Kaufberatung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Manjak
    Manjak

AW: Kaufberatung

Ein Flugverein habe ich gleich in der nähe das weiß ich. Ich denke mal das ich mir den E-flite Blade mSR kaufen werde mit einer dxi6 Fernbedienung und später in 6 Monate oder nächstes Jahr ein t-rex 450 kaufen werde. Noch ne kleine Frage kann der E-flite Blade mSR auch Loopings und rollen machen denn ich finde kein Video darüber.
    Danke an die Community

Mit freundlichen Grüßen
    Artur
    Zuletzt geändert von Gast; 05.03.2011, 12:45.

Kommentar

• Manjak
      Manjak

Noch eine Frage was hält ihr von solchen Clonen? http://cgi.ebay.de/6CH-2-4G-CARBON-3...ht_4617wt_1139

Kommentar

• macfly
        Member
        • 28.03.2010
        • 181
        • Bernhard
        • Tirol

Zitat von Manjak Beitrag anzeigen
        Noch ne kleine Frage kann der E-flite Blade mSR auch Loopings und rollen machen
        ...nein kann er nicht! aber sein "nachfolger", der blade mcp kann das

lg.
        [FONT="Tahoma"]HELICOPTER PILOTS DO IT BETTER[/FONT]

Kommentar

• TicToc
          TicToc

Ich halte den blade, eine Dx6i und natürlich einen Sim für ein guten Einstieg. Die Funke kann man später weiter nutzen. Ich bin von Koax auf CP umgestiegen. Wenn man das richtig macht geht fast nix schief. (Siehe auch meine "Geschichte eines Einsteigers") Hier findest du auch ein paar Preise.

Ich halte nichts davon sich den Heli aufbauen und einfliegen zu lassen. Es fehlen einem hier wichtige Grundkenntnisse. Außerdem kann man die Zeit des Aufbaus nutzen um am Sim zu üben. Auch einen Verein braucht man nicht unbedingt, wobei es in Gesellschaft schon mehr Spass macht. Es ist halt so das jeder so seine Vorlieben und Meinungen hat.

Bilde Dir durch viel Lesen Deine eigene Meinung und gehe mit Vernunft und Geduld an die Sache ran, dann wirst Du auch gleich mit einem CP Heli viel spass haben!

Das mit loops und rollen für den Anfang ist ein hoch gestecktes Ziel. Du wirst sehn, wenn der Heli mal so fliegt und landet wie Du willst ist das schon ein schönes Gefühl. Loops können dann noch warten...

PS.Die clone, auch wenn sie immer besser werden, gefallen mir nicht. Habe aber auch daher keine Erfahrung damit.

Kommentar

• ingohill
            ingohill

Als Einstieg eignet sich ein mCP-x sicher ganz gut, jedoch lastet Dich ein mSR am Anfang aus. Um einen Sim führt kein Weg vorbei - wenn Du richtig einsteigen willst: das 450 Komplett-Paket von Freakware für 799€.
            Auch wenn es schon gesagt wurde: "Günstig kaufen wird am Ende teuer".
            Lieber nicht sofort - sondern etwas vernünftiges kaufen.

Kommentar

• Manjak
              Manjak

Ne ganz blöde frage was ist SIM?

Kommentar

• Robert Englmaier
                ( Roben155 )
                • 02.11.2010
                • 8956
                • Robert
                • Auf der Wiese hinterm Haus in OÖ?!

Ein Flugsimulator!

Der mit dem besten Preis- Leistungsverhältnis ist der Phoenix! Meine Meinung!

Ich glaube du musst noch viel lernen!

Robert
                Grüsse Robert
                MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!

Kommentar

• Rambole
                  Senior Member
                  • 19.09.2009
                  • 6877
                  • Rainer
                  • Schönaich,Raum Stuttgart

Zitat von Side Beitrag anzeigen
                  Schliesslich hat jeder von uns mal so angefangen!!!

