Anfänger aus Hilden stellt sich vor

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Marek
    Marek

Anfänger aus Hilden stellt sich vor

Hallo RC-Heli Community,

ich bin der Marek bin 29 und komme aus Hilden und bin ein totaler Anfänger.
    Bin jetzt aber seit 2 Tagen mit dem Aerofly Professional Deluxe Simulator zu gange.

Meine frage ist, welchen Heli würdet ihr mir als Einsteiger Heli vorschlagen?
    Wie schon geschrieben ich bin Anfänger meine erste überlegung war der Sky King aber dieser Heli ist bestimmt schrott oder diesen hier T-23 XXL

Was meint ihr ?
    Oder soll ich mir direkt einen KDS SV PRO RTF oder ein ESKY Belt CP V2 zulegen ?

Also bei eBay verkauft einer den KDS SV PRO RTF für 390 € mit einem Alu Koffer und einem ßbungsgestell und einer Rotorwaage und einem Werkzeugkoffer mit Zangen ect. also das Zubehör ist enorm. Ich könnte mir den Heli angucken fahren.

Also bis zu 450 € würde ich ausgeben wollen.

PS: Kommt evt. einer von euch auch aus der nähe Hellerhof, Langenfeld, Baumberg bzw. Düsseldorf der ein Heli hat?

Gruss,
    Marek
  • HeliFrank2
    Member
    • 17.03.2008
    • 385
    • Frank

AW: Anfänger aus Hilden stellt sich vor

Hi Marek,

ich habe einen T-Rex 450 mit Flybarless Umbau. Das macht den Heli etwas stabiler und weniger Windempfindlich. Aussedem hast du weniger mechanische Teile (also auch weniger Spiel in den Anlenkungen). Ein ßbungsgestell habe ich auch noch.
    Allerdings im Moment keinen Stabilisator. Den müsstes du dir noch besorgen. Ich könnte dir aber beim Einbau helfen und auch beim Einfliegen, wenn du willst. Komme aus Wuppetal.
    Schreib mit eine PN, wenn du Interesse hast.
    Gruß Frank
    Diabolo; Logo 600 SE, Logo 600 SX, Diabolo S #20

Kommentar

• Marek
      Marek

Hi Frank,
      danke ich werde bestimmt auf dich zurück kommen.

Weisst du vielleicht ob man die KDS K-7X Fernbedienung mit dem Aerofly Professional Deluxe Simulator benutzen kann ?

Kommentar

• gogolf
        Member
        • 19.02.2009
        • 115
        • Wolfgang
        • Haan, Flughunde Baumberg

Hallo Marek, ich komme aus Haan und fliege ab und zu gemeinsam mit anderen Piloten in Hilden. Falls Du mal dazukommen möchtest, schreib mir mal eine PN mit Deiner e-Mail-Adresse.

Kommentar

• pmmkm
          pmmkm

Hallo Marek,

ich komme zwar nicht von dort, bin aber geschäftlich oft dort. Deshalb bin ich jetzt zufällig auf Deinen Fred gestoßen.

Mein Tipp! Fang gleich mit einem 500er an!!!!

VIEL,VIEL,VIEL einfacher, die 450er Größe ist einfach eine nervöse Hummel. Wenn Du erst 450er und dann 500er geflogen bist, kommt Dir der Umstieg vor, als ob alles in Zeitlupe abläuft. Du machst es Dir unnötig schwer.

Sicherlich ist der "Respekt" größer, aber das ist vielleicht sogar besser.

Sicherlich sind die Ersatzteile etwas größer und damit teurer, auch ist die Masse größer und deshalb immer mehr kaputt, das wiegt trotzdem den Fortschritt nicht auf den Du haben wirst.

Die T-Rex500 am besten gleich als Flybarless, gibt es mittlerweile schon sehr günstig.

Für mich ist der 500er der "Kleine" ich hab meinen 450Pro verkauft weil ich beim lernen der schwierigeren Manöver auch viel schneller vorwärts komme.

Kommentar

• Kafuzke
            Member
            • 13.12.2010
            • 183
            • Sascha
            • 53332 Bornheim

In 500er Größe ist der Gaui 425 der Preistipp!

