Wie viel Vibration ist normal?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Taumel S.
    Senior Member
    • 31.12.2008
    • 26320
    • Helfried
    • Ã?sterreich

AW: Wie viel Vibration ist normal?

Wo gibts die Hauprotorwelle um 3,50? Da wo ich schau kosten die immer 10 Euro
    Kaufst dir nächstes Mal einen Markenheli, der alignkompatibel ist, dann kostet die HRW nur 1 Euro bei kostenlosem Versand (allerdings in der Viererpackung).
    ---
    Oh, Käse, seh grad, das hat schon einer geschrieben...

Kommentar

• Babbsack
      RC-Heli Team
      • 07.07.2001
      • 7449
      • Mike
      • CGN

Zitat von humai Beitrag anzeigen
      Für die, die Bedenken bzgl. chinaqualität haben: Ich hab bisher NUR solche Billigst-Rotor- und Blattlagerwellen im Einsatz. Und hatte bisher (fast) keine Probleme.
      Bei der Blattlagerwelle war mal bei 2 Stück der Teil mit dem kleineren Durchmesser (Sitz des Drucklagers) etwas zu kurz. Und eine HRW war etwas krumm.
      Dem gegenüber stehen allerdings ca. 20-30 Stück, die einwandfrei waren.
      Und eine HRW ist wohl nach (fast) jedem Crash dahin, egal ob Align oder von anderem Hersteller...
      Bleibt natürlich jedem selbst überlassen ;-))
      Gut, bei meiner Quote von 1 Crash bei 250 Flügen ist's mir eigentlich wurscht, was die Wellen kosten...

Kommentar

• humai
        humai

Bei meiner Quote zu Beginn war's mir nicht ganz wurscht, inzwischen ist sie aber schon deutlich besser ;-)

Kommentar

• Heli-Player
          Heli-Player

Hallo Zusammen,

hieß der Thread nicht mal anders, gings da nicht mal um Vibrationen am Heli?

Ich hab die Beiträge mal schnell überflogen und wenn ich mich jetzt nicht verlesen hab, gehts hier um 450er Größe? E-Rix 450 - Richtig?
          Nun egal ob der E-Rix, Belt, T-Rex, Mini Titan, HK450 oder CopterX 450 oder oder oder.
          Was die E-Teileversorgung angeht, ist die Preidifferenz doch eh nur ein paar Cent rüber oder nüber. Ob jetzt 3 Alignwellen 10 Euro kosten und 2 E-Sky Wellen 7,50 Euro usw., in der Klasse ist`s doch wurscht.
          Ich finde das Hobby in der 450er Klasse gar nicht teuer, da gibts viel teurere Hobbies. Teuer wirds doch erst ab der 600er Klasse oder bei den Verbrennern.
          Aber wie wäre es mit

So und wie ist`s jetzt mit den Vibrationen, Welle getauscht Vibs weg oder noch Probleme. Kann man Dir weiterhelfen?

Gruß
          Peter

Kommentar

• hbert
            Gesperrt
            • 02.01.2011
            • 994
            • Robert
            • Regensburg

In Sachen Vibriationen wäre jetzt halt auch mal interessant wie es mit dem Blattspurlauf aussieht. Noch lange bevor irgendeine Unwucht zum Tragen kommt bemerkt man bereits beim Hochlaufen wenn der Spurlauf nicht passt. Und den hinzubekommen ist nicht immer einfach.

Kommentar

• heliopterix
              heliopterix

Hi!

Hat sich a viel getan während ich weg war. Hab jetzt alle Teile die verbogen sein hätten können sowieso ausgetauscht. ist aber interessant wie die Meinungen auseinander gehen bezüglich wo man kaufen soll. Bei einer Quote von einem crash auf 250 Flüge ist klar das man das teurere kauft, bei mir als Anfänger warns allerdings nur 4 schwebeflüge bevor eine Böe den runter gehaut hat. Werde also für den Anfang wie von manchen doch empfohlen die Billigdinger nehmen. Sofern ich sie in nächster Zeit überhaupt brauchen sollte.

Hofentliuch nicht!

Liegrü

Kommentar

• Ralph1975Kehl
                Ralph1975Kehl

Hallo Liegrü,

wenn du in ßsterreich wohnst, liegt es da nicht nahe, bei Lindinger oder Schweighofer zu kaufen? Geht bestimmt schnell und teuer sind die meistens auch nicht und vorallem sind die in ßsterreich.

Gruß Ralph

Kommentar

• sailor377
                  sailor377

Zitat von heliopterix Beitrag anzeigen
                  Lol. Naja ich hab jetzt eh die Welle beim Conrad gekauft... war zwar nur ein stück dabei und das um 10 Euro aber ok... Muss eh nochmal hin da mir beim Schrauben ein paar Schrauben abgerissen sind... Das ewige hin und her fahren nervt auf Dauer...
                  Beim Conrad würde ich grundsätzlich nichts kaufen, das sind Abzocker und Abzockern würde ich aus Prinzip kein Geld geben, da warte ich lieber 2 Wochen. Prinzip ist Prinzip! Es gibt diverse Shops in denen du DREI Wellen für 5,50 Euro bekommen hättest. Und wenn eine davon krumm ist, was solls? Benutzt du die halt um Blätter zu wuchten.

