Wie fang ich an? T-Rex 450 Sport

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Charlie_D
    Charlie_D

AW: Wie fang ich an? T-Rex 450 Sport

Seh ich ähnlich. Ich bin derzeit beim Status "sicherer Heckschweber" - mit gaaaaanz leichten Tendenzen zum Rundflug.
    Mein "Fahrplan" sieht für dieses Jahr vor, dass ich den Rundflug sicher beherrsche und in allen 4 Ansichten sicher Schweben kann.
    Viel mehr muss es aber auch gar nicht sein. Mein Ziel ist es dann vielleicht nächstes, vielleicht übernächstes Jahr, mal sehn, meinen 600er in einen Airwolf Rumpf zu klatschen.

Nicht falsch verstehen - ich habe größten Respekt vor den 3D Piloten und schaue mir sowas auch gerne an. Mit genügend ßbung würde ich es sicher auch da hin bringen (also, jetzt nicht auf Weltklasse Niveau, aber zumindest das man ordentlich mitbolzen kann...). Aber das will ich gar nicht.

Richtig sauberer, sicherer Rundflug mit einem fetten Scale Teil - ja, danach steht mir der Sinn!

Das ist ja auch das geile an dem Hobby. Es gibt so viele Facetten bei denen man ordentlich Spass haben kann - "DAS" Helifliegen an sich gibt es nicht!

Charlie

Kommentar

• Manfred
      Senior Member
      • 16.08.2005
      • 7263
      • Manfred
      • Hagen NRW

Hi Charlie ,
      genau, damit liegen wir auf einer Schiene. Im Vordergrund steht immer der Spaß an einem sehr schönen Hobby.
      GruÃ? Manfred

Kommentar

• Nicpoe
        Nicpoe

Jetzt habe ich noch einen Heli bekommen. Dieser hat ein FBL System und Mini VStabi. Leider scheint der Futaba R617FS Empfänger nicht mit meiner Spektrum DX7 zusammen zu arbeiten (mit einer DX6i geht es nicht).

Mit den Servos meinte ich das Koax Verhalten. Der fliegt ja nur solang vorwärts solang ich drücke.

Kommentar

• Sistrurus
          Sistrurus

Du brauchst einen Spektrum-Empfänger, dann klappt es auch mit der DX7

Ein CP-Heli lässt sich nie fliegen wie ein Koax

Kommentar

• Nicpoe
            Nicpoe

Das der sich anders fliegt wusste ich schon. Empfänger ist auch bestellt. Ach wär es schön wenn das untereinander passen würde. Freu mich schon drauf die Spektrum einzustellen.

Kommentar

• Robert Englmaier
              ( Roben155 )
              • 02.11.2010
              • 8956
              • Robert
              • Auf der Wiese hinterm Haus in OÖ?!

Bei 2.4 Ghz brauchst du immer alles aus einer Hand!

Komponenten mischen ist nicht!

Robert
              Grüsse Robert
              MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!

Kommentar

• Charlie_D
                Charlie_D

Zitat von Nicpoe Beitrag anzeigen
                Freu mich schon drauf die Spektrum einzustellen.
                Also, ich hab ja auch Spektrum (DX7 und DX8), aber drauf zu freuen, die DX7 zu programmieren brauchst Du dich wirklich nicht - das hat in meinen Augen was von Masochismus!

Die DX8 ist ganz angenehm zu Programmieren, aber das man die Schalter nicht alle frei belegen kann hat mich nicht nur einmal zum Wahnsinn getrieben.

...hätte ich nicht schon 6 Spektrum Empfänger, würd ich auf Futaba wechseln, ganz ehrlich!

Charlie

Kommentar

• Nicpoe
                  Nicpoe

AR7000 Empfänger habe ich heute bekommen. Angeschlossen ist er auch, mit VStabi mini. Aber ehrlich gesagt klappt das alles nicht. Ich habe mal den Rex als Vorgabe im VStabi geladen und die Spektrum Vorgabe genommen. Das stimmt ja hinten und vorne nicht. Mal steht die Taumelscheibe gerade und mal hängt die auf halb acht. Pitch ist rechts seitlich (eigentlich für Roll). Ich habs jetzt erst einmal wieder weggelegt. Das wird in den nächsten Wochen wohl erst einmal nichts werden.

Kommentar

• Heli-Player
                    Heli-Player

Zitat von Charlie_D Beitrag anzeigen
                    Also, ich hab ja auch Spektrum (DX7 und DX8), aber drauf zu freuen, die DX7 zu programmieren brauchst Du dich wirklich nicht - das hat in meinen Augen was von Masochismus!

Die DX8 ist ganz angenehm zu Programmieren, aber das man die Schalter nicht alle frei belegen kann hat mich nicht nur einmal zum Wahnsinn getrieben.

...hätte ich nicht schon 6 Spektrum Empfänger, würd ich auf Futaba wechseln, ganz ehrlich!

Charlie
                    Mensch Charlie,

ne schöne Hitec Aurora ist was. Du weißt ja, Hitec = higt tech.............

Duckundwech

Kommentar

• Spyron
                      Spyron

Hab auch erst vor kurzem Angefangen.

Als bester Tip ist es wohl, die ersten Flugversuche mit einem Lehrer zu absolvieren.

Hab ich selber auch gemacht, 2 Stunden mit lehrer-Schüler Kabel und der Lehrer konnte meine Funke übersteuern und Fehler ausbessern.

Wenn man sowas nicht hat sollte man sich zumindest vorher über den Heli schlau machen und anfangen den heli zu Kontrollieren, gerade wenn er gebraucht war (was meistens eh nur schrott ist)

Wenn aber alles fest und nix verbogen ist, sollte man den Motor ohne Rotorblätter hochdrehen lassen um zu schauen ob vibrationen entstehen.
                      (Das gleiche dann mit den Austarierten Rotorblättern)

In der Hand geht halt nur wenig kaputt.

Wenn das alles geschafft ist kann man den Heli auch mal draussen testen. Idealerweise überprüft ein erfahrener Pilot im ersten Flug die einstellungen.

Wenn man selber fliegt am besten mit Trainigsgestell oder noch besser (so hab ich das gelöst) mit einer kleinen Carbonstange die quer zum Landegestell montiert ist, so kann der heli nicht umkippen

ich selbst hab einen T-Rex 450 pro mit Hitec Aurora 9
                      (Qualität zahlt sich halt aus :-) )

Kommentar

• Manfred
                        Senior Member
                        • 16.08.2005
                        • 7263
                        • Manfred
                        • Hagen NRW

Zitat von Nicpoe Beitrag anzeigen
                        AR7000 Empfänger habe ich heute bekommen. Angeschlossen ist er auch, mit VStabi mini. Aber ehrlich gesagt klappt das alles nicht. Ich habe mal den Rex als Vorgabe im VStabi geladen und die Spektrum Vorgabe genommen. Das stimmt ja hinten und vorne nicht. Mal steht die Taumelscheibe gerade und mal hängt die auf halb acht. Pitch ist rechts seitlich (eigentlich für Roll). Ich habs jetzt erst einmal wieder weggelegt. Das wird in den nächsten Wochen wohl erst einmal nichts werden.
                        Das liegt aber nicht am VStabi, erst lesen, dann Programm Laden + starten , rechner mit VStabi verbinden, dann Einstellen nach Anleitung , dann um Hilfe bitten wenn es wirklich nicht klappt ( Fragen stellen im VStabi Forum) und dann aber wirklich erst dann meckern.95 % des nicht funktionieren des Vstabis liegt am Benutzer des selbigen.
                        GruÃ? Manfred

Kommentar

Lädt...
                        X