Kaufberatung Blade msr, X-Sky, Walkera

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • darioffm
    darioffm

Kaufberatung Blade msr, X-Sky, Walkera

Hallo,

ich suche ein Micro Heli der Frotgeschrittenenklasse. Folgende 3 Modelle habe ich mir mühsam rausgesucht, und vielleicht könnt ihr mir ein sachliches Feedback geben.

X-Sky Easy pro 89€ RTF

E-Elite Blade Msr 124€ RTF

Walkera CB100 159€ RTF

Wie ihr seht sind es 3 Modelle der fortgeschrittenen Liga. Alle sind RTF und in 3 verschiedenen Preisklassen Günstig - Teuer (80€ Diff.). Meine Frage ist einfach welchen Ihr mir empfehlt oder gar ausschließt. Bitte Sachlich- und beim Thema bleiben.

Für andere Vorschläge bin sehr dankbar.
  • darioffm
    darioffm

AW: Kaufberatung Blade msr, X-Sky, Walkera

Anbei nochmal die richtigen Links. Die 2 oben funktionieren nicht!

X-Sky Easy pro 89€ RTF

E-Elite Blade Msr 124€ RTF

Kommentar

• Lupusprimus
      heli-scale-quality
      Hersteller
      • 23.11.2009
      • 2135
      • Bernd
      • Chemnitz

Der X-sky ist ein umgelabelter Nine Eagle Solo Pro. Der ist vergleichbar zum mSR, hängt etwas schiefer in der Luft und ist nicht ganz so crashfest (hast ja 40 € "Reparaturspanne").
      Der mSR ist der Primus in dieser Klasse. Die bestreagierendeste Steuerung (auch mit der Kinderfunke), sehr crashresistent und für einen FP eher einfach zu fliegen.
      Der CB100 hat 2 x Brushless, wiegt dadurch aber auch deutlich mehr. Er sieht mit seinen Aluteilen etwas wertvoller aus. Fliegt auch vernünftig.
      Bei den dreien ist der mSR kaum zu schlagen. Ich habe alle 3 und 99 andere, weiß also, wovon ich rede.
      Modell-Hubschrauber sollten auch wie Hubschrauber aussehen. Ich baue die im Mini-Format.

Kommentar

• Kafuzke
        Member
        • 13.12.2010
        • 183
        • Sascha
        • 53332 Bornheim

Wie fortgeschritten möchtest Du denn?
        Gibt ja jetzt auch den mCP X mit Collecive Pitch.

Kommentar

• -SilverSurfer-
          -SilverSurfer-

Ich kann dir den Blade sehr empfehlen super Flugverhalten
          Super Qualität.
          Ich persönlich hatte auch einen hab ihn verkauft weil ich mir den neuen Blade mcp x holen will.
          MFG André

Kommentar

• dingo
            dingo

Nimm den Blade mSR. Falls du weitere Ambitionen hast, eventuell gleich im Set mit einer DX6i oder DX7 Fernsteuerung. Es reicht aber auch die mitgelieferte original-Funke.

Damit machst du keinen Fehler..........

Gruß, Peter

Kommentar

• elmar
              elmar

Frage aber bevor Du den Blade kaufst nochmal hartnäckig nach, ob das Heck nachgetrimmt werden muss und ob der Akku nach dem Flug warm ist. In diesem Fall würde ich den CB100 nehmen. Das war mein erster Heli. Nun habe ich den grossen Bruder vom mSR - Blade 120 SR - und bereue es schon etwas, den CB100 so vorschnell verkauft zu haben: Flugzeit 5min statt 10min, Akku nach dem Flug sehr warm und das Heck driftet nach 1-2min Flugzeit weg und muss gehalten oder ständig nachgetrimmt werden.

Leider scheinen diese Mängel zumindest beim 120 von den Blade Fans ignoriert zu werden. Erst auf Nachfrage findet man dann den einen oder anderen, der das bestätigt.

Der CB100 hat übrigens ein übles Landegestell und das Heckrohr hält auch nicht lange. Mit den entsprechenden Tuningteilen kann man diese schwächen aber beseitigen.

Kommentar

• dingo
                dingo

Hallo!

