Kaufberatung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Manjak
    Manjak

Kaufberatung

Hallo Leute,
    Ich fliege schein seit ein paar wochen mit einem TORRO 4-Kanal Knight.
    Nun wollte ich was größeres haben. Mein Budget 200-300€. Gibts ein guten 450 Helikopter, 400 Würde auch gehen, mit allem drum um dran? Ich denke vielleicht so ein E-SKY BELT-CP V2 oder E-Rix 450 von Jamara. Da ich aber Zufällig im Internet gelesen habe das die Firma nicht so gut sei, was haltet ihr? Gibt es irgendwo vielleicht ein besseren? Weil ich hab keine ladegerät oder sonstiges für die Helikopter. Ich würde auch gerne haben das er 3D tauglich ist. Danke!

Mit freundlichen Gruß
    Artur
    Zuletzt geändert von Gast; 04.03.2011, 14:51.
  • Blackmoon21
    Blackmoon21

AW: Kaufberatung

Oje, klassiche Kaufberatung.
    Ich will jetzt nicht meckern,
    aber such doch bitte in der erweiterten
    Suche nach "Kaufberatung" o. ä.

--------

Gut, ich kann dir keinen empfehlen
    (nicht genug Erfahrung)
    aber ich kauf mir demnächst einen
    KDS 450 Quiet, allerdings nach
    einem CB180D. Die ganzen KDS 450er
    sollen gut sein, auch die Funke ist eig.
    fürn Anfang ok. Eher in deinem Budgetrahmen wäre
    der KDS 450C oder S.
    S - Plastik - 260€ ; C - Metall - 330€
    Grüße Philipp

Kommentar

• Blader
      Senior Member
      • 21.09.2009
      • 2277
      • Roland
      • Köln / Erftstadt

Hallo Artur,

Du möchtest also bei begrenztem - um nicht zu sagen seeeehr begrenztem Budget - gleich von Schnecken-Tempo Koax auf 450 und natürlich 3D tauglich umsteigen.

Ok, das ansinnen kommt zwar alle 3 Tage, aber fangen wir mal wieder an.

1. Die Suchfunktion hier im Forum führt Dich ganz leicht zu 150 Diskussionen zu 450´er Hubschraubern und der im Grunde immer gleichen Bewertung durch die jeweiligen Piloten.
      50% kennen und wollen nur Align - also T-Rex und der Rest kennt und fliegt auch mit all den anderen 450érn.......

2. Bist Du schon versichert ??

3. Bei dem Budget kannst Du Dich im Gebrauchtmarkt unsehen und bekommt dort ganz sicher was in der Preis- und Größen-Klasse.
      ( Neu wäre Belt, E-Fight und ähnliche als Komplett-Set natürlich auch zu haben)

4. Willst das Thema CP ( Collektive Pitch ) Hubi ganz für Dich alleine und ohne Hilfe angehen ? ( Nicht einfach und auch nicht ungefährlich ....)

5. Ladegeräte kommen mit Komplett-Sets oftmals gleich mit.
      Ansonsten sind die auch ab so ca. 20,-Euro zu kaufen.

mfg
      Roland
      Der sich immer noch nicht traut den Belt CP zu starten ...
      mcx,force, mqx,nano qx,micro-mqx, msr,120SR,mcpx,Nano cpx,230S + Night - / DX4/9/18.

Kommentar

• dingo
        dingo

Hallo Artur!

Nun wollte ich was größeres haben........ Ich würde auch gerne haben das er 3D tauglich ist. Danke!
        Nach den Wochen mit dem Koax macht das keinen Sinn. Entweder du beschaffst dir eine Sim und fliegst erst mal längere Zeit am PC, oder du kaufst dir einen Blade mSR. Der ist zwar klein, aber dafür im Zimmer gut zu fliegen (kein Wetterproblem) und absolut crashfest. Schon beim ersten Startversuch wirst du erkennen, dass das schon ein ganz anderes Kaliber ist als ein Koax, und dabei ist der mSR noch recht einfach zu fliegen.....

Lies mal meinen Bericht über den mSR. Mehr Info findest du unter dem Link am Ende dieses Beitrags.

