Kaufberatung Blade msr, X-Sky, Walkera

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • oldgreenhorn
    oldgreenhorn

AW: Kaufberatung Blade msr, X-Sky, Walkera

Ich bin mit dem CB100 sehr zufrieden - auch als Anfänger (siehe: Und Schweben geht doch...)

Andreas

Kommentar

• darioffm
      darioffm

Zitat von Lupusprimus Beitrag anzeigen
      @darioffm:
      Kannst Dir auch einen in der Bucht schießen. Kriegst Du so zwischen 70 und 100 €, manchmal sogar mit Sender. Sind täglich mehrere drin, mußt Du einfach mal lauern und dann mit "Snip" abschießen. Ich habe alle 6 von dort und die waren alle ok. Das gleiche gilt für den CB 100, da mußt Du aber meist 100 bis 120 € hinlegen, drunter ist es nur Schwein gehabt.

Ich versteh deine Insidersprache nur bedingt Ich nehme mal an mit Bucht meinst du ein Portal und mit abschießen ein schnäppschen ergattern deutet eventuell auf die eBucht hin? ? Kannst du mir vill ein Link posten oder den Namen sagen, solang es nicht gegen die Rulez verstößt anderfalls bitte eine PM.

@ Dingo danke mit deinem Beitrag bestärkst du mich kein fehlkauf gemacht zu haben.

@ alle die aktiv mitgeschrieben haben: Habe jetzt bei baykleinanzeigen eine MSR 2 Monate jung für 80€ inkl. Funke, Versand und 4x Lader ergattert^^ Nach den Bildern zu beurteilen ist die in einem Super zustand und absturzfrei. Mal sehen find das ist ein sehr guter Preis.

Villt werde ich mir trotzdem irgendwann die CB 100 holen oder gar die mcp x. Wenn der Preis stimmt und ich nicht die lust dran verliere

Kommentar

• Lupusprimus
        heli-scale-quality
        Hersteller
        • 23.11.2009
        • 2135
        • Bernd
        • Chemnitz

Entschuldige die "Verschlüsselung". Die "Bucht" ist richtig vermutet Ebay und Snip ist ein automatisches Bieter-Programm, wo Du Deinen Preis eingibst und Dich dann nicht mehr kümmern mußt. Der gelungene Schuß (Snip) kostet 15 Ct.
        Mit Deinem mSR hast Du (wenn er ok ist) ein gutes Schnäppchen gemacht.
        Flieg erst mal mit dem, dann kannst Du immer noch entscheiden, ob es der CB100 noch sein soll oder Du nach neuen Herausforderungen gierst.
        Modell-Hubschrauber sollten auch wie Hubschrauber aussehen. Ich baue die im Mini-Format.

Kommentar

• Toidi2k
          Member
          • 01.03.2011
          • 444
          • Ralf
          • Berlin / Bärenklau

Ich habe seit Freitag einen Blade MSR und hab es nicht bereut. Ist mein erster Heli und habe jetzt nach ein paar Tagen einiges gelernt. Crashes hat er bisher ohne Schäden überstanden, wobei die Crashes bisher auch alle halbwegs sanft waren:-) Zusammen mit der DX6i und ein paar Youtube Einstellungen liegt der sehr gut in der Luft und schnurrt wie eine Biene. Auch wenn das Heck jetzt ein wenig mehr "zittert" als noch am Anfang.
          GruÃ? Ralf
          [FONT="Arial Narrow"]______________
          v1MCPX+v2MCPX BL ,Rex600EFL,HK 500, T-Rex 250SE3GX + DX8 [/FONT]

Kommentar

• Sould
            Sould

Hallöchen,
            ich wollte den MSR hier sicherlich nicht schlecht machen.
            Ich besitze ja selbst ein MSR und bin im großen und ganzen total zufrieden.
            Es macht riesen Spaß mit dem MSR zu fliegen
            Jetzt warte ich halt noch auf mein neuen Heckmotor und dann kann es wieder los gehen. Und ich hoffe das morgen der Adapter für mein Sim da ist, dann werde ich dort auch reichlich fliegen

Der MSR ist wie gesagt wirklich ein super Flieger.
            Crash sicherheit absolute TOP.
            Aber trotzdem könnte man ihn etwas billiger machen

CB100 würde ich mir persönlich nicht holen.
            Habe Spaß mit dem MSR und übe fleissig und hole dir dann ein schönen großen 450er oder gleich ein 500er So werde ich es machen

Kommentar

• Johan
              Senior Member
              • 07.03.2011
              • 2061
              • Johannes
              • Dessau-Rosslau, wo mal die Schafe waren

