Der Heli-Virus hat einen Neuen erwischt

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dingo
    dingo

AW: Der Heli-Virus hat einen Neuen erwischt

Hallo Alex!

So ich habs gewagt und einen Blade mSR gekauft. Gestern hab ich die ersten 3 Akku's leer geflogen.
    Das mit dem "leer" meinst du hoffentlich nicht so wörtlich? Die Lipos sollte man nie ganz entladen, sie sind dann sofort(!) geschädigt. Besser nur 80 Prozent entnehmen, nach dem Flug sollten die Akkus unbelastet noch etwa 3,6 Volt haben. Leider ist das bei den kleinen Akkus schlecht zu Messen. Wenn der mSR so nach etwa 6 Minuten anfängt deutlich "lahm" zu werden, also besser landen.

Lipos sollten übrigens nie lange Zeit voll geladen lagern, also besser mit 3,6 Volt oder 3,8 Volt liegen lassen, wenn in den nächsten Tagen wieder geflogen werden soll! Und neue Lipos immer erst laden, und dann mehrfach (5 Starts) nur wenige Minuten fliegen, erst danach dann voll ausnutzen. Und noch ein Hinweis: Falls im Zimmer ein großer und teurer Fernseher steht, beim ßben unbedingt abdecken.....

Viel Spaß wünsche ich Dir und Annette!

Gruß, Peter

Kommentar

• Alex-Heli
      Alex-Heli

Zitat von dingo Beitrag anzeigen
      Das mit dem "leer" meinst du hoffentlich nicht so wörtlich?
      Nein ich meine das nicht wörtlich.

Zitat von dingo Beitrag anzeigen
      Lipos sollten übrigens nie lange Zeit voll geladen lagern, also besser mit 3,6 Volt oder 3,8 Volt liegen lassen, wenn in den nächsten Tagen wieder geflogen werden soll! Und neue Lipos immer erst laden, und dann mehrfach (5 Starts) nur wenige Minuten fliegen, erst danach dann voll ausnutzen.
      Danke für die Tipps.

Mfg
      Alex

Kommentar

• Alex-Heli
        Alex-Heli

Bisher bin ich zufrieden mit der Entscheidung für den mSR.
        Mittlerweile nutze ich auch das komplette Wohnzimmer.

Jetzt hatte ich beim Anschauen von einigen Videos zum "Einsteigerfliegen" hatte ich eine "Eingebung".
        Nasenschweben heisst der Heli schwebt, während die Nase zu mir zeigt ?
        Ich weiss, das ist eine "dumme" Frage. Aber bisher bin ich davon ausgegangen das die Nase schräg in Richtung Boden zeigt.

Zum Thema "Sparen" ergibt sich auch noch eine Frage.
        Sind die T-Rexe einfach nur die Besten im Preis-Leistungs-Verhältnis oder einfach nur Marktführer. Gibt es noch Modelle/Hersteller im Bereich 500er Klasse, die man beobachten kann?
        Wie sieht es mit den Supercombos aus , gibt es Servos, Motore oder andere Dinge, von den man besser die Finger lässt, oder kann man mit ruhigem Gewissen kaufen ?

Gruß Alex

Kommentar

• dingo
          dingo

Hallo Alex!

Nun ja, Naseschweben bedeutet eben nur, dass der Heli mit der Nase zum Piloten zeigt. Mit den großen Helis würde ich mir im Moment noch keine Gedanken machen. Fliege erst mal mit dem mSR, bis du den so richtig im Schlaf "fetzen" kannst. ßbe parallel dazu mit er Sim. Das wird eine ganze Weile dauern, und dann würde ich -mit der inzwischen dazugewonnenen Erfahrung- über einen größeren Heli nachdenken.

Gruß, Peter

Kommentar

• nick352
            nick352

Hi Alex,

ich stehe jetzt genau da wo du auch bist.Bin auch Beginner und fange jetzt am Sim
            ( Phoenix ) an zu üben.Als Funke habe ich mir über die Bucht eine MX16 ifs zugelegt.
            Ich selber komme aus OHZ und vielleicht kann man sich ja mal austauschen.
            Gruß...

Kommentar

• Alex-Heli
              Alex-Heli

So endlich sind die Prüfungen bestanden und ich kann mich endlich wieder dem "neuen" Hobby widmen.

Kommentar

Lädt...
              X