Kommentar

• xDominosteinx
              Senior Member
              • 16.05.2010
              • 1117
              • Peter

Zitat von Kafuzke Beitrag anzeigen
              In 500er Größe ist der Gaui 425 der Preistipp!
              psst : Genau
              Logo 500SE mit Jive und Scorpion

Kommentar

• Marek
                Marek

hmmmmmmm ich weiss echt nicht was ich machen soll :dknow:

also wie würdet ihr euch entscheiden einen gebrauchten T-REX 500

oder einen neuen
                KDS 450 SC PRO RTF

oder einen gebrauchten KDS 450 C

Kommentar

• Babbsack
                  RC-Heli Team
                  • 07.07.2001
                  • 7449
                  • Mike
                  • CGN

Ich schmeiß einen neuen 450 Sport mal mit ein!

Kommentar

• Daniel 33 Kleve
                    Daniel 33 Kleve

Hallo Marek

So riesig ist der unterschied in der stabilität auch nicht zwischen 450 und 500er.Viele meinen das weil sie erst mit nem 450er angefangen sind und der 500er dann natürlich einfacher zu fliegen ist aber zum anfang würde ich dir zum 450er raten.

1.Zum einen ist er nicht so gefährlich wie ein 500er.
                    2.Der 500er passt sicher nicht in dein Budget von 450€
                    3.ein gut eingestellter 450er fliegt schon sehr stabil
                    4.Die ersatzteilkosten sind geringer.Rechne einfach damit das du auch mal einen crash hast.Fast jedem passiert das.

Der Belt CP V2 ist ein einfacher Heli mit dem du anfangen kannst.Viele und auch ich haben damit angefangen und gelernt.Natürlich darfst du zu dem Preis keine perfektion erwarten.

Den KDS kenne ich nicht aber man hört viel gutes.

Das Hobby ist sehr teuer das sollte dir bewußt sein in den meisten fällen bleibt es nicht beim erst Heli.Irgendwann baut man sich einen Rex oder clone auf.Wenn man dann fliegen kann ist ein 500er schon eine tolle größe.

Mein Tip willst du fliegen lernen weißt aber nicht ob es wirklich das Hobby für dich ist kauf dir ein RTF Modell zB den Belt oder KDs und dann kannst du ja immernoch schauen das du was besseres bekommst.fliegen lernst du damit auch.

Oder du weißt das es das richtige Hobby ist und baust dir n Rex auf und kaufst dir gleich ne vernünftige Fernsteuerung dazu dann sparst du sogar Geld.

Gruß Daniel

Kommentar

• dingo
                      dingo

Hallo Marek!

ich bin der Marek bin 29 und komme aus Hilden und bin ein totaler Anfänger.
                      Bin jetzt aber seit 2 Tagen mit dem Aerofly Professional Deluxe Simulator zu gange.
                      Als totaler Anfänger ist ein großer CP nicht der geeignete Heli, es sei denn du hast fliegerisch und technisch eine versierte Hilfestellung und übst wochenlang an der Sim. Trifft das nicht zu, dann solltest du zunächst einen Heli wie den Blade mSR fliegen, und zwar gleich im Set mit einer DX6i Funke, die dann später auch für andere, große Helis ausreicht.

Der mSR ist sehr preiswert, fliegt aus der Schachtel heraus hervorragend mit billigen kleinen Lipos, ist fast unzerstörbar beim Crash und deutlich leichter als ein CP zu fliegen. Wer den mSR richtig sauber ohne Nachdenken fliegen kann, kann einen großen Heli sofort Schweben, und nach kurzer Zeit auch fliegen. ßben geht bei jedem Wetter schon im kleinen Zimmer, bei Windstille am Abend auch im Freien.

Lies meinen Bericht zum mSR.

Ich mache dich auf diese Variante aufmerksam, weil unsere Erfahrung in Bezug auf Heli-Schulung genau diesen Weg als sehr geeignet aufgezeigt hat. Das Verfahren einem blutigen Anfänger(!) gleich eine potentielle "Killermaschine" wie einen 500er (besser noch 700er) zu empfehlen, kann in einigen Fällen sogar grob fahrlässig sein, vertretbar ist es eben nur bei Hilfestellung vor Ort und viel üben an der Sim.

