bin neu hier und habe mich angemeldet weil mich die Heli Fliegerei fasziniert.
Habe jetzt das Forum schon ziemlich durchwühlt aber nicht direkt so ein Antwort gefunden, jede Anfänger Geschichte ist ja auch irgendwie anders.
Angefangen hat alles letztes Jahr zu Weihnachten, da lag ein mCX unterm Weihnachtsbaum.
Dieser wurde direkt extremster Benutzung unterzogen mit bestimmt 100 Akkuladungen oder mehr! Eigentlich sehr sehr einfach zu fliegen und ich habe schnell gemerkt das was anspruchsvolleres her muss. Konnte mich aber nicht überwinden direkt wieder was neues zu kaufen, zumindest bis Ende Januar. ;-)
Dann habe ich zwei gebrauchte gekauft um den mCX zu ersetzen und zwar einen mSR und einen SR120. Cool eine neue Herausforderung, wieder extrem viel geflogen den mSR etwas mehr als den SR120 weil er zu Hause einfach besser passt. Hat bestimmt auch schon 100 Akkuladungen gesehen!
Jetzt möchte ich den nächsten Schritt gehen und einen CP Heli kaufen! Dabei bin ich mir aber jetzt nicht mehr so sicher welches Modell es sein soll wie beim mSR und SR120!
Funke ist eine DX6i vorhanden mit verschiedenen Empfängern. Akkus sind auch einige Lipos da müsste man sehen ob was passt.
Modelle mit denen ich liebäugl von eflite wären der Blade SR (irgendwie logisch), Blade 400 3D, Blade CP+ oder CP Pro?
Auf der anderen Seite würde mich auch ein Aufbau eines HK450GT oder HK250GT reizen da es ja auch ModellBAU ist und mir das viel Spaß bereitet.
Jedoch frage ich mich ob ich das Setup und die Feineinstellung ohne direkte Hilfe, also nur durch Internet Anleitungen oder Forum hinbekommen kann?
Modellbau Erfahrungen sind reichlich vorhanden allerdings nur aus dem RC Car b
Bereich in allen Größen, von Mini Bit bis 1:8 Verbrenner!
Jetzt des wichtigste denk ich, Budget könnte ich mir 200€ als Start nur für den Heli verstellen, also ohne RC und ohne Akku.
Ich weiß nicht viel aber mehr ist es mir einfach nicht Wert direkt geschrottet zu werden ;-) und die Gefahr besteht ja immer!
Also fallen die Align T-Rex leider raus. Gebrauchtes Modell würde mir auch entgegenkommen.
Was ist von den Blademodellen im Vergleich zu den HK Hubschraubern zu halten? Gebraucht ja extrem günstig zu bekommen, manchmal kaum teuer als eine mSR oder SR120!

Oh es ist irgendwie lang geworden, würde mich über jeden Tipp freuen!
Danke
Markus

Kommentar