Habe ich alles für den T-Rex 250?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • heli-beginner
    Member
    • 01.01.2011
    • 119
    • Micha
    • Wohnzimmer

AW: Habe ich alles für den T-Rex 250?

Siegburg, aber ich arbeite in Köln in der Nähe vom Dom.
    Gru� aus dem Kölner Raum
    Micha
    mit seinen Blade mCX2, mSR und mCPx

Kommentar

• Rambole
      Senior Member
      • 19.09.2009
      • 6877
      • Rainer
      • Schönaich,Raum Stuttgart

Also entweder ich hab was übersehen.....
      Akkus und natürlich Goldkontaktstecker brauchst du noch!

Grüßle Rainer
      Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• LawnMover/RC
        LawnMover/RC

Zitat von Rambole Beitrag anzeigen

Grüßle Rainer
        Goldies braucht er nicht. Der Align-Regler hat JST/BEC und der Nexspor-Akku auch. Wäre aber sinnvoll auf Goldies unzurüsten.

@Leberwurstbrötchen
        Komme aus Troisdorf
        Zuletzt geändert von Gast; 05.03.2011, 15:25.

Kommentar

• LawnMover/RC
          LawnMover/RC

Zitat von heli-beginner Beitrag anzeigen
          Genau, bei Derkum, war etwas näher als mit der 16 bis zum Chlodwigplatz zum Hobbyfly.
          Heckgestänge des mSR für 11,- Euro fand ich aber OK.
          Ich fliege mit der DX6i und dem Phoenix, da habe ich auch beide schon probiert. Werde das mal ausgiebiger testen.
          Ich sehe den T-Rex 250 auch eher dafür, um die Konstuktion und den Zusammenbau eines CP-Helis zu lernen. Ich denke eben, ich baue den mal zusammen und stelle mich damit bei meinem lokalen Modellbauclub vor. Dann kenne ich die Grundlagen und kann mal schauen, was dort so geflogen wird. Meine letzte Funke ist die DX6i sicher auch nicht, das weiß ich jetzt schon.
          Naja, beim 450pro bin ich schon fast an den Abmessungen beim Schrauben und platzieren der Komponenten verzweifelt - wie mag das erst beim 250er sein. Ab 500er aufwärts hat man für seine Wurstfinger immer genug Platz zum schrauben.

Gruß,
          Jörg

Kommentar

• heli-beginner
            Member
            • 01.01.2011
            • 119
            • Micha
            • Wohnzimmer

Naja, beim 450pro bin ich schon fast an den Abmessungen beim Schrauben und platzieren der Komponenten verzweifelt - wie mag das erst beim 250er sein. Ab 500er aufwärts hat man für seine Wurstfinger immer genug Platz zum schrauben.
            Ist natürlich ein Argument, (in 3 Jahren ist Schluß mit Köln fahren, deshalb suche ich ja ein neues Hobby, und Heli-Fliegen ist besser als studieren).
            Ich denke mal, dass der 250er mir zeigt, wie es weitergehen kann......
            auf der anderen Seite....., kann man den 450er im Garten schweben? Wenn geht, dann ja
            Gru� aus dem Kölner Raum
            Micha

Kommentar

• LawnMover/RC
              LawnMover/RC

Ist natürlich ein Argument, (in 3 Jahren ist Schluß mit Köln fahren, deshalb suche ich ja ein neues Hobby, und Heli-Fliegen ist besser als studieren).
              Ich denke mal, dass der 250er mir zeigt, wie es weitergehen kann......
              auf der anderen Seite....., kann man den 450er im Garten schweben? Wenn geht, dann ja
              Das kommt auf die Fähigkeiten, die Größe des Gartens und die darin befindliche Flora an.

