Ist doch wichtig, dass es für dich eine gute Entscheidung ist.
Hatte den WK 60B; und damit gut geflogen.
Denke, dass Du mit dem V450 D01 auch gut zurecht kommst.
Viel Spaß
Herzliche Grüße
Lord Bernhard
510 Euronen.... Dafür hättest Du auch nen 450 Sport bekommen mit DX6i. Und genau darum ist die Seite von Dingo für mich gerade für Anfänger schlicht teuer einzuordnen - möglicherweise sogar fahrlässig.
Ich glaube, dass hier im Forum das Verhältniss von erfahreren, qualitätsbewussten Modellbauern zu billig, billig Bastlern grade in eine schlechte Richtung kippt. Und dann kommen solche Käufe bei der Beratung raus.
Lass dir die Freude an deinem Kauf nicht verderben.
Ich hoffe du hast Spass daran und wenn das Teil in der Luft ist, Berichte zu gegbener Zeit darüber.
Lass dir die Freude an deinem Kauf nicht verderben.
Ich hoffe du hast Spass daran und wenn das Teil in der Luft ist, Berichte zu gegbener Zeit darüber.
nene, verderben lass ich mir meine Freude nicht - und ich wußte ja: 450 Walkera ist hier ein Reizwort.
Bislang kann ich nur sagen: Das Teil läuft/fliegt perfekt. ßber den gesamten Drehzahlbereich keine Vibration, geiler Sound, sehr präzise zu steuern und sieht dazu noch super aus
Verarbeitung ist top, gute Kabelführung und ein super flexibles FBL_System, welches man in Sekundenschnelle seinen Vorlieben von ruhigem Schwebeflug bis hin zu super giftig einstellen kann.
Ich glaube, dass hier im Forum das Verhältniss von erfahreren, qualitätsbewussten Modellbauern zu billig, billig Bastlern grade in eine schlechte Richtung kippt. Und dann kommen solche Käufe bei der Beratung raus.
Das kann man auch genau umgekehrt sehen, es ist wohl an der Zeit auch mal mit teilweise unberechtigten Vorurteilen aufzuräumen. Und bitte genau lesen: Wo wird bei uns der V450D01 vorbehaltslos empfohlen? Ich würde mich da gerade in Bezug auf den sicher qualitativ besseren T-Rex 450 deutlich zurückhalten....
Und ich dachte schon es geht um was gescheites. Basteln, fluchen,als Lehrgeld abstempeln...........und was vernünftiges kaufen!!!!
Immer die alten Vorurteile! Offensichtlich selbst nicht längere Zeit mit einem gut eingestellten V450D01 geflogen? Ich besitze das Teil jetzt seit einigen Monaten, mein T-Rex 450 Pro steht derweil im Keller (ist mir zu laut). Der T-Rex ist zwar etwas "wertiger" aufgebaut, und von der Ersatzteilbeschaffung her problemloser, aber dafür habe ich für den V450D01 lediglich 280 Euro bezahlt, den 2801 Pro Sender hatte ich schon, und finde ihn in einigen Punkten (Bedienung etc.) besser als meine DX7 Funken. Für anspruchsvollen Kunstflug ist der T-Rex450Pro wohl besser geeignet, nicht aber für den normalen Rundflug. Fazit: Für 450 Euro ein kompletter 450er Flybarless incl. einer ordentlichen 8-Kanal Funke mit allem Zubehör (Akku, Ladegerät).
Keine Ahnung, ob ich einem Umsteiger eher einen T-Rex, KDS, Rex X empfehlen würde, sicher ist das nicht, mein V450D01 ist jedenfalls sein Geld wert.
wichtig dabei wäre die Tatsache, dass Du einen Heli wählst, den
1. viele hier im Forum fliegen und...
2. es überall vorrätig Ersatzteile gibt.
3. Ein Sim für den PC ist absolute Pflicht.
4. Bei Exoten kann Dir meist leider keiner helfen.
Die Diskussion "mit oder ohne Paddel" halte ich für überflüssig, jeder Heli ist über die Funke zahm einzustellen und wenn man dann noch Gewichte an die Paddelstange macht, steht auch ein 450er wie ein kleiner Panzer in der Luft dazu bedarf es keinerlei elektronischer Hilfen.
