ich bin auf der Suche nach einem FP Heli, der bei Windstille auch outdoor geflogen werden kann.
Ich bin (wie wahrscheinlich viele hier) über einen günstigen 3-Kanal Heli zum Helifliegen gekommen. Mittlerweile bewege ich einen Blade MCX durchs Wohnzimmer, was den Spaß schon deutlich gesteigert hat. Leider stören mich jetzt die Koax-typischen Einschränkungen wie Trägheit, dass keine schnellen Kurven möglich sind und die Pflicht, das Ding in Räumen zu fliegen.
Ich habe viel im Forum gelesen und kenne die Vorteile eines CP, gerade wenn es vor die Haustür gehen soll. Trotzdem möchte ich mein Glück mit einem FP versuchen. Ich habe im Moment keine Ambitionen zu 3D oder Kunstflug und möchte einfach meine Runden im Garten oder im Park drehen, ohne vorher Stunden am Simulator verbracht zu haben. Vielleicht kommt das später einmal, aber dass ist Zukunftsmusik.
Geflogen bin ich neben meinem Blade MCX auch schon einen MSR inkl. Dx6i, kenne also den Unterschied zwischen Koax und FP nicht nur aus der Theorie.
Erster Gedanke war natürlich der 120SR BNF, da sehr günstig zu bekommen und bedingt outdoortauglich. Jetzt suche ich noch die eine oder andere Alternative, die evtl. besser verarbeitet ist und vielleicht auch mehr Power hat (Stichwort brushless), besser bei leichtem Wind fliegt und keine Probleme mit dem Heck hat (hierzu liest man ja im Forum, dass es relativ oft nachjustiert werden muss, bei abnehmendem Akku). Kein must-have, aber witzig fände ich die Möglichkeit, eine Minikamera am Heli anbringen zu können. Würde dass auch der 120SR schaffen?
Ich bedanke mich schon mal im Voraus und freue mich, falls jemand einen Tipp für mich hat.

)
Kommentar