..wo bestellst du deine Teile??
Mich hats erwischt. Vorstellung & etwas Rat
Einklappen
X
-
syberbruno -
Schlumpf
AW: Mich hats erwischt. Vorstellung & etwas Rat
Hab die teile bei Ebay geholt. In nem Shop.
Preise sind Ok. http://stores.ebay.de/rcking-eu?_trksid=p4340.l2563
Kommentar
-
syberbruno
ich kauf die hier, der liefert schon am nächsten tag.
...zb schon wieder ein Landegestell.......
war gesten auch zu schnell.......
http://www.helishop-berlin.de
Kommentar
-
Schlumpf
Tag 3 und meine Ersatzteile sind immernoch nicht da... Nervt mich grad tierisch!
Naja, dafür habe ich mal wieder fleißig im Forum gestöbert und paar interessante dinge entdeckt.
die deutsche Anleitung vom Walkera ist viel besser und informatiever als die von Spark.
Jetzt weiß ich auch immerhin das man den Balancer indoor ausschalten soll! Hab mal nachgeschaut, bis jetzt war der bei mir immer on. Sobald ich die neuen Teile habe werde ich mal vergleichen und berichten.
Hab aber grad noch ne Frage. Es gibt ja einiges an Alu teilen für den Heli. Taumelscheibe, rotorlopf, blatthalter... Lohnt sich das oder macht das keinen Unterschied?
Lg
Kommentar
-
syberbruno
Also ich hab alles^aus Alu und bin priemstens zufrieden.
...warte auch noch auf mein Landegestell, hoffe, das es morgen kommt, denn ich will den hubi mit in den Osterurlaub nehmen.......
Mit Bal Off fliegt meiner wesentlich ruhiger und lässt sich genauer steuern...allerdings musst du aber auch alles selber ausgleichen (Wind usw). Aber ich will ja das Fliegen lernen und da kanns nicht schaden, wenn man es von Grund auf lernt ohne technischen Firlefanz.
Also mich hat die Automatig einen ordentlichen Crash gekostet. Der hat sich aufgeschaukelt und Todkorrigiert und da war nix mehr zum Steuern. ....und schon konnte ich ihn abkratzen.....
Ohne Balancer wirst du auch gleich merken, ob du richtig mechanisch getrimmt hast. Sollte mit losgelassenen Knüppeln fast in det Luft stehen.
Bis dann
AndreasZuletzt geändert von Gast; 20.04.2011, 12:56.
Kommentar
-
Schlumpf
Hiiilfeee
Ersatzteile sind da. alles eingebaut. Passt.
Jetzt Vibriert er aber wie verrückt kurz vorm abheben. Auch in der Luft sehe ich ganz deutlich das das Heck stark am Zittern ist.
Desweiteren steht er jetzt auch nicht mehr still in der Luft. Er zieht starkt nach vorne rechts.
habe alles überprüft, kann aber keinen Fehler feststellen.
gewichte scheinen OK zu sein, ist auch nicht krum meiner meinung nach.
Zahnräder sind alle ok.
Evtl die Heckrotorwelle* Die hatte ich jetzt nicht draußen.
Bitte um Hilfe noch könnte ich morgen Teile besorgen....
Lg Daniel
Kommentar
-
syberbruno
Guck mal , wenn du mit der Hand die Rotorblätter drehs, ob alle kegelräder sauber laufen...evtl hat die Hauptrotorwelle einen abbekommen....lass mal drehen und schau ob die eiert.... viel glück
Was auch noch sein kann: Sind die Rototblätter zu fest angezogen??
Schau auch mal, ob die Rotorblätter gleich lang (das war mein Problem)
Letzte Möglichkeit: sie kardanwelle hat noch ein Lager innen drinne im Heckrotor. Evtl ist das beim chash runtergehupft und saust nun im Heckrohr lose rum......Ausbauen, wieder auf die Kardanwellenstelle schieben und wieder zusammenbauen (wär echt blöd)Zuletzt geändert von Gast; 20.04.2011, 17:57.
Kommentar
-
Schlumpf
Mir fällt ein, mir ist ein Rotorblatt abgebrochen, das habe ich dann erneuert. Aber nur das defekte. Nicht beide. Kann es daran liegen? Müsste doch eigentlich egal sein oder?
Kägelrädchen laufen alle sauber. Die sind OK. Aber, das große schwarze Hauptzahnrad eiert etwas. Weiß aber nciht ob das vllt vorhr auch schon war.
