Blade mSR für Indoor und für Outdoor...?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Charlie_D
    Charlie_D

AW: Blade mSR für Indoor und für Outdoor...?

Sag ich ja nicht, ich fliege zwar fast nur Align Helis, aber es muss weder ein Rex sein, noch ist Align der heilige Grahl- Align macht gute Standad Hubis, aber von Hochqualität sind wir hier auch weit entfernt...

Du wirst sehen, der mSR is ein tolles Spielzeug, aber mit CP Helis hat das Ding, bis auf das sich oben und hinten was dreht, gar nix gemein!

Was mir einen ganz enormen Lern- und Motivationsschub verpasst hat, war der Umbau auf Flybarless. Von der eine Sekundär auf die andere machte der Heli plötzlich das was ich wollte und nicht umgekehrt.
    ...kannste vielleicht ja mal im Hinterkopf behalten...

Grüße
    Charlie

Kommentar

• Steinberg
      Senior Member
      • 30.01.2011
      • 1156
      • Hans

Ja, habe mich schon vor dem Kauf meines ersten Koax über diverse Systeme informiert - aus reinem Wissensdurst. Eine Sache war da auch FBL
      (ehemals) T-Rex600 DFC - HC3-SX, Gaui X2 - BRAIN, DX7s Details

Kommentar

• torstigo
        torstigo

Hallo zusammen,
        schreibe man einen kurzen Bericht über meine vergangenen 6 Wochen Heli-Karriere ;-)
        seitdem ich im Februar einen Koax geschenkt bekommen habe, bin ich wie angestochen vom Hubi fliegen. ;-) Ich wollte dann auch schnell mehr und habe mich dann direkt über alternative Modelle umgesehen, die nicht so leicht aber dafür schneller zu fliegen ist.
        Meine Wahl fiel vor nun einigen Wochen auf den Blade 120 SR RTF.
        Anfangs war ich übermütig und wollte schnell fliegen, was mich dann nach dem 2. Akku einen Absturz (senkrecht aus 10 Metern in die Wiese) gekostet hat.
        Es ist "fast" :-) alles heil geblieben, bis auf die Kabinenhaube - Ein kleines Loch an der Schnauze war herausgebrochen - schnell wieder geklebt und weiter gings.
        Ich fliege den 120 jetzt seit fast einem Monat und beherrsche ihn nun schon besser.
        Draußen macht er sehr viel Spaß zu fliegen. Bei etwas Wind muss man aber schon aufpassen, dass er einem nicht abdriftet wenn man weitere Kreise fliegt bzw. ein Luftloch ihn nicht einfach zum Abstürzen bringen möchte. Meiner Meinung nach ist der Anfängermodus bei leichtem Wind nicht mehr ausreichend wenn mal etwas mehr Nick gefragt ist.
        Mit dem MRS habe ich noch kein Erfahrung. Leider.
        Wollte mich am Anfang der Woche nach einer DX6i (und auch mal nach dem Blade SR) bei einem Modellbauladen um die Ecke erkundigen, da ich anfangen möchte auf einen SIM auch größere Modell zu üben und die Funke auch sehr gut für den 120 SR einsetzen könnte. Für 169,- incl. Empfänger hätte ich sie haben können.
        Wie es dann oftmals so kommt, wird einem ein auf einmal ein fast unwiederstehliches Angebot gemacht. Einen Blade 400 RFT, welcher die DX6I enthält für nur 299,- Euros.
        Jetzt hardere ich mit dem Gedanken zuzuschlagen und mir den Phoenix V2,5 oder V3 dadazuzukaufen. Hätte dann schon ein etwas größeres CP-Modell für den Einstieg sobald es am SIM klappt.
        Wie gesagt, bin schwer am überlegen. Vielleicht hat jemand einen besseren Tipp oder kann meine Meinung zum Kauf bestärken.
        @ Maxner, der Verkäufer hatte auch den SR RTF im Laden stehen. Allerdings war da nur eine Standardfunke bei und sollte 229,- Euro kosten. Habe gehört, dass der Blade 400 leichter zu fliegen sein soll. Vielleicht wäre das auch interessant für Dich ??
        Viele Grüße,
        Thorsten

Kommentar

• BAPT
          Member
          • 23.06.2010
          • 967
          • Norbert

Was Thorsten schreibt ist nicht uninteressant. Der Blade 400 ist derzeit überall zu einem Schnäppchenpreis zu bekommen weil man die Lager für den B450 freimachen will. Besser als ein SR ist der allemal und 300€...wenn ich nicht schon einen hätte....
          Gruß
          Norbert
          Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

Kommentar

• torstigo
            torstigo

Hallo Norbert,
            wie sind Deine Erfahrungen mit dem Blade?
            Wird man sich als Anfänger schwerer mit ihm tun als mit dem SR?
            Wie ist die Qualität bzgl. Verschleiß etc?

Danke!

