Mich reitet der Teufel - voll infiziert...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • oldgreenhorn
    oldgreenhorn

Mich reitet der Teufel - voll infiziert...

Nach Koaxial, einem CB 100 und dem CB 180 Z hat sich ein Teufelchen in mein Ohr gesetzt und flüstert laufend: Kauf nen 450er, kauf ein 450er, .....

Seufz - also Internet und gewühlt.
    Jetzt muss ich sagen, dass mir bei allen RC-Helis diese Paddelstange nicht gefällt - ein echte Heli hat so was ja auch nicht. Ergo: Fylbarless.

Und dann bin ich auf den Walkera V450 D01 gestoßen. Herzklopfen! Also beim lieben Dingo unter Modellfliegen nachgeschaut ... und was da so steht hat mich positiv überrascht.

Doch letzthin in einem Heli-Shop - ich war da natürlich rein zufällig - hab ich den V450 D01 angesprochen. Und die Antwort war: Kauf was Rechtes! Was? KDS!
    Hm.

Und so steh ich hier, ich armer Thor und bin so klug als wie zuvor.....

Eigentlich könnte ich ja warten bis zum Sommer - viel über mit dem CB180 Z steht an... tja, wenn da nicht das Teufelchen wäre.

Und jetzt meine Frage (nein, nicht die Frage, ob ich verrückt bin - das weiß ich selbst)
    Walkera V450D01 RFT mit WK 2801 Pro (ca. 460.- Euronen)
    KDS 450 SV pro RTF mit KDS K-7 und Koffer (ca 450.- Euronen)
    KDS 450 SV pro RFT mit DX6i und Koffer (ca. 600.- Euronen)

Was meint ihr*
    Und wenn es euch gelingen würde, mir das ganze auszureden wäre es auch nicht schlimm....

Andreas
  • Iron Eagle
    Member
    • 09.08.2009
    • 938
    • Gerhard
    • Arch, Meinisberg

AW: Mich reitet der Teufel - voll infiziert...

Zitat von oldgreenhorn Beitrag anzeigen
    Jetzt muss ich sagen, dass mir bei allen RC-Helis diese Paddelstange nicht gefällt - ein echte Heli hat so was ja auch nicht. Ergo: Fylbarless.
    Ein echter Heli fliegt auch kein 3D, ein Rc-Heli schon!
    Gruss
    Iron Eagle
    T-Rex 700
    Yamada 120 SR
    Radix, Hatori

Kommentar

• oldgreenhorn
      oldgreenhorn

und dann ist da noch ein V450 D01 in Honkong mit Koffer, 2. Akku, Simulator, Trainingskit für 430 Euronen.

Hat jemand von euch Erfahrung mit Import aus Honkong?

Kommentar

• andiz
        andiz

Seufz - also Internet und gewühlt.
        Schon mal eine Bell UH-1 gesehen? Die Paddelstange wurde zuerst bei den Großen verwendet.

Gruß Andi

Kommentar

• Harry_im_Sessel
          Member
          • 18.12.2010
          • 214
          • Harald
          • München

Kauf Dir einfach den KDS (oder irgendeinen anderen) als Bausatz. Dann dauerts sowieso bis Sommer bis der fliegt!

Sorry aber der musste sein.
          [FONT="Garamond"]GruÃ? Harry[/FONT]

Kommentar

• Hero67
            Hero67

Ich würde den KDS nehmen (hab ich mir selbst vor kurzem geholt). Das FBL beim Walkera ist zwar schön, aber für den KDS passen die meisten T-Rex Teile und die bekommst Du an jeder Ecke beim nächsten Modellbau laden.

Beim Walkera mußt Du im Internet bestellen und da wird wohl nicht viel anderes passen. Bei den kleinen Helis ist Walkera gut (weil keine oder kaum Alternativen), aber beim 450er würde ich was Rex-kompatibles nehmen.

Kommentar

• Charlie_D
              Charlie_D

Luschtig, luschtig...
              Ich hab immer genau anders rum gedacht. Zumindest so lange, bis ich das erste mal einen FBL Heli geflogen bin!
              Als erstes hab ich meinen 450er Rex umgebaut - flog schon sehr, sehr geil. Aber, als ich letztes Wochenende meinen 500er das erste mal mit ohne Paddel () flog, musste man mir eigentlich danach schon fast operativ das Dauergrinsen aus dem Gesicht rausbringen!

Ich bin ja selber noch Anfänger - vom Rundflug in echt noch weit entfernt (Kampfschweber-Leistungsklasse...) aber ich finde, das FBL die Sache doch sehr sehr viel einfacher macht!

Brauchte ich zuvor schon noch gut Platz um den 450er zu schweben, gehts jetzt auf einem Quadratmeter oder so, beim 500er noch ruhiger.

Drum mein Rat: T-Rex 500 ESP, dazu nen Flybarless Kopf und dann noch ein Beast.
              Dann hast Du schön was zu bauen (IMHO macht das bauen eh erst ab der 500er Größe wirklich freude...) und fliegen tuts auch fein!

Charlie

Kommentar

• LordBernhard
                Member
                • 21.11.2010
                • 600
                • Bernhard
                • Ã?50 Heiligenwald, Aero-Club Funkboys e.V. Schiffweiler- seit 1957

Und jetzt meine Frage (nein, nicht die Frage, ob ich verrückt bin - das weiß ich selbst)
                Nein Du bist nicht verrückt.
                Verrückt bin ich als ich im Urlaub auf Zypern die Vögel mit der Fernbedienung lenken wollte

> Die Funke flieg ich selbst; und ist vergleichbar mit der DX6.
                Aus China kommen noch Zoll und DE Umsatzsteuer dazu. oder auch nicht?

Vielleicht überlegst Du ob ein Super Combo Bausatz, oder einzelne vernünftige Komponenten letztlich mehr bringt.
                Sind in drei bis vier gemütliche Bastellabende zusammen; und du kennst dich schon aus falls es ans Reparieren geht.

Herzliche Grüße
                Lord Bernhard
                Beam E4 Advance/ Beam 600E Avantgarde
                Natürliche Feind des Piloten>Mücke<und umgekehrt

Kommentar

• oldgreenhorn
                  oldgreenhorn

Zitat von Charlie_D Beitrag anzeigen
                  Luschtig, luschtig...

Drum mein Rat: T-Rex 500 ESP, dazu nen Flybarless Kopf und dann noch ein Beast.
                  Dann hast Du schön was zu bauen (IMHO macht das bauen eh erst ab der 500er Größe wirklich freude...) und fliegen tuts auch fein!

Charlie
                  Hallo Charli,

eine Beast brauch ich nicht - hab ja meinen CB 100 - und ein Umrüsten auf flybarless kostet über den Daumen 200 Euronen....

Das wäre ja das reizvolle am V450 D01: flybarless kostet nix extra und ich muss nicht ewig basteln.....

Gruß, Andreas

Kommentar

• oldgreenhorn
                    oldgreenhorn

Zitat von LordBernhard Beitrag anzeigen
                    Nein Du bist nicht verrückt.
                    Verrückt bin ich als ich im Urlaub auf Zypern die Vögel mit der Fernbedienung lenken wollte

Oki, ich seh, ich muss meine Verrücktheit relativieren

> Die Funke flieg ich selbst; und ist vergleichbar mit der DX6.
                    Aus China kommen noch Zoll und DE Umsatzsteuer dazu. oder auch nicht?

Meines wissens 19% - aber mit dem Zubehör (2. Akku, Koffer, Simulator ....) ist das m.E. trotzdem günstig

Vielleicht überlegst Du ob ein Super Combo Bausatz, oder einzelne vernünftige Komponenten letztlich mehr bringt.
                    Sind in drei bis vier gemütliche Bastellabende zusammen; und du kennst dich schon aus falls es ans Reparieren geht.

Herzliche Grüße
                    Lord Bernhard
                    Tja, das Basteln wollte ich ja eben vermeiden - ich hab schon so viele Baustellen...
                    Dass ich ums "Reparaturbasteln nicht rum komme, das weiß ich.......

Grüße, Andreas

Kommentar

• Charlie_D
                      Charlie_D

eine Beast brauch ich nicht - hab ja meinen CB 100 - und ein Umrüsten auf flybarless kostet über den Daumen 200 Euronen....

Das wäre ja das reizvolle am V450 D01: flybarless kostet nix extra und ich muss nicht ewig basteln.....
                      Hi Andreas,

nee, da hast Du schon recht - so ein Miniding auf FBL umzurüsten macht keinen Sinn. Fliegerisch schon, aber kostenmäßig auf keinen Fall!
                      Ich meinte das Beast ja auch für den "normalen" Heli. Klein, funktioniert gut und ist super easy zu Programmieren.

Aber, das kommt natürlich alles nur wirklich in Frage, wenn Du selber bauen willst...

RTF kann auch ganz reizvoll sein - wenn man ein gutes Set erwischt, kann man viel Spass damit haben. Es gibt allerdings auch Sets, da bedeutet RTF Ready to Fluch - sprich, das Zeug macht alles mögliche nur nicht vernünftig fliegen...

