Ein neuer Helipilot

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • simon_says
    simon_says

Ein neuer Helipilot

Hallo Forum

Nach langem lesen hier habe ich mich nun angemeldet.
    Kurz info, mein Name ist Simon, bin 30, und zur Zeit wohnhaft in Hamburg

Ich habe mir hier den T-Rex 450 rausgelesen zum anfangen.
    Ich hatte schon einen Conrad Billigheli, der war aber wirklich nicht das Gelbe vom Ei (Ersatzteile sauteuer, keine Pitchsteuerung).

Gestern ist mir dann bei der Helisuche das hier aufgefallen

Ihr Shop für RC Modellbau, Klemmbausteine, Helikopter, Flächenmodelle, Quadcopter, Multicopter, RC Cars, Align, CaDA, SAB, Shape, LiPolar, RC-Ware und vieles mehr...

was haltet ihr davon? ist das zum anfangen ok von der Servoausstattung her? Oder sollte man da noch was beachten? Oder was komplett anderes nehmen? Gut die Funke wird da nicht der bringer sein denke ich jetz mal oder? Wenn ich sehe was die Graupner MC22 von meinem Dad gekostet hat.

Würde mich über Euere Meinungen seher freuen
  • ingohill
    ingohill

AW: Ein neuer Helipilot

Hi Simon,
    das Set ist für den Einstieg super geeignet - wenn Du keine Erfahrungen hast, wirst Du nicht so schnell an die Grenzen der Komponeneten kommen. Auf jeden Fall kann ich Dir einen Simulator ans Herz legen und den dann auch benutzen

Guten Flug.
    Ingo

Kommentar

• Birgitt
      Birgitt

Hubi klasse,
      Sender + Empfänger auch gut (hatte ich mit Akkus bestückt)
      Lader mit sehr gutem Balancer integriert, auch zuverlässig und gut, nutze ihn noch heute beim 500ter bis 6S.
      Gyro, Servos etc. sind auch gut...

Wenn Du das Geld hast ist das sicher ein super Gesamtpaket mit dem Du viel Freude haben wirst !

sorry Ingo, warst ne Sekunde schneller und hast natürlich an den super wichtigen Simulator gedacht !!!!!

Kommentar

• Schlüter moskito
        Schlüter moskito

Hallo Simon

Hier ist noch eine etwas günstigere alternative.

Kommentar

• phiphi
          Senior Member
          • 01.12.2009
          • 3974
          • Philipp
          • Beromünster ( LU ) CH

Hallo

Das Paket als solches ist gut zusammengestellt. Ev. brauchst du mal andere Taumelscheiben Servos - die DS410 sind nicht so Dauerhaft, und mögen es auch gar nicht wenn man sie mit verspanntem Gehäuse einbaut. Hier ist sehr viel Fingerspitzengefühl gefragt - hoffen wir mal das der Techniker bei FW das gehabt hat.

Die DX6i ist eine brauchbare Einstiegsfunke, sie hat allerdings einige Einschränkungen. Du kannst z.B. nur 2 Flugphasen Proggen ( andere haben 4 ). Je nach dem was du später fliegen willst brauchst du mehr als 6 Kanäle ( Scale und Verbrenner )
          Somit muss man sich bewusst sein, das man sich ev. später eine bessere zulegen muss. Schau dir mal, ( wenn du Spektum möchtest ) die DX7 an, oder was ich pers. dir empfehlen würde ist die T8 von Futaba.

Dann muss man halt überlegen, ob man wirklich einen fertig aufgebauten und eingestellten Heli möchte - ich finde es eine sehr schöne Arbeit das Teil aufzubauen, gleichzeitig kann man am Sim üben.

Wenn du einen fertigen Heli kaufst, wirst du dich spätestens beim 1. Crash mit der Technik und den Einstellungen auseinandersetzten müssen.

Man hat einen ganz anderen Bezug zu einem Modell das man selbst aufgebaut hat, das ist aber meine pers. Meinung.

Der grosse Vorteil eines solchen Paketes ist, das es als Set so zu funktionieren hat wie s dasteht und dafür hat Freakware zu sorgen. Passt irgendwas nicht, oder der Heli stürzt wegen kaputten Komponenten ab, dann ist hier FW in der Pflicht das der wieder i.o. kommt.

Ich wünsch dir jedenfalls viel Spass an dem schönen Hobby
          Grx Phi

Ich wäre lieber am fliegen...

Kommentar

• coustau
            Member
            • 15.07.2010
            • 17
            • Jürgen
            • Meran im schönen Südtirol

Hallo,

auch ich habe mit einem ähnlichem Freakware Produkt angefangen, und es funktioniert heute noch wie am ersten Tag.

Wünsche Di viel Erfolg mit diesem Hobby.

Gruss

Jürgen
            Mini Protos, Acrobat Se, Voodoo 600, Goblin 700, alle mit V-Stabi

Kommentar

• Doni
              Gast
              • 30.12.2009
              • 425
              • Doni
              • Waakirchen

Für das Geld würde ich lieber den hier http://www.hubschrauber.de/shop/arti...s.php?aid=6704 nehmen.

