T-Rex 450 Pro Aufbau

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • unknown7
    unknown7

AW: T-Rex 450 Pro Aufbau

Zitat von exilboulette Beitrag anzeigen
    Ein wenig technisches Verständnis ist in diesem Hobby unumgänglich
    Die Align Anleitung ist eigentlich schon wirklich gut, vor einigen Jahren gab es nur Explosionszeichnungen zum Bausatz dazu...

Hat auch funktioniert
    Also wie gesagt ich denke, dass ich als Ing. ein grundlegendes technisches Verständniss habe. Ich denke allerdings nicht, dass man es als gut bezeichnen kann, wenn grundlegende elemente fehlen bzw. von der Reihenfolge falsch dargestellt sind.
    Das meißte geht ja auch... aber es ist keinesfalls "gut". Meinetwegen ist das meiste extrem schlecht und die ALIGN Anleitung geht so. Sowas sollte man als Student nicht abliefern, wenn man eine gute Note möchte

Mag sein, dass es früher noch schlechter war... Deshalb ist es jetzt nicht gut sondern "nur" besser. Und früher war es eben noch schlechter. Wobei die Explosionszeichnung wahrsch. keine falsche chronologische Reihenfolge hatte

Sowas als gut zu bezeichnen... Das erinnert mich wieder an das beste Beispiel... Microsoft verkauft immer wieder kleine Verbesserungen seiner Betriebssysteme für viel Geld und ändert relativ wenig. Einige Leute finden die updates auch super toll... allerdings scheinen sie nicht zu verstehen, dass die Produkte schon ursprünglich schlecht waren...

Kommentar

• streifi
      Member
      • 24.08.2007
      • 92
      • Markus
      • Neu-Ulm

Zitat von unknown7 Beitrag anzeigen
      ich denke, dass ich als Ing. ein grundlegendes technisches Verständniss habe.
      Ich vermute, dass genau das Problem ist. Damit möchte ich Dir ganz und gar nicht an den Karren fahren und Dich auch nicht beleidigen - versteh mich bitte nicht falsch!!

Aber es gibt wenige Ings denen man es gerade im technischen Bereich recht machen kann. Nur das was sie selbst entworfen, entwickelt, konstruiert oder gebaut haben ist geraaaaaaade mal gut genug.

Ist zumindest bei den 2 oder 3 die ich kenne so :-)

Grüße und noch viel Spass beim Rexi bauen!

Markus

Kommentar

• Babbsack
        RC-Heli Team
        • 07.07.2001
        • 7449
        • Mike
        • CGN

Ich bin auch Ingenieur und kann bei dem, was hier geschrieben wird, nur mit dem Kopf schütteln... Sorry, aber wo ist das Problem?

Aber es soll ja Praktiker und Theoretiker geben...
        Zuletzt geändert von Babbsack; 05.04.2011, 18:38. Grund: Ergänzt...

Kommentar

• garfield2412
          Senior Member
          • 04.02.2011
          • 1815
          • Kay

hi,

wie gut ist dein englisch?
          wenn du verstehen kannst was im englischen geredet wird dann kann ich dir das hier nur wärmstens empfehlen:

vergiss die bauanleitung, schau die videos an und du brauchst keine anleitung mehr.. und dazu noch 1a coole tips von finless bob :-)
          Velos 880, Black Nitro 700, T-Rex 800e, Suzi Laos 800, Goblin 380, Protos 380

Kommentar

• unknown7
            unknown7

Zitat von Babbsack Beitrag anzeigen
            Sorry, aber wo ist das Problem?
            Der Thread wird hier aufgepauscht... das Problem ist, dass die Anleitungen nicht "richtig" sind und ich wissen wollte wie die Erfahrungen der anderen sind.

Und jetzt wird hier wieder mal über ganz andere dinge wie technisches Verständnis gesprochen... mir wird unterstellt, dass ich keins hätte. Das allein zeigt mir schon, dass diejenigen nicht die posts lesen, es geht schon fast ins geflame über.

Ich habe geschrieben, dass man Schrauben welche mit Sicherungslack versehen sind öffnen muss. Dies ist "meiner" Meinung nach schlecht. Wie kann man mir daraus unterstellen ich vestehe den Aufbau nicht?

Des weiteren musste man eben die Anlenkarme aufbohren. Dies wird nirgends beschrieben. Daher ging ich evtl. von einem Produktionsfehler aus. Ich habe es selbst "richtig" gemacht. Jetzt habe ich inzwischen 8 mal gehört, dass es normals ist, weil es verschiedene Schrauben gibt. Hier denke ich eben auch dass ein Hinweis angebracht gewesen wäre und danke dem ersten für die Antwort und demjenigen mit der heißen Nadel für den Tipp.
            Wie kommt ihr jetzt von diesem Punkt darauf, dass mein Verständnis für Technik schon wieder schlecht ist?

Wie gesagt - ich habe den Eindruck dass ich eben schon
            1.) Persönlich angegriffen werde - ohne Provukation meinerseits
            2.) Das in diesem Thread einige nicht die Posts lesen und einfach mal irgendetwas schreiben

====
            Also bleibt bitte beim Thema...
            Nur die Leute, welche behaupten ich hätte kein technisches Verständnis mögen mir doch bitter erklären wie sie darauf kommen... Denn ich kann diesen Zusammenhang im Post nicht sehen.
            ====

Und nochmals es ist kein Problemthread. Ich wollte nur etwas wissen bzw. auf etwas Hinweisen. Sodass andere Anfänger sich nicht auch wundern. Hier stand niergends flamt mich zu weil ich kritik übe. Ich komme mir ja langsam vor wie in einer ALIGN Verschwörung in der jeder mit Kritik sofort grundlos niedergeflamt wird.
            Wenn man nichts Beitragen kann weil es schon mehrfach gesagt wurde könnte man auch einfach nichts schreiben
            => Dunning-Kruger-Effekt <=

Kommentar

• D_U_K_E
              D_U_K_E

Hallo Mann ohne Namen....