4. lass dir den heli zusammenbauen, einstellen und einfliegen (nicht selbst machen, da einfach zu viele fehlerquellen für einen anfänger vorhanden sind!!!!)

5. mache die ersten flüge am kabel bis du den heli sicher in der luft halten kannst.

6. weiterüben....auch am kabel und du wirst sehen, dass du das in 1-2 monaten drauf hast.
                  Stimmt nicht!

Ich habe mit einem 2 Kanal angefangen....WOW macht Spass ....also ein Koax 4 Kanal....wow macht noch mehr Spass....also einen 450er Rex (ohne Sim konnte ich nach 6-7 Wochen meinen ersten Akku "leerschweben ") wow schwehr aber macht noch mehr Spass!!! ....Also nen Sim gekauft ....Looping trainiert .....und ohne Kabel!!!!!!!.....nie wieder einen Crash gehabt (am Anfang halt das übliche.... mit dem Heck den Boden berührt.....Heckblätter kaputt...oder ne Strebe vom Trainingsgestell gebrochen....Heli umgekippt und Rotorwelle mit Blättern kaputt)

Einen Heli selbst zusammen zu bauen hat den Vorteil, dass du ihn verstehst......aus deinen Fehlern lernst....UND nach einem Crash auch wieder "zusammen flicken " kannst!!!

Wenn jeder von uns SO angefangen hätte.....hätten wir pro Tag 10-15 Threads mit : was krieg ich für 300 € * sollte aber sehr Einsteiger freundlich.....also eigenstabil sein, nicht windanfällig und vor allem 3D tauglich

Und dann würdest du auf allen Wiesen wo wild geflogen wird und in allen Vereinen nur noch 2 Piloten nebeneinander sehen , die mit einem Kabel verbunden sind

Jetzt mal ganz ehrlich ......einen wildfremden Mensch ans Kabel zu nehmen....der nicht fliegen kann.... und ihm dein "bestes Stück" anzuvertrauen.......

Und wenn ich dafür zahle, ist es ja auch nicht gerade billig!!!
                  Meine ganzen kleinen Crashs die ich hatte,haben zusammen vielleicht 100 -150 € gekostet.......wieviel Trainingsstunden bekommt man dafür*

Also hat wohl nicht Jeder von uns so angefangen..... Gott sei Dank!

Grüßle Rainer
                  Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Rambole
                    Senior Member
                    • 19.09.2009
                    • 6877
                    • Rainer

Zitat von Manjak Beitrag anzeigen
                    Noch eine Frage was hält ihr von solchen Clonen? http://cgi.ebay.de/6CH-2-4G-CARBON-3...ht_4617wt_1139
                    Für 163€ (für Heli,Fernsteuerung,Ladegerät und Lipo) Kannst du da natürlich nur beste Qualität erwarten .....ganz sicher

OMG....wird von Tag zu Tag besser hier!!!

Grüßle Rainer

Kommentar

• Leberwurstbrötchen
                      Leberwurstbrötchen

Zitat von Rambole Beitrag anzeigen
                      OMG....wird von Tag zu Tag besser hier!!!
                      Eben bei freakware:
                      Junger Kerl kommt mit T-Rex 450 Pro rein. GP 780 läßt sich nicht programmieren... Ich schaue an den Gyro und denk mir: Ja wo hat er denn das Heckservo angeschlossen* Zumindest nicht am Gyro!

Es ist ja wirklich schön, dass unser Hobby so boomt, aber machmal wünschte ich mir doch ein bissl mehr Engagement !

Kommentar

• Rambole
                        Senior Member
                        • 19.09.2009
                        • 6877
                        • Rainer

Zitat von Leberwurstbrötchen Beitrag anzeigen
                        Eben bei freakware:
                        Junger Kerl kommt mit T-Rex 450 Pro rein. GP 780 läßt sich nicht programmieren... Ich schaue an den Gyro und denk mir: Ja wo hat er denn das Heckservo angeschlossen* Zumindest nicht am Gyro!

