Suche Heli der 450er Klasse...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • schon_wieder_stefan
    schon_wieder_stefan

AW: Suche Heli der 450er Klasse...

Du hast ne super Funke - warum dann überhaupt RTF - macht doch keinen Sinn?

Kommentar

• REFO
      REFO

Bin ja am überlegen ob ich mir ohne Funke hole,..hab ja die TG8F von Futaba...
      Vielleicht doch den TT Mini 325 SE...

Gruss, Gerd

Kommentar

• phiphi
        Senior Member
        • 01.12.2009
        • 3974
        • Philipp
        • Beromünster ( LU ) CH

Zitat von BAPT Beitrag anzeigen
        Mit der DX6i hast Du gleich den Sender für das Wintermethadon.
        Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber ich glaube kaum das du einen T8 User dazu bringst zur DX6 zu wechseln

BNF hin oder her

Ich wäre lieber am fliegen...

Kommentar

• phiphi
          Senior Member
          • 01.12.2009
          • 3974
          • Philipp
          • Beromünster ( LU ) CH

Zitat von REFO Beitrag anzeigen
          Bin ja am überlegen ob ich mir ohne Funke hole,..hab ja die TG8F von Futaba...
          Vielleicht doch den TT Mini 325 SE...

Gruss, Gerd
          In der letzten ROTOR gab s einen Vergleich der 450er die so am Markt sind. ( Natürlich ohne die Clone zu erwähnen )
          Ev. kannst du dir ja diese Ausgabe organisieren - das verschafft einen guten ßberblick.

Ja, über die Minititan liest man nicht viel schlechtes - scheinen auch völlig in Ordnung zu sein.

Grx Phi

Ich wäre lieber am fliegen...

Kommentar

• fishtank
            fishtank

Hi
            Bei Parkflieger gibts heut 15%
            Was hälst du davon ?
            Heli
            RC Modellbau Shop mit umfangreichen Sortiment von Marken wie Scorpion, Dualsky, Rockamp und SkyRC. Schneller Versand und günstiger Preis.

Motor, Ritzel, Regler und Akku
            RC Modellbau Shop mit umfangreichen Sortiment von Marken wie Scorpion, Dualsky, Rockamp und SkyRC. Schneller Versand und günstiger Preis.

dazu Servos deiner Wahl oder auch gleich dort noch
            TS Servos

Heckservo

Den Gyro

mit Progbox

Mach mal in Warenkorb und dann siehste deinen Preis

Der Beam ist ein Hammerheli in der 450er Klasse und in der Austattung keine Wünsche übrig
            Eine Align Pro Combo ist nicht billiger mit Akku und hat bei weitem nicht die Klasse was man hier kriegt...

Meine Meinung

Kommentar

• BAPT
              Member
              • 23.06.2010
              • 967
              • Norbert

Zitat von phiphi Beitrag anzeigen
              Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber ich glaube kaum das du einen T8 User dazu bringst zur DX6 zu wechseln

BNF hin oder her
              Was soll ich sagen. Ich selbst habe zwei Raptoren und eine Multiplex Royal, für die DX6i beim Blade 400 und meinen kleinen Stubenfliegen fühle ich mich trotzdem nicht zu schade. Ich dachte eben nur, weil der Themenstarter nicht immer und überall mit seinem E550 fliegen kann. Und wenn beim B400 der Sender dabei ist und auch für die Wintermodelle passt, warum soll er die dann verschmähen.
              Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

Kommentar

• LordBernhard
                Member
                • 21.11.2010
                • 600
                • Bernhard
                • Ã?50 Heiligenwald, Aero-Club Funkboys e.V. Schiffweiler- seit 1957

Ist doch ne super Austattung.
                Fliege den Beam mit ROCKAMP 2221-7 3900KV
                Drehmoment ohne Ende
                Der Beam ist etwas giftiger als das Rexxiibaby pro.
                Muss mehr an die Zügel genommen werden.
                Herzliche Grüße
                Lord Bernhard
                Beam E4 Advance/ Beam 600E Avantgarde
                Natürliche Feind des Piloten>Mücke<und umgekehrt

Kommentar

• REFO
                  REFO

Hallo Thorsten,

hab gerade mal reingeschaut....nicht schlecht...jedoch scheint mir das Teil sehr Giftig zu sein...

Ich suche eigentlich kein 3 D Heli, sondern etwas fürs Gemütliche fliegen...
                  Oder kann man den kleinen auch noch zähmen..?

Gruss, Gerd

Kommentar

• fishtank
                    fishtank

Man kann alles zähmen auch Frauen...
                    Ach ja hier noch was zum lesen
                    Zuletzt geändert von Gast; 30.03.2011, 18:29. Grund: Zusatz

Kommentar

• LordBernhard
                      Member
                      • 21.11.2010
                      • 600
                      • Bernhard

Hallo Thorsten,

hab gerade mal reingeschaut....nicht schlecht...jedoch scheint mir das Teil sehr Giftig zu sein...

Ich suche eigentlich kein 3 D Heli, sondern etwas fürs Gemütliche fliegen...
                      Oder kann man den kleinen auch noch zähmen..?

Gruss, Gerd

Paddelgewichte liegen im Bausatz bei.
                      Wenns nicht genug ist die längere Paddelstange vom Rexiibaby pro einbauen.
                      Pitch-10°+10° und zyklisch 7°> Gas runter; und du kannst beim Fliegen Kaffee trinken
                      Der Beam schwebt genauso gut wie Rexiibaby.

