Heli für Outdoor

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dingo
    dingo

AW: Heli für Outdoor

Hallo Jo!

ßh, "Rundflug"? Was ist das?
    Rundflug ist der ganz normale Flug von Kurven etc. ohne Kunstflugeinlagen.

Gruß, Peter

Kommentar

• jodi2
      jodi2

Ich glaube, ich hätte statt dem "Peinlich" Smiley auch noch den "Big Grin" nehmen müssen... ;-)
      Ich wollte sagen "Sauberer Rundflug mit dem mCPX? Ich arbeite noch dran..."

Kommentar

• Yvonne666
        Yvonne666

Hallo zusammen,

vielen Dank noch mal an allen, die mir geantwortet haben und bei meiner Kaufentscheidung geholfen haben.
        Der Heli Blade 120sr ist eingetroffen. Habe auch schon ein paar Flüge gemacht. Super Heli, kann ich nur empfehlen.
        Dennoch habe ich zwei Fragen.
        Ich haben die DX6i als Sender und wollte diese jetzt für mich (Anfänger) trimmen, um mich erst einmal mit dem Heli richtig vertraut machen zu können.
        Kann ich die Trimmung die ich während des Fluges einstelle auch später direkt als Parameter eingeben?

Viele liebe Grüße
        Yvonne

Kommentar

• kobalt
          Member
          • 30.11.2010
          • 636
          • Kai
          • MA und Umgebung

Hallo Yvonne,

ich hab nicht genau verstanden, wie Du das meinst, darum eine allgemeine Antwort.

Zunächst mal hat die DX6i zwei Menüs. In das erste kommst Du durch einen kurzen Klick auf das Rädchen ("Adjust List"), in das zweite durch einen langen Klick ("Setup List").
          - in der DX6i neuen Modellspeicher auswählen; da sie neu ist wird noch keiner benutzt sein, also kannst Du den ersten nehmen.
          - Als "Model Type" (Menü 2) den Hubschrauber auswählen
          - wieder zurück zur Startansicht
          - Sender ausschalten
          - Heli einschalten
          - "Trainer"-Schalter ziehen und gezogen halten; dann Sender einschalten
          - der Bindevorgang läuft; warten bis die blaue LED am Heli dauerhaft leuchtet
          - Trainerschalter loslassen
          - Heli aus, Sender aus. Sender ein, Heli ein
          - fliegen

Alle Einstellungen, die du am Sender veränderst, werden sofort gespeichert. Egal, ob der Hubschrauber eingeschaltet ist oder nicht.
          Die einzigen ßnderungen, die du zu Beginn machen könntest ist das Einschalten der "Expo"-Funktion. Dadurch werden Knüppelbewegungen um die Mitte herum in ihren Auswirkungen etwas gedämpft, dafür steigen sie zum Rand hin stärker an. Die Bewegungen werden also nicht mehr linear vom Heli umgesetzt, sondern folgen einer Exponentialkurve (daher der Name).

Versuchs für den Anfang mal mit 25%:
          Adjust List --> D/R&EXPO
          die Einstellungen sollten dann so verändern:
          [FONT="Courier New"][SIZE="2"]
          AILE 0 100% + 25%
          ELEV 0 100% + 25%
          RUDD 0 100% INH
          [/SIZE][/FONT]

Viel Spaß beim Fliegen,
          Kai
          [FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Kai[/FONT]

Kommentar

• Yvonne666
            Yvonne666

Hallo Kai,

vielen Dank für deine schnelle Antwort.
            Ich habe auch eigentlich alles Verstanden.
            Will nur noch mal sicher gehen. Also alle Einstellungen an den 4 Trimmreglern (Rudder Trimm, Throttle Trimm, Alleron Trimm und Elevator Trimm), werden in der DX6i gespeichert? Muss ich heute Abend mal direkt ausprobieren. Wenn das so ist, wäre das perfekt.

Viele liebe Grüße
            Yvonne

Kommentar

• Blader
              Senior Member
              • 21.09.2009
              • 2277
              • Roland
              • Köln / Erftstadt

Zitat von Yvonne666 Beitrag anzeigen
              Will nur noch mal sicher gehen. Also alle Einstellungen an den 4 Trimmreglern (Rudder Trimm, Throttle Trimm, Alleron Trimm und Elevator Trimm), werden in der DX6i gespeichert? Muss ich heute Abend mal direkt ausprobieren. Wenn das so ist, wäre das perfekt.

Viele liebe Grüße
              Yvonne
              Das ist einer der Gründe, warum die DX6 häufig als alternative und bessere Funke empfohlen wird.

Der 120SR sollte aus der Schachtel heraus keine oder nur sehr wenig Trimm-Klicks benötigen um an einem Windstillen Fleck relaitv ( für einige Sekunden ) perfekt zu schweben.

Drauf achten, das die Org. Lipos dabei sanft bis zum Anschlag eingeschoben werden. ( Um das Akkufach nicht abzubrechen empfiehlt es sich, die Aufkleber vom Akku zu entfernen - sofern es etwas schwergängig ist.)

mfg
              Roland
              mcx,force, mqx,nano qx,micro-mqx, msr,120SR,mcpx,Nano cpx,230S + Night - / DX4/9/18.

Kommentar

Lädt...
              X