Wenn du den mSR voll(!) im Griff hast, und fleißig weiter mit der Sim geübt hast, kannst du daran denken einen 450er zu beschaffen, aber 3D ist auch dann noch ganz weit entfernt......

Gruß, Peter

Kommentar

• Manjak
          Manjak

Ok, danke an alle! Aber ich denke ich werde das schon ganz gut hinbekommen.

Kommentar

• Schlüter moskito
            Schlüter moskito

ßbermut in Perfection

Warum werden solche fragen gestellt ,wenn man sie sich selbst schon beantwortet hat??

Heute den ersten tag am Sim verbracht aber morgen geht mit 700er rex zum schowflingen in den Kindergarten.

gutes gelingen

Raimo

Kommentar

• Blader
              Senior Member
              • 21.09.2009
              • 2277
              • Roland
              • Köln / Erftstadt

Tja, die Einstellung hatte ein Bekannter von mir auch - hat nachdem er die Koaxe geschrottet hatte, hat er einen Blade CP Pro gekauft - war ja billig.

Mit ganzen 4 Sekunden "Flug-Spaß" liegt er allerdings im guten Mittelfeld zwischen denen die bei gleichem "Können" nur 3 und denen die ganze 5 Sekunden geschafft haben.

(Das wäre mir persönlich allerdings zu blöde - die Teile immer gleich in den Boden zu semmeln .... )

Dann doch lieber kleine und überschaubare Schritte, viel fliegen und wenig schrauben - meine Devise....

mfg
              Roland
              mcx,force, mqx,nano qx,micro-mqx, msr,120SR,mcpx,Nano cpx,230S + Night - / DX4/9/18.

Kommentar

• Robert Englmaier
                ( Roben155 )
                • 02.11.2010
                • 8956
                • Robert
                • Auf der Wiese hinterm Haus in OÖ?!

Mich geht's ja nichts an, aber ich weiss nicht was gewisse Leute für Vorstellungen haben!

Na ja, jedem das seine!

Robert
                Grüsse Robert
                MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!

Kommentar

• torsten_gt
                  torsten_gt

Zitat von Manjak Beitrag anzeigen
                  Hallo Leute,
                  Nun wollte ich was größeres haben. Mein Budget 200-300€. Gibts ein guten 450 Helikopter, 400 Würde auch gehen, mit allem drum um dran? Ich denke vielleicht so ein E-SKY BELT-CP V2 oder E-Rix 450 von Jamara. Da ich aber Zufällig im Internet gelesen habe das die Firma nicht so gut sei, was haltet ihr? Gibt es irgendwo vielleicht ein besseren? Weil ich hab keine ladegerät oder sonstiges für die Helikopter. Ich würde auch gerne haben das er 3D tauglich ist. Danke!

Mit freundlichen Gruß
                  Artur
                  für eine kaufberatung bist du hier im falschem forum....

du solltest google ggfs. nach anderen heli foren durchsuchen und nicht nur die meinungen hier als die einzig wahren annehmen...

gruß

Kommentar

• Klaus O.
                    Senior Member
                    • 03.12.2007
                    • 22475
                    • Klaus

Zitat von torsten_beltv2 Beitrag anzeigen
                    für eine kaufberatung bist du hier im falschem forum....

du solltest google ggfs. nach anderen heli foren durchsuchen und nicht nur die meinungen hier als die einzig wahren annehmen...

gruß
                    Wieso gleich so unfreundlich? Das schürt nur unnötige Emotionen.
                    Zuletzt geändert von Klaus O.; 05.03.2011, 07:38.
                    Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• Side
                      Senior Member
                      • 12.02.2010
                      • 2850
                      • Alexander
                      • Besigheim/Kreis Ludwigsburg

Wir wollen den Artur doch nicht gleich hier so vergraulen oder* Schliesslich hat jeder von uns mal so angefangen!!!

Also ich denke es wäre hilfreich sich nicht gleich auf ein spezielles modell einzuschiessen, sondern dir den besten weg zur helifliegerei aufzuzeigen. sich einfach andere neue modelle zuzulegen halte ich für einen anfänger für den falschen weg. bei jemandem, der einen cp-heli bereits beherrscht ist das was anderes, denn der kann praktisch jeden heli in die luft bekommen.

