Blade mSR für Indoor und für Outdoor...?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Steinberg
    Senior Member
    • 30.01.2011
    • 1156
    • Hans

AW: Blade mSR für Indoor und für Outdoor...?

Hallo Johan,
    ich habe bei HORIZON gefragt, ob ich den Heli direkt, ohne Händlerumweg schicken kann (wg. schlechter Erfahrungen). Ging dann ruckzuck.

Na ich drück Dir die Daumen.

Ciao
    (ehemals) T-Rex600 DFC - HC3-SX, Gaui X2 - BRAIN, DX7s Details

Kommentar

• Kafuzke
      Member
      • 13.12.2010
      • 183
      • Sascha
      • 53332 Bornheim

Leipzig.
      Naja ich hätte Dir gerne geholfen, um die Wartezeit zu überbrücken. Daher der regionale Bezug.
      Ich will mein Ersatzteil ja nicht dauerhaft loswerden. (ob die wirklich gerade ist, weiß ich nicht, liegt in der Packung)
      Hätte Dir aber meine gegeben und Deine bestellte dann genommen.
      Aber zusammen mit der hin und her Senderei ist das wohl nicht so sinnvoll.

Kommentar

• Späteinsteiger
        Späteinsteiger

Zitat von Lupusprimus Beitrag anzeigen
        Ich glaube nicht, daß Deine Schlußfolgerung verallgemeinbar ist. Es fliegen inzwischen tausende mSR in D, von einer solchen Fehlerquelle habe ich in keinem Forum je etwas zur Kenntnis genommen. Und meine 6 Stück hatten derartige Probleme noch nie.
        Der mSR (und seine Komponenten) hält schon verdammt viel aus. Fakt wird immer bleiben, daß selbst bei einer hoch qualifizierten Produktion immer mal paar Ausrutscher dabei sind. Das ist aber eher normal. Die meisten Probleme entstehen durch die Flugweise der Nutzer! Von allein fliegt so ein Heli nunmal nicht. Und einige geben ihre eher geringen Flugfähigkeiten natürlich nicht gern als Ursache an.

Hallo,
        zum Thema "5 in 1 Einheit:

ein Freund gab mir den mSR seines Sohnes (12 Jahre) mit der Bitte zum Nachschauen mit, wo´s fehlt.

Beim Anstecken des Akkus blinkt die blaue Led nur ständig und bindet sich nicht mit dem Sender. Der Sender ist O.K. Er funktioniert bei meinem mSR ohne Probleme. Ein Akku von fünf ist noch i.O., die anderen 4 machen keinen Mucks mehr. Auch beim Bindungsversuch mit dem Sender blinkt die blaue Led nur ständig.

Wird da eine neue "5 in 1 Einheit" (50,- Euros) fällig ?

Schönen Gruß

Thomas

Kommentar

• schubsi
          Member
          • 06.01.2011
          • 822
          • Martin
          • BER ... ein RIESEN-Flugfeld ganz für mich alleine <prust>

Zitat von Späteinsteiger Beitrag anzeigen
          Wird da eine neue "5 in 1 Einheit" (50,- Euros) fällig ?
          Ja!

Sorry für die ernüchternde Antwort: So eine dauerblinkende habe ich hier auch zu liegen, taugt eigentlich nur noch zum Ausschlachten. Servos, Steckerbuchsen, Akkukabel, Antenne...

PS: In der Bucht gibt "Aircraft-only"-Versionen ab 79,- (? nagel mich nicht drauf fest). Da die 5in1 bei den üblichen Verdächtigen meist 59 plus P&P kostet, rentiert sich eher ein neuer mSR und der Rest des alten wird zu E-Teilen...

-==[Schubsi]==-
          -==[Schubsi]==-[CENTER]...der mit dem mSR tanzt!
          mSR â?¢ mSRX â?¢ 120SR â?¢ nanoCPX â?¢ DX6i â?¢ Helix 4.1[/CENTER]

Kommentar

• Johan
            Senior Member
            • 07.03.2011
            • 2061
            • Johannes
            • Dessau-Rosslau, wo mal die Schafe waren

Hallo Maxner!

Heute ist das Wunder geschehen! Nach fast 4 Wochen! Er ist wieder da, d.h. nicht er, sondern ein neuer MSR auf Gewährleistung!
            Es gibt leider keinen Hinweis auf den Fehler bzw. Defekt.
            Fliegen tut er wie neu- natürlich sollte ja bein nem neuen so sein. Seine Paddelstange hat übrigens auch so eine von Dir beschriebene Biegung. Ich habe mal in der Hand Gas gegeben, unter Belastung zieht die sich gerade- aus meiner Sicht.

