Helischule - wie ist eure Erfahrung?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fabry
    Member
    • 15.03.2010
    • 577
    • Olli
    • Taunus

AW: Helischule - wie ist eure Erfahrung?

Naja, allen Beiträgen kann ich viele Tipps entnehmen, zum Teil auch Trost dass es bei anderen auch so in etwa verlaufen ist oder läuft. Danke hierfür

Da ich beim Sport auch mit Trainer sehr gute Erfolge erzielen konnte, gehe ich davon aus, dass es hier ähnlich sein wird.

Werde dann auch mal berichten. Mich wundert nur, dass es dem Anschein nach so wenige gibt die eine Flugschule besucht haben.
    Ein- , Zwei- und Vier Rotoren - Auf jeden Fall zu viele Modelle im Keller

Kommentar

• tatoo
      tatoo

Ich für meinen Teil würde sagen wenn es dir Sicherheit gibt dann mach es.

ich war immer schon der typ dass ich mir Sachen selber beigebracht habe und das Drumherum das ich brauche aus dem Internet geholt habe.
      Meine Partnerin ist da wieder ganz der andere Typ Mensch. Die will alles vom Profi erlernen.
      Vielleicht wäre ja eine Mischung aus beidem gut, aber da kann auch niemand aus seiner Haut

Wird wohl so sein wie beim Lernen auch, der eine ist der visuelle Typ der andere der akustische. Also einer muss es lesen der andere hören. Die richtige Lernmethode auf den richtigen Typ Mensch zugeschnitten ergibt das beste Ergebnis, und ein Pauschalrezept wird es auch hier nicht geben.

Aber das sind nur meine Ideen dazu.

Kommentar

• Schwebfliege
        Schwebfliege

Also wenn´s um Nasenschweben geht, kann ich diese Vorgehensweise auf eigener Erfahrung empfehlen:

Ich habe zwar nur einen FP Heli, aber die Problematik und die Steuerbefehle sind ja die gleichen. Obwohl ich platzbedingt gleich alle Achsen steuern musste habe ich nach etwa fünf Flügen den Dreh raus gehabt und nach 10 Flügen war ich sicher. Wichtig ist tatsächlich den Heli abzusetzen wenn man falsch gesteuert hat, kurz über den Fehler nachzudenken und ihn beim nächsten mal nicht mehr zu machen.
        Gruß
        Björn

Kommentar

Lädt...
        X