KDS 450 SV Pro besser als T-Rex Super Combo

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • surfgeorge
    surfgeorge

AW: KDS 450 SV Pro besser als T-Rex Super Combo

Zitat von Huch! Beitrag anzeigen
    Hi,
    ich habe zwar nur einen anderen Clon, keinen KDS, aber auch einen original Align Rex.

Wie auch schon weiter oben geschrieben, habe ich auch das Gefühl, das die Align Teile alle etwas präziser arbeiten.
    Stimme dem auch zu. Ich habe den Tarot 450Pro und den Align 450Pro, und auch wenn man nur bei sehr genauem Hinschauen ganz minimale Unterschiede erkennt, der Align ist leiser, effzienter, und fliegt rundum besser.

Trotzdem hat mir der Klon sehr gute Dienste geleistet, ich habe mir mit dem Tarot die Basiskenntnisse angeeignet, und die riskanteren Sachen mache ich halt mit dem Klon. Und ich habe ein schönes Lager an Ersatzteilen die ich bei beiden Helis einsetzen kann.

Von daher, ja, der Align ist deutlich besser, aber gerade zum Anfangen hat es mir geholfen einen Heli zu haben um den ich nicht so sehr gezittert habe!

Gruß aus Brasilien! :-)

Surf

Kommentar

• Huch!
      Member
      • 02.02.2009
      • 74
      • Karsten
      • Würselen

Stimmt, so mache ich das auch. Der Klon wird für alles hergenommen, wo der Align mir zu schade für ist, da traue ich mich etwas mehr mit zu machen.
      Da beide recht nahe bei einander liegen vom Flugverhalten kann man halt schön üben und zersemmelt sich nicht den schönen Align....
      Und wenn der Klon mal kaputt ist , hat man ja noch eine schöne Alternative
      Mit zunehmenden Alter denkt der Mensch zu viel, was hinderlich ist beim Hubi fliegen !

Kommentar

• higginsd
        higginsd

Zitat von Huch! Beitrag anzeigen
        Es ist halt so: dreimal ein klein bisschen mehr Spiel in den Teilen, summiert sich schnell zu einem größeren Spiel und damit zu Ungenauigkeiten.
        ßhm, sorry, aber an meinem KDS SV konnte ich keinerlei Spiel entdecken... Es gibt auch keine Unterschiede im Flugverhalten oder in der "Flugpräzision" zwischen einem KDS 450 SV Pro und einer Align SuperCombo. Zumindest keine, die irgendein Nicht-Wettbewerbspilot oder Nicht-Teampilot erfliegen oder bemerken könnte. Da halte ich jede Wette.

Aber gut, es ist halt so: der Glaube versetzt Berge...

Gruß
        Dirk

Kommentar

• Hero67
          Hero67

Ich habe ja "nur" den KDS 450 SV Pro und bin noch nie einen Rex geflogen, aber wenn ich mir die Align 450 Sport Version beim Händler anschaue, sieht das nicht unbedingt alles wertiger aus.

Wenn ich mir alleine mal die Schrauben ansehe. Ich habe bei mir ja ein Rex 500er Landegestell drunter. Ich habe die Schrauben, die dabei waren, entsorgt, da hat KDS definitiv bessere Qualität.

An den Stellen, wo beim T-Rex Plastik ist, ist beim KDS alles aus Carbon/Alu. Und Spiel habe ich keines feststellen können. Ja, die HRW war bei mir auch krumm, und ich habe jetzt eine Align drin (weil der Händler nur Align auf Lager hatte). Aber bei 6,50€ für das Dreierpack ist das mal wurscht. Das wird bestimmt nicht die letzte HRW sein, die ich wechseln muß.

Wenn man schon eine Funke hat, dann mag das mit einer T-Rex Sport Super Combo ja gehen. Aber da kommt dann nochmal das Geld für ein Ladegerät, Empfänger, Akku, Koffer dazu.

Und zumindest der KDS 900 Gyro soll wohl besser sein, als der 780 von Align. und der Motor des SV Pro ist ebenfalls stärker. Wurde mir jedenfalls vom Händler gesagt.

Der KDS-Regler hat keinen Sanftanlauf, das ist ein Nachteil. Aber die Funke reicht mir vollkommen aus. Bis auf Expo kann man alles einstellen. Hat 7 Speicherplätze, man bekommt den passenden 8-Kanal Empfänger für ca. 30 Euro. Was will ich denn mehr ? Mit dem grafischen Display einer DX7 fliegt es sich bestimmt nicht besser.

Meiner wird von ganz alleine Stück für Stück ein Align werden. Die Teile, die ich schrotte, hole ich beim Händler vor Ort.

Kommentar

• TheKiter
            Senior Member
            • 06.12.2010
            • 1695
            • Frank
            • Duisburg

Ist halt so, wie schon gesagt wurde: Align ist (warum auch immer) hier im Forum eben das Ein und Alles. Mein KDS ist auch top, das mit den Schrauben stimmt ebenfalls. Und das Preis-/Leistungsverhätnis ist sehr gut zu Gunsten des KDS, auch wenn die Combos schon sehr gut angesiedelt sind (heute ein Angebot mit DX6i und AR6110 und Lipo für 509 gesehen, das sind 50€ mehr als der KDS, den allerdings mit Lader und Koffer).

Ich war nur ein wenig enttäuscht, wie viel ich da noch nachjustieren musste, da stimmte fast nichts (und trotzdem flog er irgendwie).

Gruß
            Frank
            Mein "Flughafen" steht in meinem Profil
            FSC Duisburg Rheinhausen
            GruÃ? Frank

Kommentar

• Hero67
              Hero67

Zitat von TheKiter Beitrag anzeigen
              Ich war nur ein wenig enttäuscht, wie viel ich da noch nachjustieren musste, da stimmte fast nichts (und trotzdem flog er irgendwie).
              Das ist wahr, aber sind denn die Align-Combos alle perfekt eingestellt ? Wer macht das, Align oder der Händler ?
              KDS überläßt das den Händlern, weil KDS selbst gar keine RTFs anbietet. Hängt also eher vom Händler ab und nicht von der Qualität von KDS.

Kommentar

• Derroylo
                Senior Member
                • 11.08.2009
                • 1550
                • Carsten
                • Lingen / Wachendorf

Die Align Helis musst du zusammenbauen, die sind nicht fertig aufgebaut. Es gibt aber einige Händler die das anbieten, kostet dann aber nochmal extra.
                T-Rex 470, T-Rex 700, Aurora 9x
                MFC-Lingen

Kommentar

• oli p.
                  oli p.

hi,

nur um die align combo mal zu konkretisieren...

das set besteht aus :

t-rex 450 sport super combo
                  empfänger ar6100e
                  nexspor r2 lipo

bl450m 3500kv
                  rce-bl35x 35 A
                  gp780 + ds420 heckservo
                  ds410m ts servos
                  3k carbon hauptrotorblätter

vg, oliver

Kommentar

• D_U_K_E
                    D_U_K_E

Zitat von Hero67 Beitrag anzeigen
                    Wenn ich mir alleine mal die Schrauben ansehe. Ich habe bei mir ja ein Rex 500er Landegestell drunter. Ich habe die Schrauben, die dabei waren, entsorgt, da hat KDS definitiv bessere Qualität.
                    Ich will mich mal zu deinem Blödsinn melden... nur zu dem ...

Wie hast denn das festgestellt ?
                    Mit Hilfe von einem "Schraubengutachten" ?!..... uuups, hast se ja nur angesehen .....
                    Oder weil dein Schrauber da ned reingepasst hat ?

Leute leute leute..... mal drauf achten was ihr da teilweise für nen Kram von euch gebt

Kommentar

• higginsd
                      higginsd

Na jeder, der seine 5 Sinne beisammen hat, merkt, wie weich die Schrauben bei Align sind. Jede Menge dollgedrehte Köpfe. Aber das ist doch gar nicht das Thema. Fakt ist: die Align-Hörigkeit hier im Forum ist schon manchmal seltsam. Und seltsam ist, daß von den "Jüngern" mit ziemlicher Sicherheit niemand in der Lage ist, einen wie auch immer gearteten, qualitativen Nachteil eines KDS anhand eines Fluges zu beweisen. Mithin ist es egal, was man kauft. Wer drauf steht, nimmt halt Align. Zu wissen, es ist Platin... Und wer aufs Geld achtet und keinen Bock auf abbrauchende TS-Servos hat, der kauft den KDS 450 SV Pro.

Gruß
                      Dirk

Kommentar

• Hero67
                        Hero67

Zitat von D_U_K_E Beitrag anzeigen
                        Ich will mich mal zu deinem Blödsinn melden... nur zu dem ...

Wie hast denn das festgestellt ?
                        Mit Hilfe von einem "Schraubengutachten" ?!..... uuups, hast se ja nur angesehen .....
                        Oder weil dein Schrauber da ned reingepasst hat ?

Leute leute leute..... mal drauf achten was ihr da teilweise für nen Kram von euch gebt
                        Ey, ich glaube das geht auch ein bischen anders, oder ? Im Gegensatz zu Dir habe ich ja den Vergleich. und ich kann mich auch nicht erinnern, dir auf den Schlips getreten zu sein.

Das ist genau diese Hörigkeit, von der hier geredet wird. Und ich habe ja nicht mal gesagt,k dass Align nun schlecht ist.

Aber ich kenne das, ich fahre selbst ein BMW Motorrad und da meine auch alle Schlauberger, dass es immer die teuren BMW-Tuningteile sein müssen, obwohl die der letzte Mist sind.

Wenn ich schon sehen kann, dass das Gewinde nicht richtig geschnitten ist, die Unterlegscheiben das Loch nicht genau in den Mitte haben, die winzigen Muttern vielleicht 3 Gewindegänge aufweisen (von selbstsichernden Muttern ganz zu schweigen) und die schwarze Farbe schon vor dem Auspacken des Tütchens ab ist, dann reicht das doch wohl oder ?

Ich habe kein Materialgutachten gemacht, aber mal zum Vergleich: Eine Schraube am KDS war so fest angeschraubt, dass ich sie nicht losbekommen habe. Die konnte ich auch nicht vernudeln, die war einfach zu fest. Selbst mit einer quer gesetzten Kneifzange ging nichts, der Kopf war total hart. Nur mit Dremel Schlitz schneiden und großen Schraubenzieher nehmen ging. Die Schrauben halten zumindest was aus.

Die gleiche Schraubengröße von Align beim Landegestell kann ich mit dem Mini-Seitenschneider aus dem Heli-Werkzeug durchkneifen.

Bleibt doch mal auf dem Teppich. Klar sind die Aligns gut, sonst würden die anderen sie ja nicht nachbauen. Aber die Teile werden doch genauso in China gefertigt.

Kommentar

• Vicente_cgn
                          Member
                          • 19.03.2009
                          • 635
                          • Thomas
                          • MFV Dorsfeld, Kerpen

Hallo zusammen!

Es ist doch immer wieder interessant, solch eine Einsteigerberatung. Leider kann ich nicht wirklich etwas zu dem Thema beitragen - ich bin bisher nur einen Align T-Rex 500 ESP geflogen und der hat bisher alles mitgemacht was ich Ihm abverlangt habe (war nicht viel, zugegeben).

Aber was mir auffällt: diese ARF, BNF oder RTF-Kombos sind offensichtlich eher ein Fluch als ein Segen. Immer sind irgendwelche Teile enthalten, die von einem anderen Hersteller besser sind und irgendeinen Kompromiss muß man eingehen. Die eierlegende Wollmilchsau und den Sets gibt es wohl einfach nicht.

Darum ist m.E. der weg zum "besten" Heli ganz klar der: Teile verschiedener Hersteller kombinieren und sich jeweils die Rosinen rauspicken. So fliegt mein Align Heli mit einem non-Align Heckservo, einem Futaba Gyro und einem YGE-Regler. Meine Akkus lade ich mit einem Graupner Ladegerät. Was dann vom ursprünglichen Set übrigbleibt wird halt verkauft, anderweitig verwendet oder dient als Staubfänger.

Das ist dann halt ggf. etwas teurer aber man muß keine schlaflosen Nächte auf sich nehmen um die Entscheidung zu treffen, welche Nachteile für einen persönlich jetzt am wenigsten schwer wiegen.

Und über verbaute Schrauben würde ich mir gar keine Gedanken machen: Wenn die irgendwann mal raus müßen würde ich sie eh ersetzen.