Es ist ja wirklich schön, dass unser Hobby so boomt, aber machmal wünschte ich mir doch ein bissl mehr Engagement !
                        Aber zumindest hat er ihn angeschlossen......

ßbrigens.....normalerweise ist bei jedem Teil das man kauft ne Anleitung dabei......wenn man die ganz genau durchliest(evt. bei google nach einer deutschen Anleitung sucht....) hilft es meistens......

Grüßle Rainer

Kommentar

• dingo
                          dingo

Hallo Artur!

Ich hatte ja schon weiter oben meine Empfehlung für den Blade mSR abgegeben, inzwischen hast du die ja auch von anderer Seite erhalten. Mit einer ordentlichen Funke wie DX6i oder DX7 eine gute Lösung.

Kaufe auf keinen Fall den Blade mCP, der ist für dich vorerst nicht geeignet, er ist zu anspruchsvoll, nicht so crashfest wie der mSR und hat eine fürs Training viel zu kurze Flugdauer, kein 4-fach Ladegerät, teurere Akkus und eine ganze Reihe anderer Nachteile für Umsteiger vom Koax.

Wenn du mit einer preiswerten Sim genügend geübt hast, kannst du auch nach dem mSR sofort einen 450er kaufen. Dabei solltest du nicht auf den saublöden Spruch vom "Wer preiswert kauft, kauft zweimal" hereinfallen, allenfalls könnte man sagen "Wer billig kauft, kauft zweimal". Es gibt am Markt eine Menge preiswerter Angebote, die du ruhig nutzen solltest, 700 Euro und mehr sind für einen ordentlichen Heli mit Zubehör nicht erforderlich.

Aber mache dir darüber vorerst keine Gedanken, fliege mal mit dem mSR bis du den voll(!) im Griff hast (auch weiträumig mit Volldampf im Freien), das wird eine Weile dauern. Bis dann eine neue Entscheidung ansteht, hast du auch schon eine Menge Erfahrung erworben......

Gruß, Peter

Kommentar

• Klafu
                            Klafu

Ich finde den Tip von @Side bezüglich L/S Kabel auf jeden Fall gut. Noch besser wäre Flugschule. Aber kein Thema bei dem Budget, das ist klar.

Zitat von dingo Beitrag anzeigen

Kaufe auf keinen Fall den Blade mCP, der ist für dich vorerst nicht geeignet, er ist zu anspruchsvoll, nicht so crashfest wie der mSR und hat eine fürs Training viel zu kurze Flugdauer, kein 4-fach Ladegerät, teurere Akkus und eine ganze Reihe anderer Nachteile für Umsteiger vom Koax.

Wenn du mit einer preiswerten Sim genügend geübt hast, kannst du auch nach dem mSR sofort einen 450er kaufen. Dabei solltest du nicht auf den saublöden Spruch vom "Wer preiswert kauft, kauft zweimal" hereinfallen, allenfalls könnte man sagen "Wer billig kauft, kauft zweimal". Es gibt am Markt eine Menge preiswerter Angebote, die du ruhig nutzen solltest, 700 Euro und mehr sind für einen ordentlichen Heli mit Zubehör nicht erforderlich.

Aber mache dir darüber vorerst keine Gedanken, fliege mal mit dem mSR bis du den voll(!) im Griff hast (auch weiträumig mit Volldampf im Freien), das wird eine Weile dauern. Bis dann eine neue Entscheidung ansteht, hast du auch schon eine Menge Erfahrung erworben......

