Nun ist am Montag mein Rex 450 Sport gekommen den hab ich diese Woche fleißig aufgebaut und heute war es soweit die ersten der Erstflug stand an.
Deppenkreuz dran und leichte Hüpfer gemacht und hoch damit
dann aber schnell wieder runter da mir die Steuerung zu träge war.
Also Expo runter von 30% Roll/Nick auf 15% naja auch nicht das gelbe vom Ei,
habe mich bis auf 0% runtergearbeitet jetzt "fühlt" es sich für mich gut an.
Bin im Sim auch ohne Expo geflogen.
Kann aber sein das wenn das Trainingsgestell weg ist das ich wieder etwas Expo draufgebe ich denke das er ohne wieder etwas agiler ist.
So den 2. Akku hab ich zum austrimmen verwendet (mechanisch) auch wenn die Bedingungen nicht optimal waren. Ich hatte leichten Gegenwind von vorne und erst waren knapp über 0 Grad. Also hab ich erstmal die Roll Achse ausgetrimmt.
Mit dem Ergebnis bin ich erstmal Zufrieden den Rest werde ich wohl bei absoluter Windstille am Sender austrimmen oder für diesen Zweck mal bei unserer Tennishalle nachfragen ob ich die mal für ne Stunde missbrauchen darf

Bei den letzten 2-3 min des 2. Akkus stellte erst ein Heckzittern dann ein pendeln ein
musste teilweise mit gier gegenlenken weil das Heck nach links wegdriften wollte. Also alles wieder eingepackt und daheim mal ne Blick über den Heli schweifen lassen. Ok Heckrotorblätter hängen runter, die hab ich mal angezogen so das si von alleine gerade so nicht runterklappen.
Desweiteren hab ich entdeckt das der Heckriemen ziemlich lose war, den hab ich wieder gespannt.
Hoffe eins von beidem oder beides hat das Problem verursacht.
Das Heckrohr hab ich beim aufbau schon am Hauptrahmen "geerdet"
Ich werd hier in Zukunft meine Erfahrungen, Sorgen und Probleme posten

Ach ja Spass gemacht hats auch
Mfg Andi

und ich hab vergessen die 2 schrauben von der Heckstütze beim horizontalem Leitwerk anzuziehen das hat bestimmt Vibrationen verursacht. 

aber sobald man etwas neues versucht ist es wieder das wie beim ersten Flug. 

Kommentar