Allerdings wird man ums basteln so oder so nicht rumkommen. Spätestens wenn man ihn das erste mal Kaltverformt...

Grüße
                      Charlie

Kommentar

• Heli-Player
                        Heli-Player

Zitat von Iron Eagle Beitrag anzeigen
                        Ein echter Heli fliegt auch kein 3D, ein Rc-Heli schon!
                        Gruss
                        Iron Eagle
                        Zitat von andiz Beitrag anzeigen
                        Schon mal eine Bell UH-1 gesehen? Die Paddelstange wurde zuerst bei den Großen verwendet.

Gruß Andi
                        Dem kann ich nur zustimmen und die Hillerpaddel zu verteufeln, also ne.
                        F3C mit Paddel, Scale mit Paddel und manche Helis sehen ohne Paddel bescheiden aus!

Außerdem sind am RC-Heli des amtierenden Gewinners des German-Heli-Masters auch Paddel

So ihr paddelarmen, elektronikverseuchten, Heligurus versteht hoffentlich Spaß

Mein FBL-Kopf ist auch schon ausgeliefert an meine Heimatadresse

Grüßle
                        Peter

Kommentar

• tobias82
                          Senior Member
                          • 25.05.2007
                          • 2565
                          • Tobias
                          • 86368 Gersthofen

Und ich dachte immer, mein RC-Heli ist echt. Wusste bis jetzt nicht, dass er ein Gebilde meiner Phantasie ist
                          Schöne Grü�e, Tobi

Voodoo HC3-SX, Logo 600 V-Stabi, T-Rex Nitro GT-5, Protos 500 HC3-SX

Kommentar

• Kafuzke
                            Member
                            • 13.12.2010
                            • 183
                            • Sascha
                            • 53332 Bornheim

Hallo Andreas,

höre auch aus der Ferne so ein Teufelchen.
                            Ergo: Fylbarless
                            Auch das flüstert meiner genauso. Und nach unzähligen Threads und Modellen, finde ich den echt fair.

Wenn ich vStabi rausrechne, kostet das gelobte spielfreie und geräuscharme Chasis mit brauchbarem Antrieb nur noch 110 €.
                            Finde ich wirklich interessant.

Noch die Servos und 1-2 Satelliten, fertig ist der Lack.
                            Akkus, Lader und Fernsteuerung lasse ich mal außen vor.

Im Netz findet sich leider nicht viel dazu. Und wenn dann der Vorgänger V2.

http://www.airmix.de/modellbau-2253-...er-450-sx.html (Bitte nicht über die Sprecherin lachen)

Kommentar

• TheKiter
                              Senior Member
                              • 06.12.2010
                              • 1695
                              • Frank
                              • Duisburg

Hallo oldgreenhorn,
                              ja das ist schon so eine Sache mit den Teufeln.

Mir ging es auch nicht anders, ich habe mich aber "noch" nicht an einen FBL herangetraut, außerdem finde ich den "look" der Paddelstange nicht so schlecht (ist aber Geschmackssache).

Ich habe mich nach viel Lesen für den KDS 450 SV pro entschieden, eine DX6i hatte ich schon. Als "RTF" für 450 gekauft (mit Lader, Koffer und Funke). Die Funke in der Bucht verkauft, dafür einen Spektrum dran.

Ums Basteln kommst du damit aber nicht rum, bei mir war allerhand zu tun, habe ich schon mal gepostet, such ich raus.

Die Komponenten sind - soweit ich das als Anfänger beurteilen kann - nicht sooo schlecht (bis auf den Regler, der gefällt mir nicht so wegen fehlendem Sanftanlauf), der Gyro ist top in Kombi mit dem Heckservo.

Rumbasteln und Einstellen wollte ich eigentlich auch nicht, lernst aber selbst beim ersten Mal schon ne ganze Menge, ich habe ALLES neu eingestellt (TS, Kopf, Pitchbereiche, Gas- Pitchkurven, Regler, Gyro, Heck), dann stand er aber gut.

Meinen Erstflug findest du hier:

Die RTF-Funke ist nicht der Hit, hat aber (bis auf Expo und graphische Anzeige) alles, was du brauchst, die Programmierung ist gewöhnungsbedürftig aber nicht schwer. Die DX6i ziehe ich aber deutlich vor.

Hoffe konnte dir helfen.

Gruß
                              Frank
                              Mein "Flughafen" steht in meinem Profil
                              FSC Duisburg Rheinhausen
                              GruÃ? Frank

Kommentar

Lädt...
                              X