Das sind zwei hochpräzise Helis, welche sich aus dem Grund auch sehr gemütlich fliegen lassen.

Herzliche Grüße
                      Lord Bernhard

Also wie Du es wünscht.

Kommentar

• REFO
                        REFO

Hallo Bernhard,

sehe gerade, das Du den 450er TRex und den Beam hast...Welchen würdest Du denn empfehlen...?

Gruss, Gerd

Kommentar

• Jan Kollmorgen
                          Senior Member
                          • 08.08.2007
                          • 3004
                          • Jan
                          • FSC-Siegburg Vereinsgelände

Wenn du als Raptor Pilot noch was kleines für Zwischendurch suchst, dann nimm den Mini Titan.
                          Natürlich die V1 Version und auch gerne die NICHT SE Plastikvariante.
                          Einen zahmer zu fliegenden 450er gibt es meiner Meinung nach nicht.

Hat für dich den Vorteil, dass es in der TT Familie bleibt.

(Ich hab übrigens auch "wieder" einen, da alle anderen 450er mich nicht dauerhaft überzeugt haben)

Kommentar

• LordBernhard
                            Member
                            • 21.11.2010
                            • 600
                            • Bernhard

Hallo Bernhard,

sehe gerade, das Du den 450er TRex und den Beam hast...Welchen würdest Du denn empfehlen...?

Gruss, Gerd
                            Hallo Gerd,
                            also ich liebe beide. Weil sie sich so gut fliegen lassen
                            Im Beam habe ich extra nen 500w Powermotor; trotz, dass der Beam noch 40g leichter ist.

Hat Riemenheckantrieb; welcher auf der Wiese nicht so anfällig ist.
                            Na ja, ich lande halt im Acker zuerst mit der linken Kufe. Da ist es egal.

Leider kann ich Dir die Entscheidung nicht abnehmen.

Rexiibaby gibt es als Supercombo.
                            Den Beam musst du selbst zusammenstellen.

Der Beam ist in Deutschland noch nicht so bekannt; und ist deshalb sehr günstig zu kaufen.
                            In den USA kostet er fasst das Doppelte. z.B. http://www.rcmarket.org/beam-e4-c-241.html
                            Wie oben schon beschrieben bei Parkflieger ( quasi die Hersteller) supergünstig!

Einfach mal zusammenstellen und Preis vergleichen.

Wie schon gesagt liebe ich beide.

Herzliche Grüße
                            Lord Bernhard

Kommentar

• DJBlue
                              Senior Member
                              • 12.08.2010
                              • 3330
                              • Thilo
                              • Kempten und Umgebung

Kann dir nen KDS 450SV mit Jazz, GP780 und Spinblades anbieten.
                              Wenn interesse hast einfach PN.
                              DJBlue´s Wix-Page

Kommentar

• KlausL
                                KlausL

sehe gerade, das Du den 450er TRex und den Beam hast...Welchen würdest Du denn empfehlen
                                Heute (3.4.) würdest Du den Beam und einen Rockamp 2221-3900kV (Scorpion) beim Parkflieger mit 18% Rabatt bekommen.

Ich fliege auch beide. Rex als SE V2 und den Pro als RJX-FBL. Den alten Paddel-E4 und die neue Version mit dem FBL-Kopf. Da das Flugverhalten auch sehr stark von den Blättern abhängt, würde ich bei der schwammigen Aussage bleiben: Beide (Rex Pro und E4) tuen sich nicht viel und jeder hat kleine Vorteile in gewissen Bereichen, die nicht entscheidend sind.

Die Optik ist Geschmacksache. Den E4 emfinde ich aber insbesondere als Paddelheli als besonders gelungen.

Das E4-Chassis (alt und neu) finde ich besonders gut, da dort am meisten Platz für RC-Komponenten vorhanden ist. Der Servoeinbau ist beim E4 ideal gelöst. Beim Pro habe ich eine Akkuplatte von KDE teuer nachgekauft, um den Regler vorne in das Chassis zu bekommen und etwas mehr Luftaustausch zu ermöglichen.

Die Materialqualität ist bei beiden auf sehr hohem Niveau, das Beam CFK sogar eher besser. Original-Ersatzteile für den Beam sind deutlich günstiger (z.B. 3 gehärtete E4-Hauptrotorwellen kosten gerade 5,-€).

Das Beam-Heck ist wartungsfreundlicher und hält sehr gut. Die maximalen Anstellwinkel sind beim Beam etwas größer. Das Spiel ist vergleichbar bis kleiner.

Der TR Pro Kopf (FBL und Paddel, aber auch RJX) hat etwas geringeres Spiel in den Blatthaltern (E4 hat 3mm Blattlagerwelle, E4-Zentralstück ist schmaler). Für den Rex kann man im Gegensatz zum Beam zwischen mindestens 5 verschiedenen Dämpfern auswählen. Für den Beam gibt es Beam. Das Spiel macht sich aber meiner Meinung und zu meinem Erstaunen eigentlich nicht beim Fliegen bemerkbar. Und beim Crash sind i.d.R. 3 und 4mm beide krumm.

Den Riemenantrieb vom Beam finde ich besser als den Starrantrieb vom Rex Pro. Läuft leiser und fast genau so leichtgängig. Riemen ist leichter. Starrantrieb halte ich bei den größeren Helis für die bessere Wahl.

Grüße,
                                Klaus

Kommentar

Lädt...
                                X