nachdem ich mir nun sicher bin dieses Hobby auszubauen:
ich bin der Christian, 36 Jahre, verheiratet und der Vater zweier Mädels
, drei und fast ein Jahr alt.Wir leben auf dem Land in einem kleinen Häuschen im LK Rosenheim, rundum Felder und Wiesen.
Meine Beginne im RC Bereich waren natürlich 540er Buggys vor 24 Jahren, danach folgte lange nichts. Vor sechs Jahren war es dann ein HPI Savage 25 Nitro. Anfangs ganz lustig, dann eher etwas langweilig.
Durch einen YouTube Zufall kam ich auf Helis und dachte mir:"Will das mal probieren!"
Also begann ich zu lesen, und stellte schnell fest, ein Rex Clone wäre genau das Richtige. Kostet für den Anfang nicht zu viel und tuts auch! Der E-Rix 450 von Jamara ging dann als RTF sehr günstig her und wurde mein Eigen. Nach dem ersten Flugversuch brauchte ich dann neue Blatthalter

Diese kaufte ich im Komplettpaket als ALU Rotorkopf in der Bucht. Als Industriemechaniker konnte ich dann gleich mal an dem Rix schrauben und einstellen. Dies gelang mir sehr gut. Er läuft absolut ruhig.
Aus 2 VA Schweissstäben, fünf Kabelbindern und vier 8cm Styroporeiern baute ich mir ein Deppengestell und siehe da, die zweiten Versuche sahen gleich ganz positiv aus.
Dank meines Carson Simulators sowie des Deppengestells hatte ich auch weniger Angst und gab einfach mal Pitch. Mehr als runter kann er ja nicht!
Nachdem ich aber dummerweise in einer eher windigen Umgebung wohne fiel meine weitere Recherche auf den Blade mSR. Dieser ist nun seit drei Tagen mein zweiter Begleiter. In unserem Wohn und Esszimmer hab ich 35qm zur Verfügung. Da kann ich Ihn schon sehr gut schweben lassen und auch die Fallwinde nähe der Couch, des Aquariums, Tisch, Wand und Decke ausgleichen.
Vorallem aber sehe ich Ihn als guten Simulator für das Nose to Nose Training, überhaupt für den sicheren und routinierten Umgang mit den beiden Sticks!
Qualitativ hält der mSR schon gut was aus, aber das wurde ja hier in diversen Threads schon gut besprochen
Bei weiteren Fragen besuche ich die SuFu, versprochen. Ich werde auch ganze Sätze schreiben und keine Drohungen ausschreiben

Gruß Christian

Ich bin einer von wenigen aus dem Landkreis Traunstein. Vielleicht trifft man sich ja mal. Schau doch mal auf unsere 
Kommentar