Absoluter Anfänger braucht eure Hilfe

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Wolfgang_M
    Wolfgang_M

AW: Absoluter Anfänger braucht eure Hilfe

Hallo Micha,

dein Problem mit dem Heckservo kann auch an einer verbogenen Heckrotorwelle liegen. Je nach Art des Crash kann sie auch nur wenig verbogen sein, mit der Folge, dass die Schiebehülse nur noch ruckartig auf der Welle läuft und ein genaues Steuern des Hecks 8auch mit Gyro) nicht mehr möglich ist. Da hilft dann nur austauschen.

Gruß Wolfgang

Kommentar

• mad1958
      mad1958

Entschuldigt, dass ich mich einklinke.
      Ich brauche auch dringend Hilfe. Ich bin der Gerd, seit 10.2010 Helibesitzer. Blade msr, Kestrel 500SX fliegen recht ordentlich bei Windstille im Garten. Bruchlandungen sind außer beim "bissigen Blade" recht selten (meist falsch eingeschätzte Hindernisse im Weg).

Nun habe ich mir einen CP - Heli gekauft. - Honey Bee King 3. Ich dachte ein CP Heli fliegt mit kostanter Rotordrehzahl und man verstellt dann nur den Anstellwinkel der Blätter? Beim Starten muß ich den Pitchhebel auf 50% (Mittelstellung) bringen dann läuft der Motor an und dreht mit steigender Bewegung des Pitchhebels in Richtung 100% immer höher. Zum kurzen Schweben habe ich den Heli schon gebracht. Nun die Frage: Ist das normal!!!!! oder Starte ich falsch?.

Kann mir jemand helfen, möchte den Heli nicht beschädigen. Die Bedienungsanleitung ist leider auch nur in Englisch, was bei der ßbersetzung nich zu 100% von Vorteil ist.

Danke im Voraus

Gerd

Kommentar

• dingo
        dingo

Hallo Michael!

Deine Probleme sind nicht verwunderlich. Als Anfänger einen King3 einzustellen und zu fliegen ist ohne Kenntnisse der Technik und ohne ßbung an der Sim nur mit Hilfe eines erfahrenen Piloten möglich. Anderenfalls beschränkt sich die Flugzeit auf wenige Sekunden. Das ist etwa so als würde ich dir den Steuerknüppel übergeben, und sagen: "Lande mal da unten auf dem Helipad", 15 Sekunden später wären wir vermutlich tot.....

Die Probleme mit dem Sender kommen eventuell daher, dass du ßnderungen am Sender vorgenommen hast, um die Sim zum Laufen zu bringen. Diese ßnderungen erfolgen aber nicht(!) am Sender, sondern im entsprechenden Menü am PC bei der Joystick-Einstellung. Dabei kann der PC an deinem Sender keine ßnderungen bewirken. Leider kenne ich den Sender nicht, und kann dir daher bei der "Reparatur" der Einstellung nicht helfen.

Bei etlichen meiner Helis machen die Heckservos genau das, was du beschreibst. Im Flug funktionieren sie aber einwandfrei. Bei meinen Helis kommt das durch den im AVCS Modus laufenden Kreisel, der merkwürdige Servobewegungen verursacht, auch das Anlaufen an einen Vollausschlag. Nur wenn das Heck im Flug nicht(!) funktioniert, hast du ein Problem.

Es gibt viele Piloten die mit deinem Heli erfolgreich fliegen, aber dazu bedarf es einiger ßbung und etwas Wissen um die Technik. Ein geübter Pilot vor Ort wird deine Probleme vermutlich im Handumdrehen lösen, suche einen solchen Beistand in deiner Umgebung!

Eine Alternative: Ich würde dir raten einen Blade mSR zu erwerben, und damit das Fliegen zu lernen. Lies mal meinen Bericht. Das geht ohne Stress, und danach kannst du den King3 auch fliegen.....

Weitere Info findest du auch unter dem unten stehenden Link!

@ Gerd: Das ist völlig normal. Im "normalen" Flugmodus regelst du mit dem Pitchhebel sowohl das Gas als auch den Pich. Bei Stellung NULL ist das Gas auf null, der Pitch ganz grob ebenfalls bei Null. Gibst du Gas, so läuft der Motor an, und in Mittelstellung des Knüppels sollte der Heli bei ca. 3-4 Grad Pitch abheben. Beim weiteren Gasgeben sollte die Drehzahl nur noch wenig steigen, und der Pitch sollte auf ca. 8 Grad (bei Anfängern) steigen. Anders sieht das im "idle up" Modus aus, aber das hat ja noch etwas Zeit.....

Gruß, Peter
        Zuletzt geändert von Gast; 19.03.2011, 13:54.

Kommentar

Lädt...
        X