Kommentar

• BrokenArrow69
                BrokenArrow69

Zitat von Doni Beitrag anzeigen
                Für das Geld würde ich lieber den hier http://www.hubschrauber.de/shop/arti...s.php?aid=6704 nehmen.
                Nicht so wirklich vergleichbar, oder?

LG
                Siggi

Kommentar

• Kafuzke
                  Member
                  • 13.12.2010
                  • 183
                  • Sascha
                  • 53332 Bornheim

Zitat von Doni Beitrag anzeigen
                  Strammer Preis für eine nackte No-Name-Mechanik.
                  Für deutlich weniger Geld gibts auch schon edle "Exoten".
                  RC Modellbau Shop mit umfangreichen Sortiment von Marken wie Scorpion, Dualsky, Rockamp und SkyRC. Schneller Versand und günstiger Preis.

Aber das ist nicht das Thema von simon_says. Als Einsteiger ist Massenware wie der Rex sicher besser, wegen höherem User-Support und besserer Ersatzteilversorgung.

Kommentar

• Birgitt
                    Birgitt

allso ich sags mal so, auch wenn der Preis recht ordentlich erscheint gegenüber euren Angeboten.

Hat er da ein flugfertiges gut eingestelltes soliedes Top Modell mit dem er ohne jeglichen Zukauf sofort fliegen kann !

Als Anfänger ist er ganz sicher noch nicht in der Lage sich aus diversen Komponenten etwas gleichwertiges zusammen zu stellen und aufzubauen.

Der Beam ist zwar ein klasse Gerät aber nix ist da komplett, würd ich eher von abraten so einen Weg zu beschreiten.

Beim Rex findet er mit Sicherheit auch Leute in seiner Nähe die ihm dauerhaft helfen können, denk ich.

Kommentar

• hbert
                      Gesperrt
                      • 02.01.2011
                      • 994
                      • Robert
                      • Regensburg

Zitat von Kafuzke Beitrag anzeigen
                      Strammer Preis für eine nackte No-Name-Mechanik
                      Nicht alles was nicht auf den Namen "Align" hört ist gleich no-name. Der Furion 450 ist kein Billigheimer und der Preis geht durchaus in Ordnung.

Kommentar

• ingohill
                        ingohill

Und schon geht es wieder los...

Am Anfang ist es sinnvoll, sich ein Massengerät zu kaufen, da es viele Piloten gibt, mit denen man sich austauschen kann. Das es nun mal Align ist, ist nun mal so - auch nicht zu unrecht. Das heißt jedoch nicht im Umkehrschluss, dass der Rest überteuerter Schund ist.

Kommentar

• sven-fly
                          sven-fly

Hallo Simon,
                          ich würde vielleicht lieber das Set mit dem 450 Sport nehmen.
                          Ihr Shop für RC Modellbau, Klemmbausteine, Helikopter, Flächenmodelle, Quadcopter, Multicopter, RC Cars, Align, CaDA, SAB, Shape, LiPolar, RC-Ware und vieles mehr...

Das ist erstens etwas billiger und der Sport ist für einen Anfänger besser geeignet. Der Pro hat einen Starrantrieb und der geht beim härteren Aufsetzten öfter mal kaputt.

Gruß Sven

Kommentar

• simon_says
                            simon_says

Dann mal vielen vielen dank für eure zahlreichen antworten!!!

Ist schon mal gut zu hören das man mit der konfiguration schon mal anfangen kann.
                            Wie auch schon geschrieben wurde wäre mir es auch lieber das teil selber aufzubauen.
                            Aber leider leider fehlt mir hier in der Wohnung die Räumlichkeit wo ich das machen könnte, und die teile mal ein paar tage liegen lassen kann. Will ja nicht von meiner Freundin vor die Tür gesetzt werden.
                            Und der heimische Keller ist leider 900 Km weit weg.

Ich glaube ich werde dann zum T-REX 450 SPORT greifen und mit dem mein Glück
                            versuchen.

Zur Fernbedienung, ich habe heute mal mit meinem Vater (Flächenflieger) gesprochen, der hätte günstig eine MC16 anzugeben, auch wenn ich sie nicht gleich brauchen werde, hätte ich zumindestens schon mal eine höherwertige.

Einen Simulator werde ich mir demnächst holen. Der erste Heli den ich hatte, hat nur 6 wochen überlebt, und war auch von den ersatzteilkosten her nicht gerade günstig (Hauptrotorkopf 70€) und leider halt Drehzahlgesteuert. Da muss ich mir hier jetzt auch erstmal rauslesen wie so eine Fernbedienung richtig belegt ist.

Kommentar

• benki
                              benki

Hallo zusammen,

mein Name ist Markus, 31 Jahre alt und auch neu hier.
                              Stehe auch vor dem Problem mit dem richtig kaufen.

Das Angebothier ist denke ich auch ganz OK.

Grüße

Markus

Kommentar

Lädt...
                              X