Gruß,
              Jörg

Kommentar

• heli-beginner
                Member
                • 01.01.2011
                • 119
                • Micha
                • Wohnzimmer

Ich bleibe dabei,
                ich baue einen 250er T-Rex zusammen, melde mich im örtlichen Heliverein an, lerne alle Grundlagen,
                und wenn ich den in meinem eigenen Garten schrotte, sollte es eben so sein

Dann eben 500 oder mehr
                Gru� aus dem Kölner Raum
                Micha

Kommentar

• airwolf 110
                  airwolf 110

Ich fliege schon länger Heli und habe es im Gegensatz zu vielen Anderen umgedreht gemacht...habe mit einem 60er Verbrenner angefangen, danach habe ich mir zwei in der
                  500er Größe geholt und jetzt nen TRex250 geleistet...heute war mein Erstflug und bin von dem Kleinen total begeistert...denke, den kann man überall fliegen...kann man mit 500er natürlich nicht und 450er habe ich keinerlei Erfahrung...
                  Gruß Micha

Kommentar

• heli-beginner
                    Member
                    • 01.01.2011
                    • 119
                    • Micha
                    • Wohnzimmer

airwolf, du tust mir in der Seele gut

Ich denke auch mal, wenn ich den T-Rex 250 kann, geht auch alles andere
                    Gru� aus dem Kölner Raum
                    Micha

Kommentar

• airwolf 110
                      airwolf 110

Ich habe auch wie viele Andere lange überlegt, ob ich ihn mir zulegen soll...hatte auch gedacht, dass er mega zappelig wäre...aber ist er absolut gar nicht...
                      Habe die ganz normale Combo, ohne Veränderungen...die fliegt vollkommen ausreichend...
                      Werde vielleicht irgendwann auf Beast umrüsten, mal sehen...
                      Wünsche Dir viel Spass beim Bauen und anschließenden Fliegen natürlich ;-)

Kommentar

• heli-beginner
                        Member
                        • 01.01.2011
                        • 119
                        • Micha
                        • Wohnzimmer

Das mit der Umrüstung auf Beast überlege ich ja auch schon, aber ich möchte Schritt für Schritt vorankommen.
                        Erstmal lerne ich mit dem 250er die Grundlagen, danach wird alles andere probiert
                        Gru� aus dem Kölner Raum
                        Micha

Kommentar

• heli-beginner
                          Member
                          • 01.01.2011
                          • 119
                          • Micha
                          • Wohnzimmer

Zitat von LawnMover/RC Beitrag anzeigen
                          Heute versenden Die bei Live-Hobby nicht... Sonntags stellt die Post nicht zu ... und Montag ist Rosenmontag ...
                          Ich habe gerade bei LiveHobby den mCPx gekauft:
                          10:30 : Vielen Dank für ihre Bestellung.
                          10:31 : in Bearbeitung
                          10:33 : versendet

morgen kann ich näheres zum mCPx sagen

mit meinem 250er T-Rex bin ich mir immer noch nicht im Klaren. Vor allem die Größe (bzw. Kleinheit) gibt mir zu denken. Meine alten Wurstfinger und auch die Augen würden sich wahrscheinlich mehr über den 450er freuen. Der Preisunterschied ist ja auch nicht so groß:
                          damit sähe mein Warenkorb dann so aus:
                          Trainingsgestell ca. 70cm # ZB-TK-70
                          Align T-Rex 450 Sport Super Combo & AR6100E & LiPo # KX015076-AR6
                          Werkzeug - Set im Aluminium Koffer # ZB-RCT-100A

Für den T-Rex 450 Sport habe ich mich wegen des Riemenhecks entschieden, ist doch richtig, oder? Was ist eigentlich der Unterschied zwischen dem 450 Sport und dem 450 V3 Sport? Der Empfänger AR6100E passt doch zur DX6i, oder?

In dem Werkzeugkoffer ist zwar eine Pitchlehre drin, aber ich kaufe mir doch noch die von LawnMover/RC vorgeschlagene Pitchlehre bei Völkner zusammen mit Loctite und einer digitalen Schieblehre, die fehlt mir auch.

Akkus und Balancer-Ladegerät kommen später extra.

