Wie viel Vibration ist normal?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • heliopterix
    heliopterix

AW: Wie viel Vibration ist normal?

Dankeschön, morgen wird wieder geflogen!!

Kommentar

• SüÃ?esKätzchen
      Sü�esKätzchen

kannst gleich noch die Lager der HRW mitbestellen.
      Merke: Wenn Blatt (GFK oder CFK) kaputt, dann mit Sicherheit Blattlagerwelle und HRW krumm
      Wenn HRW krumm dann mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auch die Lager hinüber.
      Testen kannst die Lager in dem du eine HRW ca. 5mm ins Lager steckst, die Welle leicht verkantest und dann drehst, spürst du auch nur ein noch so kleines Tuckern oder klicken ist das Lager hin. Bei einem intakten Lager fühlst du rein garnix beim drehen.

Dann auch noch dei Zahnräder kontrollieren, ein paar platte Zähne und das Teil gehöhrt raus. So ist das Hobby. Alles was nicht 100%ig ist ist hier Pfusch und Pfusch kostet am Ende mehr als die paar Teile.
      Zuletzt geändert von Gast; 09.04.2011, 16:37.

Kommentar

• heliopterix
        heliopterix

Das Zahnrad hab ich eh gleich als allererstes kontrolliert da ich den Throttle Cut net gleich erwischt hab. Ist allerdings zum Glück nichts gewesen...

Kommentar

• hbert
          Gesperrt
          • 02.01.2011
          • 994
          • Robert
          • Regensburg

Die Wellen und Teile aus Fernost kannst du kaufen. Punkt. Da gibts nichts zu bemängeln.

Kommentar

• Charlie_D
            Charlie_D

Zitat von hbert Beitrag anzeigen
            Die Wellen und Teile aus Fernost kannst du kaufen. Punkt. Da gibts nichts zu bemängeln.
            Stimmt. Wenn Du auf rauh laufende Lager und auf schon im Auslieferunszustand krumme Wellen wert legst, noch dazu gesägte Teile gefrästen vorziehst (...Qualität wird ja eh überbewertet...), dann kannste das aus Fernost kaufen. Punkt.

Charlie

Kommentar

• heliopterix
              heliopterix

Lol. Naja ich hab jetzt eh die Welle beim Conrad gekauft... war zwar nur ein stück dabei und das um 10 Euro aber ok... Muss eh nochmal hin da mir beim Schrauben ein paar Schrauben abgerissen sind... Das ewige hin und her fahren nervt auf Dauer...

Kommentar

• seijoscha
                seijoscha

Vibrationen gehören an keinen Heli.
                Ich weiß ja nicht wie genau dein Crash abgelaufen ist.
                Wellen Tauschen sind sowieso flicht .
                Hast du auch zur Sicherheit mal deine Servos Kontrolliert ?
                Die kleinen Getriebe mögen es auch nicht so gern wenn sie Druck abbekommen .
                Meistens bekommen die auch einen weg bei einem Crash.

Kommentar

• Rambole
                  Senior Member
                  • 19.09.2009
                  • 6877
                  • Rainer
                  • Schönaich,Raum Stuttgart

Zitat von heliopterix Beitrag anzeigen
                  Das ewige hin und her fahren nervt auf Dauer...
                  Wieso.....somit wirst du mit der Zeit nicht nur ein guter Mechaniker(und vielleicht irgendwann mal ein guter Helipilot ).......sondern auch noch ein super Autofahrer (durch die viele Fahrpraxis)
                  Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• BrokenArrow69
                    BrokenArrow69

Zitat von Rambole Beitrag anzeigen
                    Wieso.....somit wirst du mit der Zeit nicht nur ein guter Mechaniker(und vielleicht irgendwann mal ein guter Helipilot ).......sondern auch noch ein super Autofahrer (durch die viele Fahrpraxis)
                    Boah, bist Du fies...

Nee, im Ernst. Ich kanns verstehen. Es nervt echt, wenn man merkt hier oder da fehlt noch ne Kleinigkeit...

