Phoenix Training T-rex 450 Sport / Flugverhalten "real"

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Moschi
    Moschi

AW: Phoenix Training T-rex 450 Sport / Flugverhalten "real"

Ja die Schwebestabilität und den Bodeneffekt kann man unter: MODELL EDITIEREN--->HAUPTROTOR einstellen.

Und die Sim Geschwindigkeit unter SYSTEM--->PROGRAMM SETUP--->PHYSIK.

MfG Markus

Kommentar

• sailor377
      sailor377

Zitat von Moschi Beitrag anzeigen
      Ja die Schwebestabilität und den Bodeneffekt kann man unter: MODELL EDITIEREN--->HAUPTROTOR einstellen.

Und die Sim Geschwindigkeit unter SYSTEM--->PROGRAMM SETUP--->PHYSIK.

MfG Markus
      Cool, cool Danke , als ich das erste Mal das Menü aufgemacht habe, habe ich es vor lauter Einstellmöglichkeiten wieder zu gemacht Und der Realismus "Mod"? Finde ich den auch da irgendwo?

Kommentar

• Moschi
        Moschi

sorry hab ich vergessen...

unter MODELL EDITIEREN--->FLUGPHYSIK (ganz oben) und das auf 100%

MfG

Kommentar

• hirschwgt
          hirschwgt

Danke für die zahlreichen Meinungen ich denke ich werde mit 30% Expo und trainingsgestell anfangen, muss ja noch ein bissel aufbauen und einstellen. Hab eh schon ein wenig Bammel vor dem Erstflug werde daher noch ein paar Stunden am SIM einlegen wenn der Heli aufgebaut ist.

Kommentar

• sailor377
            sailor377

Zitat von hirschwgt Beitrag anzeigen
            Danke für die zahlreichen Meinungen ich denke ich werde mit 30% Expo und trainingsgestell anfangen, muss ja noch ein bissel aufbauen und einstellen. Hab eh schon ein wenig Bammel vor dem Erstflug werde daher noch ein paar Stunden am SIM einlegen wenn der Heli aufgebaut ist.
            Nur als Tipp,

ich hatte vor kurzem auch mein erstes Mal und festgestellt, dass obwohl es im SIM relativ harmlos aussieht, wenn der Heli Mal eben ein Paar Meter zu viel in irgendeine Richtung weg schwebt, es in Real reale zwei Paar Meter oder auch mehr sind. Und das ist kein schönes Gefühl! Auf jeden bei den ersten Flügen ein RIESIGE Fläche nehmen und darauf achten, dass viel ebene Fläche zum landen hast. Also nicht unbedingt auf einem Acker fliegen. Und viel SIM, lieber zuviel SIM.

Kommentar

• hirschwgt
              hirschwgt

JoJo heute war Erstflug hab gleich mal 2 akkus verballert jetzt weiß ich ungefähr wie es sich so "anfühlt"

Alles weitere ist im Thema "Trex 450 Sport und ich" beschrieben

Danke an alle Expo hab ich übrigens von 30% auf 0% zurückgenommen fühlt sich besser an...

Kommentar

• MastaChief
                MastaChief

Hey, also ich hatte gestern auch meinen ersten Flug mit dem 450 pro, windstärke war 22kmh, das war schon heftig. Bin 3-4 mal für 30 sek. Abgehoben und mit mühe und Not gelandet, der heli ist immer gleich weit weg gedriftet...hab dann wieder aus Vernunft zusammengepackt und warte auf weniger wind - ende der Woche soll es ja gut aussehen...ich konnte nicht mal schauen wie ich ihn trimmen muss weil der wind konstant war...

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

Kommentar

• hirschwgt
                  hirschwgt

Zitat von MastaChief Beitrag anzeigen
                  Hey, also ich hatte gestern auch meinen ersten Flug mit dem 450 pro, windstärke war 22kmh, das war schon heftig. Bin 3-4 mal für 30 sek. Abgehoben und mit mühe und Not gelandet, der heli ist immer gleich weit weg gedriftet...hab dann wieder aus Vernunft zusammengepackt und warte auf weniger wind - ende der Woche soll es ja gut aussehen...ich konnte nicht mal schauen wie ich ihn trimmen muss weil der wind konstant war...

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
                  Jupp gestern war es nicht schön, hab mich trotzdem 2 Akkus durchgebissen, dafür war es heute herrlich

Weiterhin guten Flug

Kommentar

• hbert
                    Gesperrt
                    • 02.01.2011
                    • 994
                    • Robert
                    • Regensburg

Der Wind (und besonders die Böen) macht vor Allem das Landen zur Glückssache für Anfänger. Es lohnt sich auf jeden Fall auf absolute Windstille zu warten. Was den Platz angeht wurde ja schon alles gesagt. Vielleicht eins noch: nehmt einen Teppich o. ß. zum Starten mit. Zu gerne bleibt mal ne Kuve im Gras hängen beim Hochdrehen ohne dass man es merkt.

Kommentar

• hirschwgt
                      hirschwgt

Ja ich warte auch immer bis die Böen leichter werden bevor ich Lande, nen alten Teppich hab ich auch schon besorgt außerdem hab ich mir nen Seesack bestellt da passt der Trex 450 Koffer und der Teppich rein. Jetzt kann ich mit dem Fahrrad mir ne schöne Wiese oder ne Lichtung im Wald raussuchen wo man mit dem Auto normal nicht hinkommt, dann hab ich meine ruhe zum Trainieren und ich belästige keinen. Naturschutzgebiete sind natürlich nogo

Kommentar

• hbert
                        Gesperrt
                        • 02.01.2011
                        • 994
                        • Robert
                        • Regensburg

Zitat von hirschwgt Beitrag anzeigen
                        Naturschutzgebiete sind natürlich nogo
                        Du Vorbild ;-)

Kommentar

• hirschwgt
                          hirschwgt

Zitat von hbert Beitrag anzeigen
                          Du Vorbild ;-)
                          Ja nehmt euch mal alle ein Beispiel an mir !!!

Ne Spaß beiseite bin einfach nur ein Naturfreund und wenn's schon geschützte Gebiete gibt respektier ich das. auch wenn's noch so schön wäre dort zu fliegen.

MfG Andi

Kommentar

Lädt...
                          X