Ein neuer Helipilot

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hbert
    Gesperrt
    • 02.01.2011
    • 994
    • Robert
    • Regensburg

AW: Ein neuer Helipilot

Das Angebot ist super. Wenn das in deinem Budgetrahmen liegt kannst du bedenkenlos zugreifen.

Kommentar

• Birgitt
      Birgitt

jup, klasse Angebot ! Bedenke aber das dort, so wie ich das lese nicht alles aufgebaut ist.
      Der Sport ist auch nicht ganz so agiel wie der Pro ??

Kommentar

• phiphi
        Senior Member
        • 01.12.2009
        • 3974
        • Philipp
        • Beromünster ( LU ) CH

Zitat von simon_says Beitrag anzeigen
        Zur Fernbedienung, ich habe heute mal mit meinem Vater (Flächenflieger) gesprochen, der hätte günstig eine MC16 anzugeben, auch wenn ich sie nicht gleich brauchen werde, hätte ich zumindestens schon mal eine höherwertige.
        Hallo

Auch wenn das ev. nicht das ist was du hören willst: Die Zeiten der MC 16 sind def. vorbei.

Für Heli bietet sie einfach zu weinige funktionen. Eine 35 MHZ Funke an einem Heli ist nicht so einfach zu betreiben.
        Die Liste machbarer Fehler ist bei 35 MHZ einfach viel länger als bei 2.4 Ghz.

Schau mal hier:

Ich würde dir ( wenns das Butget hergibt ) mal in einen Laden gehen und dir neussten Modelle in die Hand nehmen. Dann nach Gefühl entscheiden welche es werden soll.

Spektrum:
        - DX6i von mir aus etwas zu knapp mit den Funktionen, 6 Kanäle
        - DX7 weit verbreitete Funke funktioniert dank 4 und mehr Antennen zuverlässig
        - DX8 ganz neu, die Software ist jetzt dann langsam so weit, das man diese brauchen kann.

Hitec:
        - Aurora 9. Hat einen Supersicheren ßbertragungsstandart - Touch screen, leider nicht so verbreitet in Europa

Mulitplex:
        - Royal Modelle ( die kenn ich absolut nicht ) sind aber, was man so liest, gute Funken.

Graupner IFS
        - Lass es - das wird wieder sterben. Neu hat Graupner die HOTT Anlagen ( Handelsprodukt - die hüten sich noch mal was eigenes auf den Markt zu bringen, IFS hat einen rechten Imageschaden hinterlassen ). Hier gibts noch wenig Langzeiterfahrung weil auch noch recht neu.

Futaba:
        - FF6 wie die DX 6 günstig aber knapp mit Funktionen
        - FF7 gute Funke, für ein wenig mehr Geld bekommt man aber schon die T8
        - T8 FG, meiner Meinung nach die Funke mit dem bessten Preis- Leistungs- Verhältnis bis 14 Kanäle, alles komplett ohne Einschränkung frei belegbar.

Was du nun machst musst du selber wissen, ich würde dir abraten mit einem "Dino" zu lernen und sich dann bei einem Neukauf an alles neu gewöhnen muss.

Grx Phi

Ich wäre lieber am fliegen...

Kommentar

• simon_says
          simon_says

Ok. dann mal danke für deine helfende Antwort. Dann werde ich mich nach etwas anderem umschauen.

Kommentar

• Birgitt
            Birgitt

was bitte soll an der DX 6i zu knapp an Funktionen sein ?

Oder will er gleich mit schaltbarer Beleuchtung, Fahrwerk einziehbar etc. anfangen ?
            Dann besser gleich 8 oder mehr Kanäle.

Ansonsten reichen die 6 völlig aus !

Kommentar

• bcl
              bcl

Zitat von phiphi Beitrag anzeigen
              Mulitplex:
              - Royal Modelle ( die kenn ich absolut nicht ) sind aber, was man so liest, gute Funken.
              -Cockpit SX (7 Kanal, 2,4 GHz telemetriefähig)

Kommentar

• simon_says
                simon_says

Ich habe da nochmal ne frage.
                Wie ist das genau "Strommanagment"?
                Der Lipo geht zum Regler und der zum Motor? richtig?
                Und der Empfängerakku zum Empfänger, und versorgt von da die 4 Servos? richtig?
                Wenn ja, welche dimension von Empfängerakku soll man da verbauen?
                Die Servos werden ja nicht ewig viel Volt verkraften oder?
                6V ok??

Kommentar

• simon_says
                  simon_says

bzw kann ich bei einem T-REX 500 ESP Super Combo meine Servos über den Flugakku mit versorgen?

Kommentar

• BrokenArrow69
                    BrokenArrow69

Zitat von simon_says Beitrag anzeigen
                    bzw kann ich bei einem T-REX 500 ESP Super Combo meine Servos über den Flugakku mit versorgen?
                    Ja, das geht problemlos. Der Regler aus dem Baukasten hat ein BEC (Battery Elimination Circuit). Dieses sorgt dafür, daß die Spannung auf ein für Empfänger und Servos erträgliches Mass heruntergeregelt wird und man daher ohne extra Stromversorgung auskommt.

LG
                    Siggi

Kommentar

• TheKiter
                      Senior Member
                      • 06.12.2010
                      • 1695
                      • Frank
                      • Duisburg

Hi,
                      das fraekware-Angebot für den Sport ist nicht schlecht, wenn der heli von FW auch gut eingestellt ist. Mein Kumpel hat Gründonnerstag das Set von live-hobby bestellt und einen Koffer und den gleichen Lader in einem anderen Shop für zusammen 130. Macht dann run 585€ incl. Versand, d. h. du zahlst den Aufbau bei FW mit rd. 190€. Nicht zu viel, wenn der gut eingestellt ist aber auch nicht gerade wenig Geld, dafür bekommst du ein paar Lipos (die du sicher brauchst) und einen Simulator (z. B. Phoenix) den ich nur warm empfehlen kann.
                      Solltest du schon überlegen. Der Aufbau ist nicht einfach aber sicher auch mit all den Hilfen aus dem Internet zu schaffen. Mir wär der Aufpreis zu hoch und basteln musst du sowieso (von Wegen Freundin). Ich hab mir den KDS als RTF geholt und bastel seit dem nur

(nicht weil der Heli so schlecht wäre sondern der Pilot)

Gruß
                      Frank
                      Mein "Flughafen" steht in meinem Profil
                      FSC Duisburg Rheinhausen
                      GruÃ? Frank

Kommentar

• simon_says
                        simon_says

Danke für die Antwort.
                        Also eine Sim habe ich schon, ist der Phoenix, die Funke kommt diese Woche,
                        ist eine Spektrum. Ich werde jetzt erstmal so üben üben üben. Sobald das dann klappt
                        werde ich mir einen Heli holen. Wird kein RTF, ich bau den dann selber auf.

Kommentar

Lädt...
                        X