Welcher Schritt nach mCX und aktuell mSR und SR120

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Markus_W
    Markus_W

Welcher Schritt nach mCX und aktuell mSR und SR120

Hallo zusammen,

bin neu hier und habe mich angemeldet weil mich die Heli Fliegerei fasziniert.
    Habe jetzt das Forum schon ziemlich durchwühlt aber nicht direkt so ein Antwort gefunden, jede Anfänger Geschichte ist ja auch irgendwie anders.

Angefangen hat alles letztes Jahr zu Weihnachten, da lag ein mCX unterm Weihnachtsbaum.
    Dieser wurde direkt extremster Benutzung unterzogen mit bestimmt 100 Akkuladungen oder mehr! Eigentlich sehr sehr einfach zu fliegen und ich habe schnell gemerkt das was anspruchsvolleres her muss. Konnte mich aber nicht überwinden direkt wieder was neues zu kaufen, zumindest bis Ende Januar. ;-)

Dann habe ich zwei gebrauchte gekauft um den mCX zu ersetzen und zwar einen mSR und einen SR120. Cool eine neue Herausforderung, wieder extrem viel geflogen den mSR etwas mehr als den SR120 weil er zu Hause einfach besser passt. Hat bestimmt auch schon 100 Akkuladungen gesehen!

Jetzt möchte ich den nächsten Schritt gehen und einen CP Heli kaufen! Dabei bin ich mir aber jetzt nicht mehr so sicher welches Modell es sein soll wie beim mSR und SR120!

Funke ist eine DX6i vorhanden mit verschiedenen Empfängern. Akkus sind auch einige Lipos da müsste man sehen ob was passt.

Modelle mit denen ich liebäugl von eflite wären der Blade SR (irgendwie logisch), Blade 400 3D, Blade CP+ oder CP Pro?

Auf der anderen Seite würde mich auch ein Aufbau eines HK450GT oder HK250GT reizen da es ja auch ModellBAU ist und mir das viel Spaß bereitet.
    Jedoch frage ich mich ob ich das Setup und die Feineinstellung ohne direkte Hilfe, also nur durch Internet Anleitungen oder Forum hinbekommen kann?
    Modellbau Erfahrungen sind reichlich vorhanden allerdings nur aus dem RC Car b
    Bereich in allen Größen, von Mini Bit bis 1:8 Verbrenner!

Jetzt des wichtigste denk ich, Budget könnte ich mir 200€ als Start nur für den Heli verstellen, also ohne RC und ohne Akku.
    Ich weiß nicht viel aber mehr ist es mir einfach nicht Wert direkt geschrottet zu werden ;-) und die Gefahr besteht ja immer!
    Also fallen die Align T-Rex leider raus. Gebrauchtes Modell würde mir auch entgegenkommen.
    Was ist von den Blademodellen im Vergleich zu den HK Hubschraubern zu halten? Gebraucht ja extrem günstig zu bekommen, manchmal kaum teuer als eine mSR oder SR120!

Oh es ist irgendwie lang geworden, würde mich über jeden Tipp freuen!

Danke

Markus
  • heliopterix
    heliopterix

AW: Welcher Schritt nach mCX und aktuell mSR und SR120

Hallo!

Ich werde mir als nächsten Heli wahrscheinlich einen E-Rix 450 zulegen, kennt zwar fast keiner aber der Typ im Laden war recht begeistert von dem Ding, weil es A günstig ist (als ARF Variante 150 Euro und als RTF 280, allerdings ohne Lader), und B angeblich recht einfach zu fliegen ist, und wenn man mal weiter ist auch Kunstflug möglich wäre.

Ich werd allerdings deswegen den und nicht den Blade 400 nehmen, weil ich den Blade nur über Internetbestellung bekommen könnte was für mich mit den E-Teilen bissi doof is...
    Blade SR wäre mir zu klein, wurde auch oft wegen dem Heckrotor bemängelt.

Liegrü

Kommentar

• BrokenArrow69
      BrokenArrow69

Schau Dir auch mal den Mini Titan von Thunder Tiger an. Den gibt es gebraucht ab und zu für ca. € 200,00.

War mein erster Heli, den jetzt ein Kumpel fliegt. Mittlerweile habe ich aber wieder 2 davon am Start. Ist ein toller Heli, der auch in der Plasteversion ordentlich fliegt und vor allem auch vom Aufbau her anfängerfreundlich ist.

LG
      Siggi

Kommentar

• Markus_W
        Markus_W

Zitat von heliopterix Beitrag anzeigen
        günstig ist (als ARF Variante 150 Euro und als RTF 280, allerdings ohne Lader), und B angeblich recht einfach zu fliegen ist, und wenn man mal weiter ist auch Kunstflug möglich wäre.
        Danke Dir hört sich sehr sehr interessant an! Gibt es irgendwo Erfahrungsberichte zu dem?

Zitat von BrokenArrow69 Beitrag anzeigen
        Schau Dir auch mal den Mini Titan von Thunder Tiger an. Den gibt es gebraucht ab und zu für ca. € 200,00.

LG
        Siggi
        Den gibt es doch auch schon für 180€ neu oder ist das dann ein anderer?
        Zuletzt geändert von Gast; 15.03.2011, 22:51.

Kommentar

• BrokenArrow69
          BrokenArrow69

Nee, ist schon der gleiche. Aber da fehlt nur noch die Kleinigkeit von 3 Taumelscheiben Servos, Gyro und Heckservo...

Daher der Vorschlag nach einem guten gebrauchtem zu suchen. Mit dem Heli macht man nichts falsch.

LG
          Siggi

Kommentar

• Hub und Schraub
            Hub und Schraub

Hallo,

wäre dann für rund 150 € der Blade mCP keine Alternative für dich wenn du eh schon eine DX6i hast?

Andererseits, würde ich heute jedem empfehlen mit einem gutmütig eingestellten 500er Heli anzufangen.
            Nachdem ich meinen ersten 500er nach dem 450er hatte,war mir klar,das wäre der bessere Weg zum Lernen gewesen.
            Das trägere Verhalten von größeren Helis ist super für Anfänger,da immer genug Zeit bleibt,ohne daß Hektik ins Spiel kommt.

Kommentar

• Harry_im_Sessel
              Member
              • 18.12.2010
              • 214
              • Harald
              • München

Servus Markus

An der Stelle bin ich auch gerade und werde mir entweder einen miniTitan oder einen T-Rex holen.

Warum so teuer? Einfach weil ich für die beiden Unterstützung beim Einstellen/Bauen bekomme.

Schrauben/Einstellen muss man immer, egal ob man gebraucht kauft oder RTF. Also war das das entscheidende Argument für mich.

Das sprengt aber natürlich deinen Finanzrahmen.

Ich habe auch lange in der €200 Region herumgehirnt bis ich mit meiner Lieblingsfrau die Pro's und Con's durchgesprochen habe. Ihre Antwort war: Kauf einmal was gescheites und nicht 5 mal Gerümpel.

So müssen Frauen sein!
              [FONT="Garamond"]GruÃ? Harry[/FONT]

Kommentar

• heliopterix
                heliopterix

Erfahrungsberichte nicht wirklich aber du kannst ja mal den User Dr. Copter anschreiben der hat den, nachlesen kannst das in dem Thread da, wird auch ein bissi gestritten:

geht zwar primär net um den E-Rix, allerdings gehts ab Seite 2 oder 3 fast nur mehr um den

Liegrü

Kommentar

• ingohill
                  ingohill

Ich habe mir nach meinem mCX einen T-Rex 500 ESP gekauft.
                  Satte Größe, etwas furchteinflösend würde ich jedoch immer wieder machen.

Kommentar

• Markus_W
                    Markus_W

Zitat von BrokenArrow69 Beitrag anzeigen
                    Nee, ist schon der gleiche. Aber da fehlt nur noch die Kleinigkeit von 3 Taumelscheiben Servos, Gyro und Heckservo...
                    Ja habe ich nachher auch gesehen das es beim Minititan mehrere Ausstattungsvarianten gibt.

Zitat von Hub und Schraub Beitrag anzeigen
                    wäre dann für rund 150 € der Blade mCP keine Alternative für dich wenn du eh schon eine DX6i hast?
                    Das wäre viellicht später mal ein Ersatz für den mSR fürs Wohnzimmer, im Moment möchte ich eher was größeres! Trotzdem danke.

Habe im Moment:
                    MiniTitan wenn man einen gebraucht bekommt.
                    Esky Belt CP V2
                    E Rix 450 ist schon fast zu billig mit sein 125€?!
                    Carson Tyrann, ließt man immer wieder von Leuten die Ihn haben und sehr zufrieden sind, wenn es auch wenige sind die einen besitzen.
                    Blade 400 gebraucht im Moment mein Favorit, frage mich nur warum die gebraut so günstig weg gehen!

Kommentar

• Blader
                      Senior Member
                      • 21.09.2009
                      • 2277
                      • Roland
                      • Köln / Erftstadt

Na ja, der Blade 400 wird derzeit auch neu recht günstig angeboten, weil der Blade 450 kommt.

Einen gebrauchten Belt CP hab ich noch im Keller, traue mich nicht ihn zu fliegen.....
                      Der wäre dann noch billiger zu haben .....
                      ( Bin noch ausgelastet mit Blade mcpx ...)

mfg
                      Roland
                      mcx,force, mqx,nano qx,micro-mqx, msr,120SR,mcpx,Nano cpx,230S + Night - / DX4/9/18.

Kommentar

Lädt...
                      X