Gruß, Peter
                            Peter, ich lese schon ein ganze Weile deine Beträge. Sehr vorbildlich wie du dir Zeit nimmst und Einsteigern hilfst. Respekt.
                            Aber.... Etwas was ich oft von dir lese...Wer hat dir denn den Floh ins Ohr gesetzt das man zum Heli fliegen mehrere Helis mit verschiedenen Schwierigkeitsstufen braucht. Da kommst du ja mit dem Kaufen nicht mehr nach. Hier ist noch jemand der dieses Lied ständig singt, aber der verkauft die Dinger und da muss man dann wohl daran glauben.
                            Es ist überhaupt nicht notwendig zwischen "Koax" und "600er" noch "vier" weitere Lernstufen einzubauen. Es verzögert nur unnötig den Lernprozess durch laufende Umstellung und kostet schliesslich auch Geld das in einem grösseren Heli besser investiert wäre.
                            Wenn ich mir die Berichte der alten Hasen hier mal so durchlese dann frage ich mich wie manche das wohl früher gemacht hätten, so ganz ohne Simulator und beim Erstflug einen 145cm Heli vor der Nase.
                            Ich bin der Meinung, hat man Blut geleckt, mit Koax, Blade, Walkera, was auch immer, dann Butter bei die Fische und einen gescheiten Heli gekauft.
                            Denke das ist besser als das Geld immer weiter in halben Sachen zu verpulvern.

Kommentar

• dingo
                              dingo

Hallo Klaus!

Es ist überhaupt nicht notwendig zwischen "Koax" und "600er" noch "vier" weitere Lernstufen einzubauen. Es verzögert nur unnötig den Lernprozess durch laufende Umstellung und kostet schliesslich auch Geld das in einem grösseren Heli besser investiert wäre.
                              Wenn ich mir die Berichte der alten Hasen hier mal so durchlese dann frage ich mich wie manche das wohl früher gemacht hätten, so ganz ohne Simulator und beim Erstflug einen 145cm Heli vor der Nase.
                              Ich bin der Meinung, hat man Blut geleckt, mit Koax, Blade, Walkera, was auch immer, dann Butter bei die Fische und einen gescheiten Heli gekauft.
                              Denke das ist besser als das Geld immer weiter in halben Sachen zu verpulvern.
                              Ich rede aus intensiver Erfahrung gewonnen aus unserem Luftfahrt-Projekt. Und da haben sich eben bestimmte Vorgehensweisen herauskristallisiert und gut bewährt. Und die vertrete ich nun hier, so einfach ist das! Dabei lerne ich gerne noch dazu, und verfeinere meine Empfehlungen unter Berücksichtigung der neuen Erkenntnis. Momentan sieht das so aus:

1. Für talentierte Piloten erst ein mSR, dann nach ßben mit der Sim eventuell gleich ein 450er oder größer.

2. Für weniger talentierte Piloten erst einen mCX, dann den mSR und dann über den V200 zum großen Heli.

Bitte bedenke, dass die überwiegende Zahl der Heli-Käufer im Leben nie einen 600er fliegen können oder fliegen wollen, will ich auch nicht, zu groß, zu laut, zu aufwändig, zu teuer, zu gefährlich, zu stressig, zu viel Zeitverbrauch (es gibt auch noch andere Dinge im Leben). Vielen reicht ein einfach zu fliegender Koax oder ein kleiner Räuber wie der mSR schon völlig aus. Wer nicht massig Geld zur Verfügung hat, ist auch mit einem preiswerten RTF-Set nicht schlecht bedient.

Ich akzeptiere deinen Standpunkt ja völlig, meine Ratschläge richten sich aber eher an die vielen oben erwähnten Piloten für die der 600er nicht der zielstrebig angepeilte Lebensinhalt ist, und die sich noch nicht sicher sind, wie weit sie in das Hobby einsteigen wollen.

Gruß, Peter

Kommentar

• Nutzloser_Kater
                                Nutzloser_Kater

Ein Argument, dass ich immer wieder in diesen Freds lese und immer weniger verstehe ist:

"Früher ging das doch auch ohne Simulator."

Ich wage mal einen ßpfel-Birnen Vergleich.

Kein Mensch würde doch fordern, dass Piloten echter Verkehrsmaschinen heute OHNE Simulator ausgebildet werden sollen und als Begründung anführen: "Früher hatte man doch auch keine Simulatoren".

Wenn jetzt Sims für relativ kleines Geld zu haben sind... warum dann nicht die Reflexe schon mal ein wenig trainieren?

Kommentar

Lädt...
                                X