm (MFC-Immelmann)

Zitat von Side Beitrag anzeigen
                            Wollen wir mal zurück zum Thema....die Grundfrage war ja T-Rex 450 oder Logo 400?

Ich denke dass sich da alle einig sind, dass diese Entscheidung ganz klar Richtung Logo 400 geht!!!! Ist einfach eine andere Hausnummer als der 450er, schon von der Grösse und der Laufruhe her....

Gruss

Alex
                            Klar, die Logo ist größer und fliegt ruhiger, dann müsste man aber auch den T-Rex 450 mit VStabi ausrüsten(gibt ja bei den Logos keine Paddelkopfversionen mehr).
                            Aus eigener Erfahrung kann ich momentan vom Kauf einer Logo (ganz besonders einem Anfänger) nur abraten!
                            GruÃ? Carsten
                            Meine Modelle

Kommentar

• Side
                              Senior Member
                              • 12.02.2010
                              • 2850
                              • Alexander
                              • Besigheim/Kreis Ludwigsburg

Zitat von HeliCarsten Beitrag anzeigen
                              Klar, die Logo ist größer und fliegt ruhiger, dann müsste man aber auch den T-Rex 450 mit VStabi ausrüsten(gibt ja bei den Logos keine Paddelkopfversionen mehr).
                              Aus eigener Erfahrung kann ich momentan vom Kauf einer Logo (ganz besonders einem Anfänger) nur abraten!
                              Auch ein 450er mit FBL kommt nicht an einen 400er Logo ran und ganz ehrlich: Ich glaube Du stehst mit Deiner Meinung über die Qualität der Logos relativ alleine da!!!! Kann ja sein, dass Du eine schlechte Serie erwischt hast, aber in der Regel liefert Mikado schon gute Qualität.

Gruss

Alex
                              Blade MCPX BL + Nano CPX BL
                              Mini Protos Stretch an 4S
                              Protos 500 Stretch an 6S

Kommentar

Lädt...
                              X