P.S.: Man spinnt das Rad ja immer weiter. Wie gesagt, erst mal nach dem SR schauen, dann eine Blade 400 angeboten bekommen und diesen dann vielleicht noch mit nem Mini Tital wiederum als Alternative vergleichen. Aber da kommen wir in ein anderes Preissegment, welches mit Funke um die 650,- Euos liegt.
            Also ist der B400 nicht einmal halb so teuer. Selbst wenn ich schon wie Maxner eine DX6I hätte, könnte man diese auch sehr gut wieder bei Ebay verkaufen.

Viele Grüße,
            Thorsten

Kommentar

• Steinberg
              Senior Member
              • 30.01.2011
              • 1156
              • Hans

So, hallo in die Runde. Ich mal wieder...

habe nun heute meinen mSR wieder von Horizon zurückbekommen.

(@ Johan: hast Du Deinen inzwischen auch wieder?)

Also das der Service soooo flott ist, hätte ich ja nicht gedacht 3 Werktage 1A!!!
              Fehlerbehebung: 5in1-Einheit wurde getauscht - Kulanz. Habe jetzt selbst noch das Heckrohr kpl. m. Motor getauscht. Rein klanglich Unterschied wie Tag und Nacht - flüsterleise. Ich denke den Motor hätte es über kurz oder lang zerlegt.
              Das "Eiern der Frontpartie" ist nicht behoben, bilde mir aber ein, etwas weniger geworden. Bei höheren Drehzahlen bemerkt man es zwar nicht mehr, könnte mir jedoch vorstellen, daß der Gyro das anders sieht?
              Wollte eigentlich mal die Paddelstange wechseln (gab es ja als Ersatzteil im Originalkarton mit). Die war allerdings dermaßen krumm - ich glaube das schenke ich mir!
              Zum Flug hat es noch nicht gereicht. Viell. morgen...

Ciao

Kommentar

• Steinberg
                Senior Member
                • 30.01.2011
                • 1156
                • Hans

Zitat von torstigo Beitrag anzeigen
                @ Maxner, der Verkäufer hatte auch den SR RTF im Laden stehen. Allerdings war da nur eine Standardfunke bei und sollte 229,- Euro kosten. Habe gehört, dass der Blade 400 leichter zu fliegen sein soll. Vielleicht wäre das auch interessant für Dich ??
                Viele Grüße,
                Thorsten
                Guten Abend, ja interessant klingt das schon. Der SR wäre eine Sache wegen der günstigeren Ersatzteil-Frage im Crash-Fall. Habe leider keinen Vergleich, um wieviel besser sich der 400er zum SR fliegt. Wenn er um Einiges besser wäre und so weniger absturtzgefährt, müßte man vielleicht schon wieder anders rechnen. Und wenn ich mir schon wieder die Daten des B450 ansehe . .
                Na ja, ich sollte auf'm Teppich bleiben.
                Aber wie schon gesagt wurde: Outdoor ist CP.
                Am besten wäre wohl die Spielzeugmesse, bei der man die Möglichkeit hat, mal einen 450er oder größer selbst zu probieren (natürlich mit Lehrer/Schüler-Kabel). Ich glaube vor paar Jahren schon mal so was gesehen zu haben - leider war damals an die Anschaffung eines eigenen Helis noch nicht zu denken.

Also dann.

Ciao

Kommentar

• Harry_im_Sessel
                  Member
                  • 18.12.2010
                  • 214
                  • Harald
                  • München

Frage einfach mal den Händler deines Vertrauens ob er nicht einen Fluglehrer kennt (die kennen sich alle) und dann nimm mal eine Stunde.

Der Preis sollte um die €30 liegen und den Heli bringt er mit. Dann kannst Du mal ausprobieren wie das so mit einem großen Heli ist.
                  [FONT="Garamond"]GruÃ? Harry[/FONT]

Kommentar

• Johan
                    Senior Member
                    • 07.03.2011
                    • 2061
                    • Johannes
                    • Dessau-Rosslau, wo mal die Schafe waren

Zitat von Maxner Beitrag anzeigen
                    So, hallo in die Runde. Ich mal wieder...

habe nun heute meinen mSR wieder von Horizon zurückbekommen.

(@ Johan: hast Du Deinen inzwischen auch wieder?)

Also das der Service soooo flott ist, hätte ich ja nicht gedacht 3 Werktage 1A!!!
                    Schön für Dich!! Meiner ist jetzt 19 Tage weg. Allerdings über den Händler. Finde ich aber langsam nicht mehr normal.
                    Aber die 5 in 1 scheint ja schon eine Schwachstelle des msr zu sein.
                    Melde mich dann, wenn er zurück ist,

Gruß Johannes!