Ist übrigens nur eine (allerdings aus der Praxis heraus gut fundierte) Meinung von vielen, wer anders denkt also bitte nicht die üblichen Streitereien anfangen. Und bitte daran denken: Auch bei kleinen Helis auf privatem Grund gilt die gesetzlich zwingend vorgeschriebene Versicherungspflicht!

Ich wünsche dir viel Spß beim schönen Hobby!

Gruß, Peter

Kommentar

• Marek
                        Marek

Hallo Dingo,
                        vielen Danke für deine ausführliche Beschreibung.

Also ich werde mir einen KDS450 SV PRO RTF holen. Der ist schon ziemlich gut.

Kannst du mir noch bitte sagen wo ich den Heli versichern kann ?

Danke.

Gruss,
                        Marek

Zitat von dingo Beitrag anzeigen
                        Hallo Marek!

Als totaler Anfänger ist ein großer CP nicht der geeignete Heli, es sei denn du hast fliegerisch und technisch eine versierte Hilfestellung und übst wochenlang an der Sim. Trifft das nicht zu, dann solltest du zunächst einen Heli wie den Blade mSR fliegen, und zwar gleich im Set mit einer DX6i Funke, die dann später auch für andere, große Helis ausreicht.

Der mSR ist sehr preiswert, fliegt aus der Schachtel heraus hervorragend mit billigen kleinen Lipos, ist fast unzerstörbar beim Crash und deutlich leichter als ein CP zu fliegen. Wer den mSR richtig sauber ohne Nachdenken fliegen kann, kann einen großen Heli sofort Schweben, und nach kurzer Zeit auch fliegen. ßben geht bei jedem Wetter schon im kleinen Zimmer, bei Windstille am Abend auch im Freien.

Lies meinen Bericht zum mSR.

Ich mache dich auf diese Variante aufmerksam, weil unsere Erfahrung in Bezug auf Heli-Schulung genau diesen Weg als sehr geeignet aufgezeigt hat. Das Verfahren einem blutigen Anfänger(!) gleich eine potentielle "Killermaschine" wie einen 500er (besser noch 700er) zu empfehlen, kann in einigen Fällen sogar grob fahrlässig sein, vertretbar ist es eben nur bei Hilfestellung vor Ort und viel üben an der Sim.

Ist übrigens nur eine (allerdings aus der Praxis heraus gut fundierte) Meinung von vielen, wer anders denkt also bitte nicht die üblichen Streitereien anfangen. Und bitte daran denken: Auch bei kleinen Helis auf privatem Grund gilt die gesetzlich zwingend vorgeschriebene Versicherungspflicht!

Ich wünsche dir viel Spß beim schönen Hobby!

Gruß, Peter

Kommentar

• Klaus O.
                          Senior Member
                          • 03.12.2007
                          • 22475
                          • Klaus

Zitat von Daniel 33 Kleve Beitrag anzeigen
                          zum anfang würde ich dir zum 450er raten.

1.Zum einen ist er nicht so gefährlich wie ein 500er.

Das ist Quatsch. Selbst 450er haben schon Finger abgetrennt und weitere schwerste Verletzungen verursacht.

Sorgsamer Umgang ist daher mit allen Helis und auch Flächen das A und O.
                          Flugmodelle sind so sicher oder unsicher, wie man es selbst ist, das fängt schon beim Bau an.
                          Zuletzt geändert von Klaus O.; 08.04.2011, 17:39.
                          Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• dingo
                            dingo

Hallo Marek!

Versichern kannst du dich beim DMFV oder bei DMO, es gibt eventuell noch eine dritte Lösung, fällt mir im Moment nicht ein. Eine normale Privathaftpflicht reicht wohl in keinen Fall. DMFV und DMO findest du im Internet. Bei uns sind einige Piloten im DMFV, andere im DMO.

Achte gegebenenfalls das du als "Wildflieger" (also auf der Wiese hinterm Haus) auch versichert bist, das ist aber problemlos möglich. Versichern musst du dich(!), nicht den Heli!

Gruß, Peter

Kommentar

• SyNx
                              SyNx

nimm lieber nen trex is günstiger fals doch mal was passiert

Kommentar

Lädt...
                              X