Der mSR hält das Heck ruhig, und die Motoren werden nicht heiß. Mit geeigneten Akkus (ich nehme 180mAh) fliegt er ebenso lange wie der CB100. Der CB100 steht auch bei mir im Schrank, er ist deutlich solider und qualitativ weitaus gediegener als der mSR. Er hat eine wesentlich bessere Funke (aber leider nur für Walkera zu gebrauchen), fliegt erheblich weicher und liegt satter in der Luft, man spürt das höhere Gewicht.

Der mSR hat die bessere Crashfestigkeit und lässt sich auch besser vorwärts beschleunigen. Er hat wegen der aerodynamisch ausgeformten Paddel einen kleinen Vorsprung im Flugverhalten gegenüber den reinen Paddelgewichten am CB100. Für das Training zum CP ist der mSR daher besser geeignet. Wen die absolut billige Anmutung des Blade nicht stört, der ist mit dem mSR wohl etwas besser bedient. Genial ist auch das vierfach Ladegerät des mSR, dass in ca. 20 Minuten vier der sehr preiswerten Akkus gleichzeitig auflädt.

Gruß, Peter

Kommentar

• elmar
                  elmar

Schön, das mit dem mSR zu hören. Dann besteht ja die Chance, dass die inaktzeptable Heckregelung des 120 ein Ausrutscher von E-Flite war.

Kommentar

• Sould
                    Sould

Man darf nur nicht enträuscht sein wenn man das erste man den MSR in händen hält. Die ergonomische aufbereitung und das Flugverhalten, sowie die Crash sicherheit ist schon ganz gut. Aber die allgemeine Verarbeitung im gegensatz zu den Preis ist schon deftig, nach meiner meinung.
                    Der Blade ist sehr klein und besteht aus ein bisschen plastik
                    Aber es macht riesen Spaß ihn zu fliegen, wenn man es kann
                    Ich warte auf mein Heckmotor und dann kann es bei mir auch wieder los gehen.

Kommentar

• elmar
                      elmar

Gut, aber einen mSR BNF bekommt man für 90,-. Die Elektronik kostet alleine schon knappe 60,-. Da kann der Rest nicht mehr viel Wert sein. Ein bischen Plastik und der Aufpreis fürs zusammenbauen.

Ein paar EUR mehr und davor ein BL Regler und Motor würde aber den E-Flite gut tun, falls sie es auf die Reihe bringen einen funktionierenden Regler einzukaufen oder zu bauen. Und nochmal ein paar EUR und dafür ordentliche Servos würden den Blade Helis auch nicht schaden.

Kommentar

• darioffm
                        darioffm

Wow erst mal danke für die ausfühlichen Antworten. Habe mir mal die Blade mcp x angeschaut. Geiles Teil!!! aber leider noch zu teuer für meine Bedürfnisse, da muss ich mich erst mal reinsteigern Aber das Spricht wiederrum für die Blade MSR, da ich mit einer ordentlichen Funke auch irgendwann auf die Blade mcp x umsteigen kann. Die CB 100 spricht mich auch sehr an, wegen der Verarbeitung und der geilen Funke. Habe mal ein bisschen die Kleinanzeigen durchforstet und ein paar Anfragen verschickt, da ich mir keins von beiden NEU leisten kann. Hab ne MSR für 85 gefunden mit allem drum und dran. Das spricht deutliche Worte. Aber habe auch wiederum eine CB100 für 120€ gefunden mit allem drum und dran

Fazit: ich versuche es erst mal mit der MSR und wenns damit gut klappt kaufe ich mir noch die CB100 einfach weil ich Brushless liebe und diese Verarbeitung im Detail. vorrausgesetzt ich bekomme eines der günstigen Anzeigen.

Falls wer eines der beiden Modelle zufällig verkaufen will bitte PM an mich, am besten Heute noch, da ich sonst woanders zuschlage. Halte es nicht mehr aus

Kommentar

• elmar
                          elmar

Falls Du absehen kannst, dass Du beim Heli bleiben möchtest, würde ich mir nach dem mSR keinen CB100 mehr kaufen. Wenn der mSR Schwäche mit dem Heckdrift des grossen Bruder 120SR nicht hat gibt es dafür meiner Meinung nach keinen Grund.