Kommentar

• Lupusprimus
                      heli-scale-quality
                      Hersteller
                      • 23.11.2009
                      • 2135
                      • Bernd
                      • Chemnitz

Zitat von Johan Beitrag anzeigen
                      Aber die 5 in 1 scheint ja schon eine Schwachstelle des msr zu sein.
                      Ich glaube nicht, daß Deine Schlußfolgerung verallgemeinbar ist. Es fliegen inzwischen tausende mSR in D, von einer solchen Fehlerquelle habe ich in keinem Forum je etwas zur Kenntnis genommen. Und meine 6 Stück hatten derartige Probleme noch nie.
                      Der mSR (und seine Komponenten) hält schon verdammt viel aus. Fakt wird immer bleiben, daß selbst bei einer hoch qualifizierten Produktion immer mal paar Ausrutscher dabei sind. Das ist aber eher normal. Die meisten Probleme entstehen durch die Flugweise der Nutzer! Von allein fliegt so ein Heli nunmal nicht. Und einige geben ihre eher geringen Flugfähigkeiten natürlich nicht gern als Ursache an.
                      Modell-Hubschrauber sollten auch wie Hubschrauber aussehen. Ich baue die im Mini-Format.

Kommentar

• Steinberg
                        Senior Member
                        • 30.01.2011
                        • 1156
                        • Hans

Zitat von Lupusprimus Beitrag anzeigen
                        Und einige geben ihre eher geringen Flugfähigkeiten natürlich nicht gern als Ursache an.
                        ..doch ich - zumindest was die Unwucht meines mSR anbelangt.
                        Die 5in1 dürfte aber mit das letzte sein, was sich durch "Unvermögen" in Wohlgefallen auflöst.

Die Idee mit dem Fluglehrer ist garnicht so übel. Mal sehn....

By

PS. hat jemand nich noch eine neue GERADE Paddelstange für den mSR übrig? Ich befürchte beim Onlinekauf reinzufallen und bekomme wieder so ein krummes Teil (wie mein Original) geliefert.
                        Zuletzt geändert von Steinberg; 06.04.2011, 14:27. Grund: Ergänzung

Kommentar

• Steinberg
                          Senior Member
                          • 30.01.2011
                          • 1156
                          • Hans

Zitat von Johan Beitrag anzeigen
                          Meiner ist jetzt 19 Tage weg. Allerdings über den Händler. Finde ich aber langsam nicht mehr normal.
                          Wer ist denn Dein Händler - Onlineshop?

Gruß

Kommentar

• Kafuzke
                            Member
                            • 13.12.2010
                            • 183
                            • Sascha
                            • 53332 Bornheim

PS. hat jemand nich noch eine neue GERADE Paddelstange für den mSR übrig? Ich befürchte beim Onlinekauf reinzufallen und bekomme wieder so ein krummes Teil (wie mein Original) geliefert.
                            Dann wäre eine persönliche ßbergabe ja am besten. Da Du aber keinen Ort eingetragen hast, wirds schwer.

PS. Ich hab noch meine neue OEM Stange hier.

Kommentar

• Steinberg
                              Senior Member
                              • 30.01.2011
                              • 1156
                              • Hans

Hallo Kafuzke,

(bei Deinem Avatar nehme ich von einem persöhnlichen Treffen wohl besser Abstand, da hab ich ein wenig Angst ) nur 'n Joke

Also im Ernst. Erst mal danke für Dein Angebot. Ja, hast recht. Werde in Kürze mal mein Profil etwas aktualisieren. Eine persönliche ßbergabe wäre sicher etwas weit hergeholt (im warsten Sinne des Wortes). Ich komme aus dem Leipziger Raum/ Sachsen.
                              Na wenn Du nicht mehr als die gängigen Onlineshops haben willst (so 3,50 zzgl. günstigster Versand) würde ich den Kauf auch aus der Ferne wagen. Wenn Du sagst, das Teil ist richtig gerade, glaub ich Dir natürlich. Die Post wird die Stange schon nicht zermußen. also am besten eine PN.

Hier noch mal ein Foto von der Paddelstange, die mir HORIZON mitgeliefert hat:

CIMG0144.JPG

Aber nicht lachen, ich habe schon Produkt-Bilder von von Onlineshops gesehen, selbst da war die Stange schon 'ne Bogenlampe.

Kommentar

• Johan
                                Senior Member
                                • 07.03.2011
                                • 2061
                                • Johannes
                                • Dessau-Rosslau, wo mal die Schafe waren

Wer ist denn Dein Händler - Onlineshop?

Gruß
                                Modellbau Jasper heisst der Laden. Macht aber per Telefon einen sehr ordentlichen Eindruck. Die haben heute noch mal gesagt, dass im Moment die durchschnittliche Reparaturzeit bei Horizon um die 3 Wochen liegt. Grund ist wohl die umfangreiche Rückrufaktion vom mCPX mit defekten Blatthaltern. Da hast Du vielleicht mit den 3 Tagen Glück gehabt.

Gruß Johannes!

Kommentar

Lädt...
                                X