Viele Grüße,
                          Thomas

Kommentar

• Sh33p
                            Member
                            • 22.12.2009
                            • 385
                            • Jan

Um hier nochmal die Qualität der Schrauben aufzugreifen, das KDS die besseren hat, ist nicht wirklich wahr.
                            Ich habe an meinem KDS 450 C schon sooo viele Schrauben rundgenudelt, kann sie schon nicht mehr zählen.
                            An meinen 3 Rexen habe ich erst eine rundgenudelt und eine habe ich abgebrochen, denn nach fest kommt ja bekanntlich ab.

Also is nix mit KDS hat die besseren Schrauben, eher die weicheren.

Viele Grüße!
                            Voodoo 600 / Goblin Kraken 580 / Goblin Fireball

Kommentar

• Samanosun
                              Member
                              • 12.08.2010
                              • 70
                              • Reinhold
                              • Wien

Hi zusammen, ich verfolge das Thema schon ne Weile da ich ebenfalls mit dem Gedanken spiele, den nächsten Schritt zu wagen.

Wie warscheinlich die meisten "Anfänger" bin auch ich über kurz oder lang auf zwei mögliche Modelle gestoßen, die lt. den mitlerweile doch recht häufigen Beiträgen für den Um bzw. Einstieg geeignet sind.

Ich habe mir dem entsprechend mal die Preise für folgnede Modell zusammen gesucht und verglichen:
                              KDS 450 SV PRO RTF (zusätzlich 2 Lipo, und je 1x Rotorblatt, Heckrotoblatt, Paddel, Landegestell vom 500rex - da mehr mals erwähnt der Bodenabstand größer und die Flächte breiter wird...) für € 559,54 exkl. Versand

T-Rex 450 Sport Super Combo (mit 3x Lipo, neue DX6i und Empfänger, Ladegerät, usw.. wie oben) für € 911,56 exkl. Versand

T-Rex 500 Super Combo (wie oben beim T-Rex 450....) für 1166,53 exkl.. eh schon wissen...

für mich stellt sich nun die Frage, ob es sich wirklich auszahlt, um knapp € 350,0 für den Rex 450 mehr zu zahlen als etwas "Arbeit" (was bei nem Anfänger um das Gerät kennen zu lernen sicherlich nicht schlecht ist) zu investieren und den KDS zu nehmen.

Soweit ich das sehe sind die Meinungen eh immer gleich, der eine sagt nur Align.. der andere sagt KDS und der Dritte sagt beides hat seine Vor und Nachteile...

Ich könnte aber nu noch immer nicht sagen was die bessere Wahl ist. Ich denke, man muss wenn man den KDS nimmt, einfach damit rechnen, das ich zwar RTF kaufe, aber trotzdem alles anschauen muss... wenn ich mir den Rex kaufe, muss ich das ebenfalls bzw. muss ich den selbst zusammen bauen.. also fast egal. Preislich ist der KDS sicher die interessantere Variante, da ich um knapp € 350,00 Crashen kann bis ich am Rex bin (vorrausgesetzt ich habe nie nen Crash mit dem Rex..

Und bevor jetzt noch jemand sagt guck deine Signatur und über vorher am Sim... ja ich weiß.. Phönix hat mir in den letzten 6 Monaten schon viiiiel Geld erspart

Die letzte Variante die ich noch am ßberlegen bin ist, ob es nicht auch eine Möglichkeit wäre, den Kestrel als Bausatz zu nehmen und dann einzelne Komponenten zu kaufen. Wobei ich keine Ahnung hätte, ob die jetzt Besser oder Schlechter wären, bzw. welche ich da überhaupt nehmen sollte. Dann wäre man VIELLEICHT Billiger als beim REX, aber Qualitativ besser als beim RTF KDS...

Gruß Reinhold

Edit: oder Gebraucht... wäre natürlich auch noch eine Möglichkeit
                              Zuletzt geändert von Samanosun; 17.03.2011, 14:11.
                              Sender DX8
                              T-REX 450 Pro; Blade MCPX V2; Blade MQX; Blade MSRX

Kommentar

• oli p.
                                oli p.

hi an alle,

danke ! meine entscheidung in dieser frage steht fest : kds...

und in bezug auf meinen vorredner : ja, gebraucht oder neu ist jetzt meine neue fragestellung
                                aber das grübele ich selbst aus, damit will ich euch nicht belasten

also, danke nochmal für die hilfe !

ciao, oliver

Kommentar

Lädt...
                                X