Das war eine foltermäßige Geduldsprobe mit den 4 Wochen. Und was ist das Ende vom Lied... am Montag wird ein T-Rex in mein Leben Einzug halten.
            Und alles nur, weil der blöde msr nicht da war und ich Zeit hatte in den Tiefen des Helikosmos zu forschen. Der Rex bleibt aber erst mal 'ne Weile zur absturzfreien Freude und Vorfreude meinerseits am Boden!

Na dann, weiter geht's!

Gruß Jo!

Kommentar

• Johan
              Senior Member
              • 07.03.2011
              • 2061
              • Johannes

Nachtrag:

Habe eben schön 5 Akkus leergeflogen. Ahhh, tut das gut.
              Eines ist bei dem neuen msr tatsächlich anders als beim alten. Der Heckrotor bleibt völlig kalt. Der war bei dem Ersten von Anfang an schon nach einem Flug ziemlich warm. Und die Haube ist auch ordentlicher zusammengeklebt.

Kommentar

• Steinberg
                Senior Member
                • 30.01.2011
                • 1156
                • Hans

Na dann Gratulation. Gutes Gefühl, gell?

Ich taste mich langsam an das Thema Outdorr (CP) ran. Werde sicher erst mal eine Flugstunde zum Test nehmen.
                Habe schon 2 Angebote - fliegen alle mit 600er. Ich denke ein 500er ist wohl eine gute Größe zum Einstieg.... Aber erst mal sehn.

Ciao

Kommentar

• Johan
                  Senior Member
                  • 07.03.2011
                  • 2061
                  • Johannes

Na dann mal ran an die Buletten. Find ich gut, würde ich auch gerne machen aber gibts bei uns nicht in der näheren Umgebung. Und ist Dein msr noch paletti und am funzen?

Gruß Jo

Kommentar

• Steinberg
                    Senior Member
                    • 30.01.2011
                    • 1156
                    • Hans

So,

nun qualmt mir wieder mal der Kopf
                    Nach dem ich den schon so häufig verlinkten und wirklich super geschriebenen Beitrag zum MODELLFLIEGEN wieder durchgelesen habe, werde ich immer unschlüssiger, was die Outdoor-Geschichte mit CP anbelangt.
                    Als Maßstab, ob ich mir CP-Helis zutrauen könnte, ist doch sicher: kann ich einen Heli steuern, ohne zu überlegen, welchen Steuerbefehl ich wann geben soll. D.h. die Fernsteuerung im Schlaf bedienen, oder liege ich hier falsch?

Ja gut, wenn ich absolut nicht auf das Geld achten müßte (großzügige Spender voran ) , würde ich mir einen 550er FBL-Rex mit Helicommand 3A zusammenschnitzen und perfekt einfliegen lassen. Soviel zu Träumerei

Im Modellfliegen-Beitag wurde der Walkera V200D02 positiv genannt, welcher auch bei LEICHTEN Lüftchen fliegbar ist. Nun mal wieder meine Fragerei: V200D02 oder besser V200D01 (von der Größe her nehmen die sich nix - nur BL-Motor und Heckantrieb, oder?). Wie unterschiedlich fliegen die Beiden sich? Wie ist der Unterschied zum Blade SR 120? Die Walkera sich sicher etwas stärker und flinker durch FBL-Kopf.
                    Ich freue mich über jede sachliche Meinung / Ratschlag.

Gruß

Kommentar

• Lupusprimus
                      heli-scale-quality
                      Hersteller
                      • 23.11.2009
                      • 2135
                      • Bernd
                      • Chemnitz

Der fliegerische Unterschied zwischen D01 und D02 ist marginal. Der Brushless hat etwas mehr Bums, sprich auch Reserven, wenn man ihn mal hochschießen muß.
                      Der wesentliche Unterschied ist spürbar, wenn das Heck mal aufschlägt (soll ja anfangs vorkommen). Beim D02 passiert da nicht viel, beim D01 erwischt es oft die Kegelräder.
                      Der Starrantrieb ist etwas direkter bei Gier als der D02. Ich kann da aber keine wirklichen Unterschiede feststellen. Und wir favorisieren (aus anderen Gründen als dingo) den D02, weil er wegen dem separaten Heckmotor in alle möglichen Rümpfe einbaubar ist.
                      Der 120SR hat einen Bell-Kopf, d.h. er fliegt eigenstabil vergleichbar einem Koax. Der V200 ist FBL, das ist schon deutlich instabiler. Und mit dem Wind, da mußt Du den V200 schon gut im Griff haben, wenn das noch gut ausgehen soll. Knallt der 120SR mal runter, ist meist fast nichts kaputt. Der V200 wiegt fast dreimal so viel, da gibt es schon eher Schäden.
                      Zuletzt geändert von Lupusprimus; 18.04.2011, 23:38.
                      Modell-Hubschrauber sollten auch wie Hubschrauber aussehen. Ich baue die im Mini-Format.

Kommentar

Lädt...
                      X