Hallo Leute,
              fliege seit einem halben Jahr den Koax Lama V3. Hab mir damals gleich einen Zweiten ohne Empfänger als Ersatzteilspender gekauft. Inzwischen alles probiert- Indoor, Outdoor und x-mal gecrasht. Habe das Ding bis in jedes Einzelteil auseinander und wieder zusammen gebaut und repariert. Meistens flog er nach einem Crash einen immaginären Kreis nach rechts und ich musste die innere Rotorwelle oft wechseln. Das funktioniert jetzt nicht mehr richtig, d.h. er pendelt trotzdem. Meinen Ersatzteilhändler habe ich wohl zu Unrecht einige Wellen umtauschen lassen, die meiner Meinung nach schon neu krumm waren. Ich denke jetzt, nach dem intensiven lesen in Foren, dass auch die Wellenlager vornehmlich das obere, ausgeleiert sind. Widerspricht da jemand? Werde sie jetzt auch noch tauschen. Nun möchte ich einen Singlerotor. Nach vielem lesen und videoschauen würde ich den msr mit einer DX 6 nehmen. Agiler Flug, günstige Ersatzteile, viele Nutzer mit guten Tipps und das Akkuladesysthem überzeugen mich. Da ich eigentlich mehr auf Scalemodelle stehe bringt mich die Spectrumfunke im Singlerotorbereich zwar nicht weiter aber ich denke sie wird empfohlen, weil man a einen Sim benutzen kann und b später größere Modelle günstig selbst mit Empfänger austatten kann und diese bei Spectrum günstig und gut sind. Widerspruch? Denn sonst würde mir die Dx 5 ja auch reichen z.B für sr 120. Wenn ich den Lama FP von Walkera, welcher mir sehr zusagt fliegen möchte, brauche ich eh eine Walkera-Funke. Man könnte natürlich dann vorher den CB 100 fliegen und den Sender später für den Lama nehmen, falls es bei Walkera überhaupt BNF gibt? Aber vom Gefühl möchte ich irgentwie den blade msr. Schönen Abend vom Heli-Crasher!

Kommentar

• dingo
                dingo

Hallo Johan!

Deine Fragen sind eigentlich in den vorstehenden Beiträgen schon weitgehend beantwortet. Mit dem mSR machst du sicher keinen Fehler. Für weitere Verwendung ist die DX6i oder DX7 geeignet. Bei Walkera gibt es je nach Händler auch BNF, ich fliege alle Walkera Helis mit der Funke 2801pro, diese Funke ist mit Walkera Empfängern auch für spätere Anwendung nutzbar (T-Rex etc.).

Gruß, Peter

Kommentar

• tatoo
                  tatoo

Ich hab mir gestern den easy pro bestellt

bin schon sehr gespannt darauf. eindrücke werden folgen (hoffentlich nicht in den Möbeln)

Kommentar

• tatoo
                    tatoo

X-Sky Easy Pro ist heute angekommen und natürlich auch gleich getestet.

Gleich mal zu allererst hab ich festgestellt dass die Indoor einstellung schon seeeehr träge reagiert. Auf Outdoor gewechselt und alles super.
                    Was noch etwas nervt dass man jedes mal neu binden muss, auch wenn man nur schnell mal den akku wechselt, aber die paar sekunden sollte ich auch noch haben.

nach kurzem eintrimmen steht er fest in der lust, hie und da kleine korekturen.
                    zum flugverhalten kann ich jetzt wenig sagen weil ich bisher nur koax geflogen bin. aber er macht auf alle fälle mächtig spaß und die ersten paar kleinen hinternisse hat er gut geschluckt, scheint einiges auszuhalten.

das alles nur mein eindruck und der ist sehr subjektiv da ich ja wenig vergleichswerte habe. aber mir ist wichtig er macht spaß

Kommentar

• Toidi2k
                      Member
                      • 01.03.2011
                      • 444
                      • Ralf
                      • Berlin / Bärenklau

Ich habe den Blade MSR jetzt seit gut 3 Wochen und habe ihn mit der DX6i per D/R& Expo Funktion für outdoor und indoor eingestellt. So fliegt er echt super agile im Garten und sanft wie ein risen Heli im Wohnzimmer. Dennoch hat der schon zig Crashes gegen die Wand oder auf den Boden oder Baum ohne Schäden überstanden. Glaub aber mit den original Funken ohne Einstellungen sind alle Helis bestimmt schwerer zu fliegen, wenn man nichts auf die individuellen Bedingungen (Innen Außen) einstellen kann.
                      Wenn in meinen MSR dann richtig beherrschen kann, hole ich mir dem Blade mCPx. Macht es mir dann weiterhin soviel Spaß, kommt ein größerer 450ziger oder so.
                      GruÃ? Ralf
                      [FONT="Arial Narrow"]______________
                      v1MCPX+v2MCPX BL ,Rex600EFL,HK 500, T-Rex 250SE3GX + DX8 [/FONT]

Kommentar

• engel4201
                        engel4201

T-Rex 100 soll auch gut sein.In der Super Combo für 129,-€

gruß Peter

Kommentar

• dingo
                          dingo

Hallo Peter!

T-Rex 100 soll auch gut sein.In der Super Combo für 129,-€
                          Habe mir den mal genau angeschaut: Er ist wesentlich wertiger aufgebaut als der mSR, aber er fliegt wohl nicht mit einer "richtigen" Funke. Das ist eben ein großer Vorteil der Blade, dass sie mit Spektrum fliegen.....

Gruß, Peter

Kommentar

• Sould
                            Sould

Wenn du ein passenden Empfänger hast für die Spektrum und ein bisshen kniffel hanswerk, kannst du es umbauen. Habs schon gesehen, dann kannst du den rex mit der spektrum fliegen

Kommentar

Lädt...
                            X