Im Moment fliege ich den Raptor E 550, mit Erfolg..,...und bin jetzt auf der Suche nach einem Heli der 450er Größe, für das fliegen zwischendurch bzw. im Garten....
Sollte ein RTF Flieger sein...Kann/Darf ca.300,-€ kosten....
ßber Kauf - Tipps von Euch würde ich mich sehr freuen...
Schau doch mal bei KDS nach die haben einiges in RTF da !
Oder den Mini Titan der ist doch auch nicht schlecht und gibts auch RTF.
Ansonsten würde ich einen Trex nehmen ist etwas teurer aber da weiß man was man bekommt.
Und das bisschen zusammenbauen ist ja auch kein Ding.
Da als Raptorflyer ja das Grundequipment vorhanden sein dürfte, hast Du mit 300€ ja fast die freie Wahl... (Naja, zumindest bei den nicht Edel Helis )
RTF würde ich persönlich zwar nicht nehmen, aber wenn, dann wäre es der Blade 400
Alternativ würde ich mir momentan ganz klar nen Mini Titan aufbauen, den gibts mit Motor+Regler um die 150€ (kommen natürlich noch Servos, Kreisel, Empfänger und nen 3S Akku hinzu...)
bin kein 3 D flieger....Hab die Futaba TFG 8 zur verfügung...
Muss aber gestehen, dass ich mir noch etwas schwer tue beim proggen...
Könnte auch ein Flieger ohne Fernsteuerung sein....mal sehen...
Außerdem sollte das Teil Gutmütig zu fliegen sein...Hab auch schon an nen Heli von KDS gedacht...?
Wenn du ModellBAUambitionen hast dann ist ein Clone sicher eine gute Wahl. Ich fliege selber welche ( Kunstflug und n bisschen 3d ) und bin sehr zufrieden mit den Helis.
KDS hast du ja schon erwähnt - sicher eine gute Wahl
Dann gibt s noch die Clone von HK ( HK 450 GT Pro ) gibts mit Riemen oder mit Starrantrieb.
CopterX macht auch welche.
Quali der Clone ist auch i.o., man muss halt damit rechnen das ev. ein zwei Teile getauscht werden müssen ( Wellen, Rotorblätter )
Die T8 ist super - wenn du hilfe beim Proggen brauchst bekommst du die sehr schnell hier im Forum - hast du die Deutsche Version der Anleitung ?
- Man kennt die Mechanik bis auf die letzte Schraube
- Wenn s mal knallt, muss man eh ran an die Technik, von daher ist es sicher nicht verkeht das schon am Anfang zu tun. Somit fallen die Rep`s einiges leichter.
- Ich weiss nach dem Bau das ich wirklich zu 100% jede Schraube gesichert habe: das schafft Vertrauen.
- Auch die RTF`s sind nicht davor befreit wegen einer nicht gesicherten Schraube auseinanderzufallen - auch ein RTF muss man prüfen.
- Auch Align ( z.B. ) schreibt in seine Anleitungen: Check all preassamblet Parts - d.h. auch einen Align Bausatz kann man erst mal komplett zerlegen ( die Vormontierten Teile ) und neu aufbauen - die sichern sich auch ab, sollte mal das Loctite vergessen gegangen sein.
- Wenn ich eine occ. kaufe, dann wird die erstmal auch komplett zerlegt und neu aufgebaut - sicher ist sicher.
Mir pers. macht das Bauen auch sehr viel Spass, wenn das bei dir auch so ist, würd ich wirklich einen Bausatz holen.
Der Blade 400 wird derzeit als RTF für rund 300€ verdengelt. Der sollte als kleine Zwischenmahlzeit reichen. Mit der DX6i hast Du gleich den Sender für das Wintermethadon.
wenn ich mich mal ganz kurz zwischen schalten darf.
Ihr wisst ja vielleicht ich würd mir gern ein KDS 450 SV Pro holen (wäre sicher auch was für den Thread Starter gibts auch als ARF Version und hat gute Kritikien gekriegt).
Nun hab ich auch ein Angebot gesehen. Blade 400 + DX6i. Ist halt schon günstiger und es ist ne super Funke dabei. Wie schlägt sich der Blade 400 denn gegenüber dem oben genannten KDS?
(KDS 450 SV Pro ARF + DX6i ist mir dann doch zu teuer).
Nun hab ich auch ein Angebot gesehen. Blade 400 + DX6i. Ist halt schon günstiger und es ist ne super Funke dabei. Wie schlägt sich der Blade 400 denn gegenüber dem oben genannten KDS?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar