E-Sky King 3 Neuling bittet um eure Hilfe

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • chriss01
    chriss01

E-Sky King 3 Neuling bittet um eure Hilfe

Hallo ich bin der Chris und habe mir vor einigen Tagen einen E-Sky King 3 mit 6 Kanal Funkfernsteuerung 2,4 GHz gekauft und wollte mal fragen ob hier eventuell jemand aus Riesa oder Umgebung kommt, der mir bei den Einstellungen und eventuell einfliegen behilflich sein kann?
    Habe mich schon belesen in Foren, da wurde der Heli für Einsteiger für schlecht befunden. Ist denn das wirklich so?
    Würde mich über hilfreiche Antworten freuen.

Danke LG
    Chris
  • Doni
    Gast
    • 30.12.2009
    • 425
    • Doni
    • Waakirchen

AW: E-Sky King 3 Neuling bittet um eure Hilfe

kauf dir nen sim der ist gut für anfänger
    Zuletzt geändert von Doni; 18.04.2011, 20:01.

Kommentar

• E-king 3
      Senior Member
      • 27.12.2009
      • 2183
      • Hendrik
      • Kreis Viersen

hallo chris,

naja es gibt mit sicherheit 1000 bessere helis, aber auch 1-2 schlechtere

gerade für den anfang ist der eigentlich nicht zu empfehlen und später wirst du dich mit sowas nicht mehr rumärgern wollen... sorry

aber da du ihn nun hast musst du dir überlegen, verkaufst du ihn ? oder bastelst du dir das Hilfsgestell drunter und versuchst dein glück erstmal mit ihm...

eine erfahrene hand zur seite wäre aber mit sicherheit der erste richtige schritt.

hast du einen simulator? wo du die grundsteuerfunktionen schonmal üben kannst ?

gruß
      [FONT="Arial"]GruÃ?

Hendrik[/FONT]

Kommentar

• chriss01
        chriss01

Hallo E-King 3,

ich habe seit ca. 2 Jahren mit einem Simulator geübt (da funktionieren die Grundsteuerungen) und hatte auch schon einen kleinen Heli mit dem ich geflogen bin.
        Was soll denn an diesem Heli schlecht sein, er ist doch angeblich laut Beschreibung auch für Anfäner geeignet.

Gruß Chris

Kommentar

• E-king 3
          Senior Member
          • 27.12.2009
          • 2183
          • Hendrik
          • Kreis Viersen

Zitat von chriss01 Beitrag anzeigen
          er ist doch angeblich laut Beschreibung auch für Anfäner geeignet.

das steigert natürlich die nachfrage und hört sich besser an wenn sie drauf schreiben nur für profis wüssten sie, das ihn weniger anfänger kaufen würden und die pros würden das teil im wahrsten sinne des wortes in der luft zerreißen

das teil ist sehr agil und hibbelig, dazu noch das geringe eigengewicht... von der verarbeitung ganz abgesehen
          [FONT="Arial"]GruÃ?

Hendrik[/FONT]

Kommentar

• chriss01
            chriss01

was für ein heli würdest du denn empfehlen für einsteiger? an E-king 3

Kommentar

• Fly1
              Fly1

Hallo Chris,
              ich hatte schon einige größere Heli´s bevor ich mir einen E-Sky King 2 für den Garten geholt habe. Wenn Du einen super Kreisel und ein super Heckservo nimmst hast Du vieleicht mit zusatz Landegestell eine Chance.
              Der Heli ist extrem agil und bedarf schon einiger ßbung.
              Viel Glück
              Frank

Kommentar

• E-king 3
                Senior Member
                • 27.12.2009
                • 2183
                • Hendrik
                • Kreis Viersen

Zitat von chriss01 Beitrag anzeigen
                was für ein heli würdest du denn empfehlen für einsteiger?

naja, ohne werbung machen zu wollen würde ich dir warscheinlich auch einen t-rex 450 nahe legen, der ist technisch um welten besser und von den flugeigenschaften sicher besser zu beherrschen.

ich habe auch mit einem 450er angefangen und war immer sehr zufrieden mit meinen fortschritten.

das alles hängt natürlich von deinem budget ab, ein Rex 450 bekommst du mittlerweile komplett für unter 400 EUR.

aber er ist auch jeden cent wert !

dazu brauchst du dann noch eine fernbedienung mit empfänger, die gibts aber auch schon gebraucht ganz "günstig". z.B. Spektrum DX6i

die ersatzteile halten sich preislich im rahmen und sind eigentlich jederzeit überall verfügbar.

