Mich reitet der Teufel - voll infiziert...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • oldgreenhorn
    oldgreenhorn

AW: Mich reitet der Teufel - voll infiziert...

Zitat von dingo Beitrag anzeigen
    Hallo Andreas!

Ich hoffe, Du hast den Heli nicht zu giftig eingestellt....

Gruß, Peter
    Hallo Peter,

es gibt da so ne Seite.... ich denke "Modelfliegen" oder so ähnlich
    Und da gibt es doch den einen oder anderen brauchbaren Tipp um den V450D01 zu zähmen.....
    Tja, es gibt Menschen, die sich an Ratschläge halten - manchmal sogar ich... Und in diesem Fall sogar ganz genau.... bis auf das 11er Ritzel - das hatte ich am ersten Motor, wollte es auch am zweiten anbauen, aber das Gewinde der Madenschraube ist hinüber.

Ohne die "Zähmung" hätte ich mich nicht getraut.... - als ich den V450D01 aus der Kister heraus mal gaaaaanz vorsichtig hochlaufen ließ hab ich mir fast in die Hosen gemacht - und nun hat er das Zeug zu meinem "Lieblingsspielzeug" zu werden - aber mit Respekt!

Gruß und
    Andreas

Kommentar

• dingo
      dingo

Hallo Andreas!

Wie ich sehe ist ja zumindest vorläufig Alles im grünen Bereich.......

Gruß, Peter

Kommentar

• Onkel Marmann
        Onkel Marmann

Hallo Peter,

du fliegst den V450d01 doch schon einige Zeit.

Bei der zahmen Einsstellung nach deiner Seite wurden bei mir Regler und Motor ziemlich heiß. Nachdem ich die Gaskurve linear von 0 bis 80 % und Pitchwerte von -5 auf +8 gestellt habe bleiben die Temperaturen im "grünen" Bereich.
        Außerdem ist der Heli somit etwas agiler und nach meinem Geschmack besser zu fliegen.

Hast du Erfahrungen mit der Haltbarkeit des Heckriemens? Gibt es Richtwerte, wann man den Riemen sicherheitshalber auswechseln sollte oder woran kann man erkennen ob der Riemen zu wechseln ist?

ßbrigens an dieser Stelle nochmal Danke an deine Seite, die mir beim ersten Checkup des V450 eine gewisse Sicherheit und Leitfaden gegeben hat
        Im Vergleich ist er zu meinem 4G6S sogar etwas einfacher und präziser zu fliegen und mausert sich langsam aber sicher zu meinem Liebling.

Kommentar

• dingo
          dingo

Hallo!

Bei der zahmen Einsstellung nach deiner Seite wurden bei mir Regler und Motor ziemlich heiß. Nachdem ich die Gaskurve linear von 0 bis 80 % und Pitchwerte von -5 auf +8 gestellt habe bleiben die Temperaturen im "grünen" Bereich.
          Außerdem ist der Heli somit etwas agiler und nach meinem Geschmack besser zu fliegen.

Hast du Erfahrungen mit der Haltbarkeit des Heckriemens? Gibt es Richtwerte, wann man den Riemen sicherheitshalber auswechseln sollte oder woran kann man erkennen ob der Riemen zu wechseln ist?
          Deine Einstellung klingt vernünftig. Ich habe das original Ritzel getauscht, und auch einen anderen Motor eingebaut, bei mir bleiben Regler und Motor cool. Ich fliege fast nur Helis mit Heckmotor oder Welle. Bei den Wenigen mit Riemen konnte ich bisher keine gröberen Verschleißerscheinungen beobachten. Gelegentlich mal Spannung kontrollieren, mehr war nicht erforderlich. Die Riemen halten vermutlich bei korrekter Spannung (nicht zu fest, aber auch nicht so locker dass sie ßberspringen) sehr lange. Aber wie gesagt, ich bin da nicht kompetent....

Gruß, Peter

Kommentar

Lädt...
          X