Ich kann dir nur dazu raten die Löcher der Servohörner auf vernünftiges Maß zu bohren.
              Reinschrauben der Kugelköpfe, mit Gewalt wird dir die Hörner im Bereich der Bohrung anbrechen lassen.
              Das Ergebnis wird sich vielleicht nicht auf Anhieb zeigen.... aber es zeigt sich

Kommentar

• unknown7
                unknown7

Ich habe sie aufgebohrt....
                3.)
                Was mich am meisten gestört hat bis jetzt, die Bohrungen der Anlenkarme (von den Servos) sind nicht groß genug für die Kugelkopfschrauben. Die Löcher sind deutlich zu klein. Ich habe ganz sicher das richtige Päckchen mit den richtigen schrauben genommen. Extra nochmals die Schrauben nachgemessen um sicher zu gehen, dass diese dort hinein sollen.
                Man muss also die Löcher größer aufbohren...
                es ging hier allein darum dies zu sagen und darauf hin zu weisen...
                Zumindest erklärst du es nochmal...

Inzwischen wird wirklich nurnoch geflamt... schöner thread...

Aufforderung an den nächsten - schreibe bitte, dass die Löcher der Servohörner aufgebohrt werden müssen und jeder der dies tut kein technisches verständnis hat - danke!

Kommentar

• D_U_K_E
                  D_U_K_E

War ja ned böse gemeint... Modellbau ist halt auch "improvisieren".

Bei dem einen Hersteller musste mehr zaubern als bei dem anderen

Kommentar

• unknown7
                    unknown7

Von mir war es auch nicht böse gemeint...

Wenn jemand in einem Thread so etwas schreibt:
                    Ein wenig technisches Verständnis ist in diesem Hobby unumgänglich
                    Und andere darauf eingehen... wobei es einzig und allein darum ging etwas deutlich zu machen, dann frage ich mich schon wie nötig manche die post zahlen erhöhen müssen...

Wie ich inzw. 4 mal geschrieben habe wollte ich ja nur wissen ob es normal ist, da es nirgends steht. Gemacht hatte ich es schon... mehrfach hier steht.
                    Ich hab die Löcher schon aufgebohrt.
                    Bei der gelegenheit möchte ich euch mitteilen, dass man die Löcher aufbohren muss.

allein einen gedanken über sowas zu verschwenden - und noch schlimmer eine Diskussion über so etwas zu machen ist schon Zeitverschwendung... jetzt muss man wirklich auf sowas eingehen weil es andere tun...
                    Ich könnte in JEDEN thread mit einer Frage gehen und diesen Spam posten...

Ach ja... die Löcher muss man aufbohren...

Da eigentlich sowieso schon LANGE alles gesagt ist und das mit dem Back2Topic wohl keinen Sinn macht da nach 4 posts alles besprochen wurde...

Bitte Thread schließen.
                    Zuletzt geändert von Gast; 05.04.2011, 19:39.

Kommentar

• D_U_K_E
                      D_U_K_E

ok... dann geh halt schmollen

Kommentar

• unknown7
                        unknown7

Bin unterwegs ;-)

oder darf ich auch spamen gehen in andere Threads?

EDIT:
                        Diskussionsrunde eröffnet

DUKE sollen wir uns sonst noch über irgendetwas anderes unterhalten?
                        Wie gehts dir denn so?
                        Erzähl doch mal wie es dir beim Fliegen ausserhalb der 1,5km Grenez so ergeht :-) Hört sich interessant an.
                        Zuletzt geändert von Gast; 05.04.2011, 19:51.

Kommentar

• Babbsack
                          RC-Heli Team
                          • 07.07.2001
                          • 7449
                          • Mike
                          • CGN

Komm mal wieder runter... Was'n los bei Dir?

ßbrigens: die Löcher in den Servoarmen musst Du aufbohren!

Kommentar

• Jan Kollmorgen
                            Senior Member
                            • 08.08.2007
                            • 3004
                            • Jan
                            • FSC-Siegburg Vereinsgelände

Wenn einer sowas schreibt (meinereiner ) und andere darauf eingehen, wirds wohl so falsch nicht sein...

Kommentar

• D_U_K_E
                              D_U_K_E

Zitat von unknown7 Beitrag anzeigen

DUKE sollen wir uns sonst noch über irgendetwas anderes unterhalten?
                              Wie gehts dir denn so?
                              Erzähl doch mal wie es dir beim Fliegen ausserhalb der 1,5km Grenez so ergeht :-) Hört sich interessant an.
                              Außerhalb meiner 1,5km Grenze isses manchmal ganz schön einsam.... passt aber so...
                              ..brauche manchmal beim Einfliegen keinen der mir dazwischen rumquatscht
                              Die andere 1,5km Grenze is in nem hübschen Verein... da mag ichs ganz gerne wenn wer quatscht

Habs echt ned böse gemeint..... gaaaaanz ruhig weiterschrauben

Kommentar

• tatoo
                                tatoo

ßbrigens wenn man alle Servohörnchen aufbohrt spart man noch etwas Gewicht

Kommentar

Lädt...
                                X