lass dich vom hohen anschaffungspreis nicht verunsichern, aber helifliegen ist nicht ganz so günstig und viel günstiger wirst du nicht einsteigen können sprich ~500-600EUR wenn man heli, ladegerät akkus, fernbedienung usw. rechnet... das ist dann schon preiswert wenn du damit hin kommst...

es sei denn du bekommst einen guten gebrauchten, aber da weiß man auch nicht immer was man kauft und muss schon gut aufpassen.

je größer der heli, desto besser kannst du dir merken... aber wie gesagt ist das immer eine preisfrage.
                Zuletzt geändert von E-king 3; 18.04.2011, 20:31.
                [FONT="Arial"]GruÃ?

Hendrik[/FONT]

Kommentar

• chriss01
                  chriss01

Hallo Fly1,

ein Landegestell habe ich mir natürlich dazu gekauft. Will ja nicht gleich, das der Heli nach den ersten Flügen Schrottreif ist falls etwas schief geht.

Gruß Chris

Kommentar

• chriss01
                    chriss01

Hallo E-king 3,

ich hätte da eventuell einen t-rex 450 aber viel preiswerter wie du meintest.

http://www.efox-shop.com/rcr408-trex...7#view_reviews

Was sagst du dazu?

Gruß Chris

Kommentar

• E-king 3
                      Senior Member
                      • 27.12.2009
                      • 2183
                      • Hendrik
                      • Kreis Viersen

möööööööööööööööööp

reingefallen

das ist kein align t-rex 450, sondern ein clone.. geht auch, aber qualitativ nicht mit einem align zu vergleichen...

ausserdem bist du wenn das ding fliegt bei fast der gleichen kohle

nicht überall wo t-rex dran steht ist auch t-rex drin

sorry
                      [FONT="Arial"]GruÃ?

Hendrik[/FONT]

Kommentar

• chriss01
                        chriss01

Hallo E-king 3,

wäre ja auch zu schön gewesen um wahr zu sein. Werde es erstmal mit dem E-Sky King 3 probieren, habe auch ein Landegestell dazu, damit er nicht gleich am Anfang zu Bruch geht. : )

Kommentar

• E-king 3
                          Senior Member
                          • 27.12.2009
                          • 2183
                          • Hendrik
                          • Kreis Viersen

mach das, berichte von deinen erfahrungen und immer step by step !

langsame bewegungen an der funke, abstand halten und trainingslandegestell drunter, dann klappt das schon

viel erfolg !!!
                          [FONT="Arial"]GruÃ?

Hendrik[/FONT]

Kommentar

• bastinoah
                            bastinoah

Hallo Chris. Erst mal willkommen hier im Forum. Der HBK3 kommt hier im Forum nicht gut weg und das hat seine Gründe. Es gibt sicherlich viele Helis die um Längen besser sind und bei den Bauteilen ist es fraglich ob es sich lohnt ihn upzugraden. Wo fängt man an und wann hört man auf. Bei entsprechenden Setup kann man mit ihm das Schweben und einfachen Rundflug lernen. Er ist allerdings sehr nervös und mit der orginalen Funke kann man da auch nicht viel ändern. Der Vorteil ist die Teile sind günstig und leicht zu bekommen. Man lernt die Technik kennen, da man ja doch hier und da als Anfänger den Heli unsanft landet. Ich habe vor vier Monaten auch versucht mit dem HBK3 anzufangen. Es geht, aber es gibt sicherlich weniger mühsame Wege. Ich hatte keine vorerfahrung und habe auch erst mit dem HBK angefangen zu simmen. Ich habe viel geschraubt, mir eine DX6i zugelegt und auch einen MSR. Ich fliege(schwebe) noch hier und da mit der Biene,da ich beruflich z.Zt. wenig zum üben komme. Abends werden aber immer mindestens 4-5Akkuladungen mit dem MSR geflogen. Dr macht viel Spass ist allerdings ganz klar kein CP Heli. Ich spare mittlerweile auf einen 500er oder 550er und will nicht mehr viel in esky Teile stecken.

Kommentar

• chriss01
                              chriss01

Hallo bastinoah,

ich habe schon gemerkt das der king 3 hier nicht so gut ankommt, aber jetzt habe ich ihn und werde versuchen mit ihm klar zu kommen.
                              Danke für deine Antwort.

Gruß Chris

Kommentar

Lädt...
                              X