nachdem mein 120 SR für meine Flugkünste und Indoor Möglichkeiten zu groß ist, habe ich mir im Nachbarforum einen gebrauchten mSR gekauft.
Funktioniert so weit so gut. Ist deutlcih leichter auf engem Raum zu manövrieren und ich habe richtig SPaß an dem mSR.
Leider hat der Roll Servo ein Problem. Ab und an bleibt er "hängen". Um einen Absturz zu verhindern, erfordert das eine schnelle Reaktion. Indem ich den Stick einmal auf Vollausschlag Roll links bringe und wieder zurück löst sich die Blockade und es läuft wieder. Irgendwie nervt mich das.
Leider ist der Verkäufer im Skiurlaub und so kann ich in dieser Richtung nix beschicken. Ist eh immer ein Problem, da ich den Schaden ja auch auf meinem Gewissen haben kann und ich ihm auch nichts unterstellen will.
Gibr es ausser einer neuen 5in1 Unit eine andere Idee? Ich dachte schon daran mit Silikonspray den Lauf des Mitnehmers gangbarer zu machen, falls es daran liegt.
Ich kann das Fehlverhalten auch im Stand reproduzieren. Ab und an bleibt der Servo/Mitnehmer unten hängen und der Servo brummt leise vor sich hin.
Bin für jede Idee dankbar. Wenn es wirklich die 5in1 ist, ist der mSR ein wirtschaftlicher Totalschaden, da die Anschaffungskosten nur knapp über den 5in1 Kosten lagen.

Ist aber keine Hexerei...
Kommentar