Als "Anfänger" gelingt mit Heckschweben in einem Raum von 8 x 4,50,
erste "outdoor-Erfahrungen" waren auch positiv ( vor allem was den Vergleich mit dem CB180Z betrifft).
Was ich bisher an Ersatzteilen gebraucht habe, habe ich selbst versemmelt :
1. U-Scheibe fallen lassen (in dem Motor) aber sie auf dem Boden gesucht und natürlich nicht gefunden - aufgegeben. Fazit: Wellenbruch am Motor und HZR defekt.
2. Akkus nicht optimal gelötet und mich verpolt ( BSC und Servo defekt)
Insgesamt habe ich 430.-€ bezahlt mit Funke, Koffer, 3 Akkus, 2 Trainingsgestelle, 2x Ersatzrotorblätter und Simulator (läuft leider nicht auf windows 7)
Als "Anfänger" gelingt mit Heckschweben in einem Raum von 8 x 4,50,
erste "outdoor-Erfahrungen" waren auch positiv ( vor allem was den Vergleich mit dem CB180Z betrifft).
Denke daran, dass das Schweben mit einem Heli wie dem zahm eingestellten V450D01 eine sehr leichte ßbung ist. Auch Bewegen in Hecksicht und später "Achten" fliegen geht noch recht leicht. Aufpassen muss man hingegen beim Fliegen der ersten Vollkreise vor dem Piloten.
Ich hab den Kauf bisher nicht bereut
Lasse es vorsichtig angehen, damit das auch so bleibt! Viel Erfolg!
Denke daran, dass das Schweben mit einem Heli wie dem zahm eingestellten V450D01 eine sehr leichte ßbung ist. Auch Bewegen in Hecksicht und später "Achten" fliegen geht noch recht leicht. Aufpassen muss man hingegen beim Fliegen der ersten Vollkreise vor dem Piloten.
Lasse es vorsichtig angehen, damit das auch so bleibt! Viel Erfolg!
Gruß, Peter
Hallo Peter,
an die Kreise wage ich mich noch nicht ran.... Ich weiß, dass ich am Anfang bin.
Aber ich werde Nasenschweben und irgendwann auch Kreise mit meinem CB 100 und dem CB 180 Z üben (in einem Raum), damit ich es wenigstens vom Prinzip her verstehe/beherrsche(?).
Bis zur passiven Phase von meinem Vorruhestand habe ich noch gut zwei Jahre - also genung Zeit um es vorsichtig anzugehen.
Andererseits: Wenn mir vor 3 Monaten, nachdem ich das erste Mal den CB 180 Z angeschmissen habe, jemand gesagt hätte, dass ich Anfang April nicht nur einen 450 habe sondern den auch zum kontrollierten (Heck)Schweben bringe - ich hätte es nicht geglaubt.
Ergo: Für meine Verhältnisse bin ich höchst erfolgreich - und dabei spielt diese Community eine entscheidende Rolle.....
Das ßben mit den kleinen Helis ist eine gute Idee (eventuell auch mit der Sim). Ich kann dich in Bezug auf den V450D01 beruhigen, wenn er zahm eingestellt ist, ist er wegen des Flybarless ein guter Schweber, Naseschweben ging damit relativ gesehen sehr einfach, auch kann man den Heli bei etwas Vorsicht sehr präzise und im Fußgängertempo auf sehr engem Raum bewegen. Ich konnte damit in unserem Garten ohne Probleme "Achter" fliegen. Unbedingt am Anfang immer das Tempo im absolut kontrollierten Bereich halten, sonst fetzt der schon gewaltig davon. ßben würde ich auch vorzugsweise bei Windstille oder nur wenig Luftbewegung mit einem perfekt getrimmten Heli. Das Landegestell (von Thundertiger) musste ich übrigens kürzen, damit keinerlei Vibrationen auftraten.
Ich hoffe, Du hast den Heli nicht zu giftig eingestellt....
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar