Der Heli-Virus hat einen Neuen erwischt

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • coom
    Member
    • 23.12.2009
    • 161
    • simon

AW: Der Heli-Virus hat einen Neuen erwischt

moin,

also ich würde dir auch empfehlen das set mit dx6i zu nehmen. der sender ist wirklich völlig in ordnung so lang du kein turbinenheli mit 20 kanälen fliegen willst. klar gibt es sender mit etwas hochwertigerem gehäuse und die einzelnen batterien die hinten rein kommen mag vielleich auch nicht jeder, aber für den preis kann man nichts sagen. kenne einige die die dx6i haben und damit voll zufrieden sind.
    Goblin 700 Comp / T-Rex 700x

Kommentar

• Catweazle71
      Catweazle71

Ich würde lieber gleich eine richtige Funke kaufen,einmal richtig aber die hast du dann auch.Egal ob du damit Simst,oder später den echten Heli steuerst.

Bei meinem Sim. AF5.5 war so ein GameComander (PlastikFunke) dabei und ich dachte naja geht doch bestimmt auch mit dem Teil. Tja aber als ich meine richtige angeschlossen habe,sah ich erstmal wie genau man am Sim. eigentlich fliegen kann. Was bei einem Heli ziemlich ins gewicht schlägt.

greetz Catweazle

Kommentar

• Alex-Heli
        Alex-Heli

Das wird mir auch immer bewusster Siggi.

Trotzdem haben die meisten ein Budget und muss sehen was dazu passt.
        Wer will schon viele Jahre sparen um den einen Heli zu kaufen und zu versenken.
        Ich versuche mit Hilfe aller Netten hier, den für mich passenden Heli zu finden, der für mich bezahlbar ist.

Gruß Alex

Kommentar

• BrokenArrow69
          BrokenArrow69

Ja, ist richtig. Die Sache mit dem Budget auf der einen Seite und den steigenden Ansprüchen bzw. Wünschen auf der anderen ist ja genau das verteufelte.

Ist auf jeden Fall nicht billig, wenn man die nur mal reinschnuppern Phase hinter sich hat und dabei bleiben will.

Das sollte einem halt bewusst sein.

LG
          Siggi

Kommentar

• Alex-Heli
            Alex-Heli

Zitat von BrokenArrow69 Beitrag anzeigen
            Das sollte einem halt bewusst sein.
            oder bewusst werden.
            Die Frage wie weit man gehen will, kann man wohl nicht in den ersten Wochen beantworten. Bei 40 € für einen 70cm Koax überlegt man nicht viel und leckt Blut.
            Man sieht ja wieviele sich hier tagtäglich anmelden.
            Wenn man dann aber 200, 500 oder weiss ich wieviel Euro für den nächsten Schritt ausgeben soll überlegt man meisst mehr.
            Ich finde hier gut das viele erstmal nen Zwischenschritt machen und 200-300€ ausgeben bevor sie zur gehoben Klasse aufsteigen wollen, wenn sie das überhaupt wollen.

so erstmal wieder genug geschrieben...........weiterstöbern ist angesagt

Gruß Alex

Kommentar

• Alex-Heli
              Alex-Heli

So Phoenix mit DX6i für 174 Euronen geordert.

Kommentar

• BrokenArrow69
                BrokenArrow69

Glückwunsch, gute Entscheidung!

LG
                Siggi

Kommentar

• dingo
                  dingo

Hallo Alex!

Die DX6i ist zwar nicht gerade ein Musterbeispiel für einfache selbsterklärende Programmierung, aber dennoch eine gute Entscheidung. Damit kannst du auf lange Sicht alle dich interessierenden Helis fliegen. Da fällt es mir auch nicht schwer (sie fliegen alle mit der DX6i) dir folgende Helis zu empfehlen:

Blade mSR für ganz entspanntes Fliegen ohne Crashs mit Folgekosten, bei jedem Wetter im engen Zimmer und bei ganz wenig Luftbewegung auch im Freien. Kostet ohne Funke (die hast du ja schon) komplett mit zwei Akkus und vierfach-Ladegerät ca. 90 Euro. Lies mal hier. Ein wirklich geniales Teil.

Bei weiteren Ambitionen und nach einiger ßbung an der Sim (und/oder mit dem mSR) dann den mCPX. Ein richtiger kleiner CP, aber wesentlich crashfester als die großen Exemplare. Hat eine seht gute flybarless Elektronik und fliegt sich relativ entspannt mit den Freiflugblättern. Lies mal meinen Bericht.

Falls du bei EBAY mal eine billige Sim-Funke ersteigern kannst (kosten oft nur 5-20 Euro) verwende die ruhig für die Sim, du entlastest die Knüppel an der DX6i dadurch um hunderte von Stunden Abnutzung. Falls du Zeit hast, lies mal unter dem unten stehenden Link! Viel Erfolg!

Gruß, Peter

Kommentar

• Alex-Heli
                    Alex-Heli

Danke Peter,

ich warte jetzt erstmal die ersten versuche am sim ab.
                    Ich lese alles was es so frei verfügbar gibt, sofern es die Zeit möglich macht.
                    Die Entscheidung für einen Heli wird wohl noch Zeit haben.

Gruß Alex

Kommentar

• Alex-Heli
                      Alex-Heli

Nach meinen ersten SIM-Stunden kristallisieren sich 2 Favoriten als Nachfolger eines Koax bei mir heraus:

E-flite Blade 120SR BNF

und

E-flite Blade mSR BNF

beide sind für 79 € erhältlich. Danach hiesse es dann sparen in Richtung 450er oder 500er Klasse. Wie seht Ihr das ?

Kommentar

• drachenflieger
                        drachenflieger

Hallo Alex,
                        damit schlägts Du den gleichen Weg ein, wie ich!
                        Mein erster war der MSR mit DX6i, dazu der Phönix Sim (die piccos zähl ich mal nicht mit). Der war für den Einstieg nicht ganz einfach, aber niedrige Ersatzteilkosten und die relative Crashunempfindlichkeit haben das wettgemacht.
                        Den 120 SR habe ich mir danach zugelegt - ist nicht zwingend, aber man bekommt ein wenig Gefühl für mehr Größe.
                        Zugegebenermaßen machen beide aber draußen bei Wind keinen großen Spaß! MSR Super fürs Wohnzimmer und Windstille, 120 SR bei wenig Wind und ansonsten eher für die Halle.
                        Nachdem das Helibudget wieder etwas aufgefüllt war, habe ich mich für den KDS 450 C entschieden - mit Empfänger passend zu meiner DX6i.
                        Letzte Anschaffung war der Blade MCP X - größenmäßig zwischen MSR und SR 120, aber CP und flybarless - eine richtige Spaßmaschine und nach einiger ßbung gut zu beherrschen. Das gute daran war, dass ich plötzlich viel besser mit meinem 450iger zurecht komme, da der kleine MCP X enorm die Daumen trainiert.
                        Vom MSR bis heute ist jetzt ein knappes Jahr rum und es macht total Spaß, auch wenn ich mit dem KDS erst kurz vor dem Rundflug stehe (noch Respekt vor der Größe...) - mit dem MCP X klappt das schon hervorragend.
                        Du siehst, dass die DX6i viele Möglichkeiten bietet.
                        Also eins nach dem andern und etwas Geduld, dann wirst Du genauso viel Spaß haben.
                        Gruß
                        Jürgen

Kommentar

• dingo
                          dingo

Hallo Alex!

Nimm eher den mSR. Bei Wind gehen beide Helis nicht im Freien, und der 120SR ist für das Zimmer schon recht groß, nicht so crahsfest wie der mSR, mit teureren Akkus, hat kein 4fach-Ladegerät. Die DX6i ist wohl auch eine akzeptable Lösung für Später.

Gruß, Peter

Kommentar

• Alex-Heli
                            Alex-Heli

Zitat von dingo Beitrag anzeigen
                            Hallo Alex!

Nimm eher den mSR. Bei Wind gehen beide Helis nicht im Freien, und der 120SR ist für das Zimmer schon recht groß, nicht so crahsfest wie der mSR, mit teureren Akkus, hat kein 4fach-Ladegerät. Die DX6i ist wohl auch eine akzeptable Lösung für Später.

Gruß, Peter
                            Ich habe gestern und heute nocheinmal ein paar Stunden geübt am Sim.
                            Ich denke das du Recht hast. Als Ungeübter tue ich mir im Wohnzimmer keinen Gefallen mit dem 120 SR. Ich brauche selbst in der Turnhalle von Phoenix noch relativ viel Platz.

Gruß Alex

Kommentar

• Alex-Heli
                              Alex-Heli

So ich habs gewagt und einen Blade mSR gekauft. Gestern hab ich die ersten 3 Akku's leer geflogen. Nach anfänglichen Trim-Problemen schwebt er jetzt super durch das Wohnzimmer.
                              Ich hätte nicht gedacht, das der mSR in der Nähe des Bodens so sehr durch die eigene Luftbewegung in Probleme kommt. Aber ab 1m ist dieses Problem vorbei.
                              Auf alle Fälle macht es riesig Spass.

Gruß Alex

Kommentar

• tweety007
                                tweety007

Moin,

Ja, der Heli-Virus ist ganz schön ansteckend.....

Bin ja auch ein Neuling.....hab gestern meinen Heli bekommen Blade 120SR und übe auch fleissig am Sim......

Wünsche dir viel Spaß.

LG Annette

Kommentar

Lädt...
                                X