Kommentar

• sailor377
                    sailor377

Zitat von tino79 Beitrag anzeigen
                    Daher kaufe ich das, was eh immer kaputtgeht schonmal auf Vorrat

Ich muss mir dann immer von den Kollegen anhören dass ich mit meinem Werkzeugkofferinhalt noch mindestens nen 2. Rex aufbauen könnte
                    Ja bei unserem Hobby wird man leicht zu einem Messi (Keine Ahnung wie man Messi schreibt). Hab mir auch schon Mal überlegt einen 2ten Rex zu bauen, dann war ich zu faul für...

Kommentar

• sailor377
                      sailor377

Hi!

Hat sich a viel getan während ich weg war. Hab jetzt alle Teile die verbogen sein hätten können sowieso ausgetauscht. ist aber interessant wie die Meinungen auseinander gehen bezüglich wo man kaufen soll. Bei einer Quote von einem crash auf 250 Flüge ist klar das man das teurere kauft, bei mir als Anfänger warns allerdings nur 4 schwebeflüge bevor eine Böe den runter gehaut hat. Werde also für den Anfang wie von manchen doch empfohlen die Billigdinger nehmen. Sofern ich sie in nächster Zeit überhaupt brauchen sollte.

Hofentliuch nicht!

Liegrü
                      Das sehe ich genau so(Mit den Billigdingern)! Man muss bißchen mehr acht geben und öffters Mal alles kontrollieren aber bei uns Anfängern gehören die Crashs halt irgendwie dazu und man muss ja die Kosten nicht unbedingt unnötig in die Höhe treiben. Ich würde mir einen teueren Heli oder E-Teile nur kaufen, wenn ich mir halbwegs sicher bin, dass ich Zeug nicht schrotte. Wegen Vibrationen: ganz weg bekommst du die wahrschenlich nie, die dürfen aber nicht bloßem Auge erkenbar sein. Und schön überall Sicherungslack auftragen! Vergiß nicht die neuen Blätter zu wuchten.

Viel Spaß in der Luft

Sailor

Kommentar

• hbert
                        Gesperrt
                        • 02.01.2011
                        • 994
                        • Robert
                        • Regensburg

Conrad ist Wahnsinn zum Teil. Das stimmt. Aber es lohnt sich immer mal wieder zu vergleichen. Weil Ritzel z. B. sind mit 3-5 EUR nicht teuer. Dann hatten sie neulich 450er Carbonblätter für 15,- EUR.

Andererseits hängen gleich daneben Balsabrettchen mit Plastikbezug für 25,- (UVP 13,99). Oder auch schonmal ein 800mAh Lipo für 39,- EUR. Kabinenhauben mit 14,95 UVP geben sie schonmal für günstige 29,90 ab.

Was mir dabei auf den Zeiger geht ist die Willkür. Wenns wenigstens eine Kalkulation wäre. Aber so ...

Kommentar

• Heli-Player
                          Heli-Player

Hi!

Hofentliuch nicht!

Liegrü
                          Hallo Liegrü,

mal von der Diskussion bzgl. E-Teileversorgung abzuschweifen.
                          Ist das Thema "Vibrationen" denn nun erledigt.
                          Wäre nett um eine Rückmeldung, ob die Tipps was geholfen haben

Gruß
                          HP

Kommentar

• Rambole
                            Senior Member
                            • 19.09.2009
                            • 6877
                            • Rainer
                            • Schönaich,Raum Stuttgart

Zitat von humai Beitrag anzeigen
                            Dem gegenüber stehen allerdings ca. 20-30 Stück, die einwandfrei waren.
                            ßßßßßHH.....bist du Crashtestpilot**
                            Oder Wechselst du die Teile auch im Simulator?

Ich weiss.......SORRY!!!

Grüßle Rainer
                            Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• heliopterix
                              heliopterix

Zitat von Heli-Player Beitrag anzeigen
                              Hallo Liegrü,

mal von der Diskussion bzgl. E-Teileversorgung abzuschweifen.
                              Ist das Thema "Vibrationen" denn nun erledigt.
                              Wäre nett um eine Rückmeldung, ob die Tipps was geholfen haben

Gruß
                              HP
                              Hi!
                              Ja haben sie, aber eh insofern dass ich mit die Teile jetzt doch gekauft habe und ausgetauscht habe, beim reparieren gab es allerdings "Komplikationen" und jetzt wird das Teil erst fertig. hoffentlich heute! Wetter ist aber eh schlecht, da isses ja nicht so schlimm...

Gelernt: Conrad meiden, bei Crashs wo ich nicht weiß was kaputt ist weiterhin fragen (Da sind sie echt kompetent, und als Anfänger seh ich das nicht was jetzt wirklich kaputt ist...)

Danke fürs ins Gewissen reden an alle!!
                              Liegrü Michael

Kommentar

• heliopterix
                                heliopterix

Zitat von Ralph1975Kehl Beitrag anzeigen
                                Hallo Liegrü,

wenn du in ßsterreich wohnst, liegt es da nicht nahe, bei Lindinger oder Schweighofer zu kaufen? Geht bestimmt schnell und teuer sind die meistens auch nicht und vorallem sind die in ßsterreich.

Gruß Ralph

Conrad gibts ja auch in ßsterreich, und da das das einzige Geschäft mit Modellbau in Graz ist hab ich mich entschieden dort zu kaufen. Wenn ich nicht weiß was ich für Teile brauche fahre ich nicht so lange mit dem Heli um Hilfe zu bekommen. Einen Club oder Flugplatz gibts in Graz ja auch nicht

Liegrü Michael

Kommentar

Lädt...
                                X