Zitat:
                          Grüßle Rainer
                          Goldies braucht er nicht. Der Align-Regler hat JST/BEC und der Nexspor-Akku auch. Wäre aber sinnvoll auf Goldies unzurüsten.
                          Kann mir jemand da was genaueres sagen, JST/BEC * Goldies * Was ist sinnvoll und was brauche ich?
                          Gru� aus dem Kölner Raum
                          Micha

Kommentar

• LawnMover/RC
                            LawnMover/RC

Ich habe gerade bei LiveHobby den mCPx gekauft:
                            10:30 : Vielen Dank für ihre Bestellung.
                            10:31 : in Bearbeitung
                            10:33 : versendet

morgen kann ich näheres zum mCPx sagen

mit meinem 250er T-Rex bin ich mir immer noch nicht im Klaren. Vor allem die Größe (bzw. Kleinheit) gibt mir zu denken. Meine alten Wurstfinger und auch die Augen würden sich wahrscheinlich mehr über den 450er freuen. Der Preisunterschied ist ja auch nicht so groß:
                            damit sähe mein Warenkorb dann so aus:
                            Trainingsgestell ca. 70cm # ZB-TK-70
                            Align T-Rex 450 Sport Super Combo & AR6100E & LiPo # KX015076-AR6
                            Werkzeug - Set im Aluminium Koffer # ZB-RCT-100A

Für den T-Rex 450 Sport habe ich mich wegen des Riemenhecks entschieden, ist doch richtig, oder? Was ist eigentlich der Unterschied zwischen dem 450 Sport und dem 450 V3 Sport? Der Empfänger AR6100E passt doch zur DX6i, oder?

In dem Werkzeugkoffer ist zwar eine Pitchlehre drin, aber ich kaufe mir doch noch die von LawnMover/RC vorgeschlagene Pitchlehre bei Völkner zusammen mit Loctite und einer digitalen Schieblehre, die fehlt mir auch.

Akkus und Balancer-Ladegerät kommen später extra.

Kann mir jemand da was genaueres sagen, JST/BEC * Goldies * Was ist sinnvoll und was brauche ich?
                            Hab meinen mCPx auch da geordert + Zubehör - wird gleich abgeholt

Zu den Steckverbindern kann ich Dir folgende Site empfehlen: Hochstromstecker im Vergleich
                            Irgendwie kommt es mir komisch vor eine Steckverbindung zu nutzen, welche bis maximal 8A ausgelegt ist, der Regler jedoch 20A kann.

Der Werkzeugkoffer ist zwar einigermaßen in Ordnung, jedoch würde ich Dir zusätzlich zu den Align-Schrauben raten, denn die passen wirklich und zeigen auch keine Abnutzung.

Empfänger passt, würde aber einen mit Satellit nehmen, aufgrund der stabileren Empfangslage.

Gruß,
                            Jörg
                            Zuletzt geändert von Gast; 07.03.2011, 11:54.

Kommentar

• doubleaction
                              doubleaction

Zitat von TicToc Beitrag anzeigen
                              Wie kommt es das Du Dich für einen 250er entschieden hast ?
                              Weil er sicher meinen Thread durchgelesen hat :-) Boah was stinkt hier, Eigenlob??

Kommentar

• Mirkobeast
                                Senior Member
                                • 27.10.2009
                                • 2069
                                • Mirko
                                • FMSC Steinfurt / Münster / Treffen

Viele sagen, der 250-er ist kein guter Einstieg in die CP-Welt, weil zu wackelig. Das liegt aber im wesentlichen an dem geringen Gewicht, er hat halt wenig träge Masse. Draußen lieber nur bei Windstille bewegen, der wird sonst schön durch die Gegend geschubst.

Was die Stabilität angeht: ich hatte sowohl den 250-er Rex als auch den 450-er (Sport) in der Hand: beide ähnlich ruhig solange halt kein Wind ist. Allerdings musste ich mich bei meinen ersten Schritten erstmal an den giftigen Pitch des kleinen gewöhnen.

Mein Fazit: kein perfekter Einsteigerheli, aber auch nicht unschaffbar und die Größe ist einfach genial. Simulator ist Pflicht!

Viele Grüße
                                Mirko
                                Mirko Align zuhaus

Kommentar

Lädt...
                                X