Der meiner Meinung beste und günstigste Weg zur richtigen Helifliegerei ist folgender:

1. Auf alle Fälle erst einmal einen SIM zulegen und üben, damit Du die grundlegenden Steuerbefehler schon einmal lernen kannst (denn die haben mit deinem koax reichlich wenig zu tun)

2. halte ausschau nach einem club oder einer ig hier im forum, die in deiner nähe liegt und schliess dich diesen jungs an. schau auch, dass es dort jungs gibt, die dich mal ans kabel nehmen können.

3. lass dich von den fliegerkollegen beraten, welches modell sie dir empfehlen könnten. wenn die ahnung haben, dann raten sie dir zu einem modell ab der 500er klasse...450er wäre aber auch ok.

4. lass dir den heli zusammenbauen, einstellen und einfliegen (nicht selbst machen, da einfach zu viele fehlerquellen für einen anfänger vorhanden sind!!!!)

5. mache die ersten flüge am kabel bis du den heli sicher in der luft halten kannst.

6. weiterüben....auch am kabel und du wirst sehen, dass du das in 1-2 monaten drauf hast.

ich persönlich bin immer erst ans kabel gegangen, wenn ich was neues ausprobieren wollte.....so war der lernerfolg eigentlich am grössten!!!

ich hoffe ich konnte helfen und wünsche dir viel spass bei diesem geilen hobby!!

gruss

alex
                      Blade MCPX BL + Nano CPX BL
                      Mini Protos Stretch an 4S
                      Protos 500 Stretch an 6S

Kommentar

• Klafu
                        Klafu

Zitat von Side Beitrag anzeigen
                        Schliesslich hat jeder von uns mal so angefangen!!!
                        Definitiv Nein.

Artur, schau dir den Thread mal an. Dort werden unter anderem viele Vorschläge für Low-Cost Helis gemacht.

Die Tips bezüglich "Wer billig kauft, kauft 3 mal" solltest du ernst nehmen.
                        Aber wenn es denn sein muss. Mein Geld ist es ja nicht.

Kommentar

• Klaus O.
                          Senior Member
                          • 03.12.2007
                          • 22475
                          • Klaus

Zitat von Klafu Beitrag anzeigen

Die Tips bezüglich "Wer billig kauft, kauft 3 mal" solltest du ernst nehmen.
                          Diesbezüglich gibt es einen sehr netten aber auch sinnhaften Spruch.

"Ich habe zu wenig Geld um billig zu kaufen."
                          Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• Bruchpilot81
                            Bruchpilot81

"Wir sparen, koste es was es wolle"

MfG Florian

Kommentar

• thrillwood
                              thrillwood

Naja, 400 Euro ist ja nicht so übel. Immerhin gab es hier schon Leute, die mit noch weniger anfangen wollten.
                              Neu gibts dafür ein ganz ordentliches KDS 450 RTF-Set.
                              Gebraucht muss man halt schauen, was der Markt im Moment so hergibt.
                              Ob das jetzt Sinn macht, mit der Erfahrung und dem Budget des TO, sich so dem Hobby zu nähern, bleibt dahingestellt.
                              Zumindest ich sehe es nicht mehr ein den Leuten immer wieder den Weg:

- schau mal nach, ob es in der Nähe einen Verein gibt
                              - komm mit den Leuten dort ins Gespräch
                              - vielleicht lassen die dich dort mal L/S fliegen
                              - orientier dich daran, welche Modelle dort geflogen werden
                              - knüpf Verbindungen, und bau mit einem erfahrenen Piloten einen Heli auf...
                              - ... verwende dabei nicht die billigsten Komponenten (auch ein Anfänger-Heck sollte stehen)
                              - ein Sim ist zumindestens nicht schädlich
                              - denk daran, dass Ersatzteile auch Geld kosten
                              - beim Lernen strukturiert vorgehen (Helischool o.ä.)
                              - keiner fliegt 3D nach 2 Wochen

vorzubeten!

Ansonsten holt euch halt irgendeinen Heli, rammt ihn nach 3 Sekunden in den Boden, und versenkt alles wieder in der Bucht...

Kommentar

Lädt...
                              X