Kommentar
-
syberbruno
HZR eiern ist normal und nix schlimmes ...Meins eiert auch
Check mal die Länge der Rotorblätter gegeneinander! Mit Sicherheit hast Du die etwas längeren bekommen vom 180d (ca 2 mm)
Hatte ich auch zuerst nicht gemerkt. Die Kiste hat geflattert und gerasselt wie eine Nähmaschine.
...und zieh die Rotorblattschrauben nicht zu fest!!Zuletzt geändert von Gast; 20.04.2011, 18:06.
Kommentar
-
Schlumpf
Werd ich später checken wenn ich wieder zu Hause bin.
Kann mir das aber nicht vorstellen weil das waren die Original mitgelieferten ersatzblätter. Aber wer wiß was die da produzieren ^^
Kommentar
-
Schlumpf
So, dann mal mein bericht. Der Heli läuft wieder wunderbar.
Es gab nicht nur ein Problem, es waren gleich mehrere.
1. Nachdem ich das zweite Rotorblatt auch erneuert hatte, lief der heli gleich viel viel ruhiger. Kein gehopse mehr. habe die neuen und alten Blätter verglichen. KEIN unterschied ersichtlich....
Der heli Flog jetzt zwar wieder, aber unheimlich laut und irgendwie schien noch etwas nicht OK
2. ich dachte das Hauptzahrad hat ein weg, denn ich merkte das es durchdreht. Bis ich dann gesehen habe das BEIDE Schrauben vom Motot locker waren und er sich natürlich verschoben hat so das kein Kontakt zum Ritzel möglich war.
Schrauben wieder angezogen und siehe da... ruhig und geschmeidig steht er jetzt in der Luft.
Und jetzt gleich mal ein Tipp von mir an der stelle weil das jetzt nicht die ersten Schrauben waren die sich von Geisterhand lösen.....
Leute, kontrolliert bloß regelmäßig ALLE Schrauben!!! ich werde das ab jetzt nach jedem Flug machen. Auch ein Bolzen der hauptrotorwelle ist mir fast weggeflogen weil er sich schon gelockert hatte. Also AUFPASSEN :-)
So, und jetzt genug für heute, morgen geht mein Flugunterricht weiter
Kommentar
-
syberbruno
..Na egal wie, hauptsache er fliegt wieder...anscheinend hatten die Blätter unterschiedliches Gewicht?!
Meine E-Teile lassen auch noch auf sich warten...Mist, ich will heute Nachmittag in Urlaub und eigentlich den "Neuen Kumpel" mitnehmen. Mal sehen ob's der Postmann noch rechtzeitig vor der Abfahrt schafft
Kommentar
-
Charlie_D
Naja, das sieht man auch nur sehr begrenzt. Bei ner Umdrehungsgeschwindigkeit von um die 2500-2800 bei nem 450er ziehen solche Kräfte am Kopf, das ein Gewichtsunterschied pro Seite von 0,1 Gramm (!) eine Unwucht von guten 80 Gramm herbeiführt.Zitat von Schlumpf Beitrag anzeigen1. Nachdem ich das zweite Rotorblatt auch erneuert hatte, lief der heli gleich viel viel ruhiger. Kein gehopse mehr. habe die neuen und alten Blätter verglichen. KEIN unterschied ersichtlich....
Solche Toleranzen mit dem blosen Auge zu erkennen ist quasi ein Ding der Unmöglichkeit...
Charlie
Kommentar
-
Schlumpf
yipiii Erfolg gehabt
Heute das erste mal 2 ganze Akkuladungen ohne jeglichen Feintkontakt durchgeschwebt.
hab mich jetzt auch das erste mal etwas höher getraut als sonst. War jetzt so auf gut 1,40 höhe etwa. Doch dann musste ich es übertreiben
Nasenflug... ui ui... da spielt mein Gehirn aber noch nicht ganz mit, mit dem umdenken der Lenkung ^^ Aber ich merke es wird doch so langsam. *freu*
Kommentar
-
Schlumpf
Huhu zusammen.
Wollt mal meinen Bericht abliefern.
Also Heckschweben habe ich jetzt glaub ich soweit gut im griff. "Schwebe" auch kurven aber nur immer schön mit dem Heck zu mir
Seit gestern versuche ich mich mit Nasenschweben... aber mein Kopf macht noch nicht klick....
Oben is unten, rechts da wo der Daumen nach links zeigt... ahhhh ....
Starten geht ja noch aber dann... aussetzer und Heli schnell abstellen ^^
Das wird noch Lustig werden
Naja, soweit erstmal von mir.
LG Daniel aka Schlumpf
Kommentar

Kommentar