LG
                    Siggi

Kommentar

• tino79
                      Member
                      • 29.03.2009
                      • 470
                      • Tino
                      • Vogelsbergkreis

Daher kaufe ich das, was eh immer kaputtgeht schonmal auf Vorrat

Ich muss mir dann immer von den Kollegen anhören dass ich mit meinem Werkzeugkofferinhalt noch mindestens nen 2. Rex aufbauen könnte
                      T-REX 500 ESP, 3x DS510, Microbeast & DS650, DX7 & AR7000, Roxxy 9100 mit Scorpion 4015

Kommentar

• hbert
                        Gesperrt
                        • 02.01.2011
                        • 994
                        • Robert
                        • Regensburg

Zitat von Charlie_D Beitrag anzeigen
                        Stimmt. Wenn Du auf rauh laufende Lager und auf schon im Auslieferunszustand krumme Wellen wert legst, noch dazu gesägte Teile gefrästen vorziehst (...Qualität wird ja eh überbewertet...), dann kannste das aus Fernost kaufen. Punkt.

Charlie
                        Aha. Is recht. Deine Teile kommen dann also ... woher?

Kommentar

• BrokenArrow69
                          BrokenArrow69

Mit Sicherheit ebenfalls aus Fernost, wenn man nicht gerade Plöchinger, Henseleit o.ä. Fabrikate fliegt...

Aber, ich denke wir können uns darauf einigen, daß auch sehr gute Qualität aus Fernost kommen kann. Die Asiaten sind da sehr anpassungsfähig. Wenn Du die Anforderungen anständig definierst und gutes Geld bezahlst, bekommst Du auch gute Qualität.

Willst Du sparen und nichts bezahlen, bekommt man eben auch "gesparte" Qualität.

LG
                          Siggi

Kommentar

• humai
                            humai

Ich hab immer ausreichend HRW und BLW auf Lager. Die sind bei einem Crash fast immer hin.
                            4x HRW für 4,55 inkl. Lieferung sind nicht schlimm: http://cgi.ebay.at/4X-Metall-Hauptwe...item3365289a1e
                            und für 5x BLW um 2,94 inkl. Versand tut ein Crash auch nicht wahnsinnig weh.. http://cgi.ebay.at/5X-Blattlagerwell...item3f03795e65
                            Für diejenigen, die gern teurer kaufen - auch kein Problem, ich halt euch nicht davon ab.
                            ßbrigens gibts auch sehr gute Rotorblätter in Fernost sehr günstig - ca. 1,50 das Stück inkl. Lieferung versteht sich...

Kommentar

• Babbsack
                              RC-Heli Team
                              • 07.07.2001
                              • 7449
                              • Mike
                              • CGN

Zitat von humai Beitrag anzeigen
                              Ich hab immer ausreichend HRW und BLW auf Lager. Die sind bei einem Crash fast immer hin.
                              4x HRW für 4,55 inkl. Lieferung sind nicht schlimm: http://cgi.ebay.at/4X-Metall-Hauptwe...item3365289a1e
                              und für 5x BLW um 2,94 inkl. Versand tut ein Crash auch nicht wahnsinnig weh.. http://cgi.ebay.at/5X-Blattlagerwell...item3f03795e65
                              Für diejenigen, die gern teurer kaufen - auch kein Problem, ich halt euch nicht davon ab.
                              ßbrigens gibts auch sehr gute Rotorblätter in Fernost sehr günstig - ca. 1,50 das Stück inkl. Lieferung versteht sich...
                              Oh man... Natürlich kann jeder schauen, welche Ersatzteile er verbaut. Interessant ist's natürlich schon, also vom Preis. Ich tue mir damit irgendwie schwer, selbst wenn ich nur dran denke, hab ich schon ein ungutes Gefühl!

Vielleicht baue ich mal ein Probierhure auf und versuch's dann mal mit dem "Billig-Zeugs"...

Kommentar

• humai
                                humai

Für die, die Bedenken bzgl. chinaqualität haben: Ich hab bisher NUR solche Billigst-Rotor- und Blattlagerwellen im Einsatz. Und hatte bisher (fast) keine Probleme.
                                Bei der Blattlagerwelle war mal bei 2 Stück der Teil mit dem kleineren Durchmesser (Sitz des Drucklagers) etwas zu kurz. Und eine HRW war etwas krumm.
                                Dem gegenüber stehen allerdings ca. 20-30 Stück, die einwandfrei waren.
                                Und eine HRW ist wohl nach (fast) jedem Crash dahin, egal ob Align oder von anderem Hersteller...
                                Bleibt natürlich jedem selbst überlassen ;-))

Kommentar

Lädt...
                                X