Falls Du mit dem CB100 Sender den WK-2402 oder WK-2403 meinst, der sieht nur toll aus, ist aber nicht viel besser als die Kindersender bei den Blade.

Kommentar

• dingo
                            dingo

Hallo!

@ Sould:

Man darf nur nicht enttäuscht sein wenn man das erste man den MSR in händen hält. Die ergonomische aufbereitung und das Flugverhalten, sowie die Crash sicherheit ist schon ganz gut. Aber die allgemeine Verarbeitung im gegensatz zu den Preis ist schon deftig, nach meiner meinung.
                            Ja, der mSR ist im ersten Moment betrachtet ein kleiner Haufen billiger Plastikschrott, zumindest im Vergleich zu einen CB100 oder V100. Denkt man aber genauer nach, so stellt man fest: Der wichtigste Vorteil des mSR ist die durch das extrem geringe Gewicht gewonnene Chrashfestigkeit, und dieses Gewicht ist nun mal nicht mit soliden Aluteilen wie bei den Walkera zu halten. Auch brushless Motore sind da kaum möglich, sondern nur die sehr leichten Coreless. Ansonsten ist der mSR einfach eine Geniestreich (Flugeigenschaften, schneller 4-fach Akkulader), und so was ist eben etwas teurer......

@ wzflieger:

Falls Du absehen kannst, dass Du beim Heli bleiben möchtest, würde ich mir nach dem mSR keinen CB100 mehr kaufen. Wenn der mSR Schwäche mit dem Heckdrift des grossen Bruder 120SR nicht hat gibt es dafür meiner Meinung nach keinen Grund.

Falls Du mit dem CB100 Sender den WK-2402 oder WK-2403 meinst, der sieht nur toll aus, ist aber nicht viel besser als die Kindersender bei den Blade.
                            Ja, der CB100 erübrigt sich nach einem mSR! Was die Sender angeht, schraub die Dinger mal auf, dann siehst du die bessere Qualität der Walkera......

@ Dario:

Habe mir mal die Blade mcp x angeschaut. Geiles Teil!!! aber leider noch zu teuer für meine Bedürfnisse, da muss ich mich erst mal reinsteigern
                            Wenn du schon beim mSR auf gebraucht ausweichst, lass den mCP, der ist nicht so crashfest und als CP sicher schwerer zu fliegen. Und eine Flugzeit von 3-4 Minuten (Angabe Handbuch) ist für Leute die Training wollen nicht ausreichend.

Die CB 100 spricht mich auch sehr an, wegen der Verarbeitung und der geilen Funke.
                            Ja, qualitativ ist der CB100 mit Funke weit über dem mSR, er fliegt auch "satter" und ruhiger, schnurrt leise wie ein Kätzchen. Aber der mSR lässt sich besser geradeaus beschleunigen, und es geht weniger kaputt. Löte mal nach einem Bruch des Heckrohres beim CB100 den Heckmotor wieder an, dann schätzt du die Tatsache dass es das Teil beim mSR komplett montiert als Ersatzteil gibt.....

Gruß, Peter

Kommentar

• Lupusprimus
                              heli-scale-quality
                              Hersteller
                              • 23.11.2009
                              • 2135
                              • Bernd
                              • Chemnitz

@darioffm: Kann dingo nur bestätigen. Ich habe die alle im Hangar und mit dem mSR machst Du bei den Mini-FPs nichts verkehrt.
                              Kannst Dir auch einen in der Bucht schießen. Kriegst Du so zwischen 70 und 100 €, manchmal sogar mit Sender. Sind täglich mehrere drin, mußt Du einfach mal lauern und dann mit "Snip" abschießen. Ich habe alle 6 von dort und die waren alle ok. Das gleiche gilt für den CB 100, da mußt Du aber meist 100 bis 120 € hinlegen, drunter ist es nur Schwein gehabt.
                              Modell-Hubschrauber sollten auch wie Hubschrauber aussehen. Ich baue die im Mini-Format.

Kommentar

Lädt...
                              X