Anfänger T-Rex 250 im Wohnzimmer

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • heli.dirk
    heli.dirk

AW: Anfänger T-Rex 250 im Wohnzimmer

Hallo
    Stephan und Joschi
    da bin ich ja nicht ganz so Frustriet wenn man weis das es auch anderen so geht mit den Heli schrotten.
    Hab mich schon kaum getraut das so rein zuschreiben mit den Crash ist mir irgentwie peinlich

zumal ich mir sicher bin das ich den Heli bei einen Gröseren Flugraum im Schwebeflug unter kontrolle hätte.
    Ja Wolfgang da gebe ich dir Recht übe momentan sehr viel am sim komme da auch super mit Schwebeflug in allen Richtungen klar selbst Rundflug und Lopings gehen
    bin schon am Sim soweit das ich langsam in den Rückenflug übergehe da mit das andere nicht so Langweilig wird .
    bloss ich weis nicht ob das so gut ist am sim wesentlich mehr im Voraus zu üben, wenn ich in der Wirklichkeit erst beim Heck-Schwebeflug mit den T-Rex bin!

Ja das sehe ich auch so wenn ich es schaffe nach einen schnellen Rundflug oder so den Heli immer wieder in jeder Situation in einen sehr ruhigen Schwebeflug zu versetzen ab dann ist eine gewisse sicherheit beim Fliegen da .wo es dann schneller geht mit den Lernfortschritten.

Aber was mich wundert nach vielen aussagen im Forum soll der CP Heli wesentlich schwerer zu steuern sein als der FP.

mus aber sagen das ich den FP Arrow Plus von Robbe (CB 180) sehr ungenau und zapelig finde in der Luft. Ist die selbe größe wie der Rex 250 und bin da sehr gut in allen richtungen beim schweben im Wohnzimmer unterwegs wens gut klapt ist da schon mal ein Kreis drin.

Nach meiner erfahrung finde ich den Rex 250 sehr genau und ruhig beim Schwebeflug gegenüber dem Robbe vorallen braucht man sich da erst mal nicht ums Heck zu kümmern sondern kann sich voll auf die Taumescheibe Konzentrieren .
    Das einzigste ist das man wirklich sehr fein steuern muß weil der sonst sehr schnell wird
    in alle Richtungen ,was im Freien bestimmt Spass macht.

Kommentar

• Jumeirah
      Jumeirah

Zitat von heli.dirk Beitrag anzeigen
      Aber was mich wundert nach vielen aussagen im Forum soll der CP Heli wesentlich schwerer zu steuern sein als der FP.
      Hallo,

ist mir damals ähnlich gegangen. Bin von Walkera 4#6 (FP ohne Stabi) auf den Rex 250 gewechselt und kam direkt sehr gut zurecht. Viel ruhiger und präziser in der Luft. Einfach besser zu beherschen. Kommt halt immer darauf an, womit man anfängt. Leute die gleich mit einem 550 oder noch grösser anfangen, werden sich mit den Kleinen schwer tun. Andersherum ist es leichter. Zumindest ging es mir so.

Blos Wind ist mit dem 250er wirklich nicht so schön beim fliegen. Klar es geht, aber so ab Windstärke 3 macht es einfach keinen Spass mehr. Ich habe meinen dann auf FBL umgebaut. Jetzt fliegt er wie ein Grosser

Gruss
      Michael

Kommentar

• Astra La Vista
        Senior Member
        • 14.05.2010
        • 1005
        • Aljoscha Nikolai
        • Lindhorst bei Hannover

hallo DIrk,
        das muss dir doch net peinlich sein, dass du deinen heli geschrottet hast!
        WIe gesagt mir selbst ist das auch gestern bei wind passiert. ist zwar schade um den heli, aber lass den kopf net hängen! ich hab auch schnell die ersatzteile bestellt, damit wenns wetter mal besser ist ich wieder fliegen gehen kann. zumal der t-rex 250 echt nen klasse heli ist (mit den richtigen komponeten und nen stehendes heck) hab den mal bei dem händler meines vertrauens gesehen. find den selbst total klasse. ich denk mal iwann werd ich mir auch einen anschaffen. aber der belt und nen 500er haben erstmal vorrang!

Lg Joschi
        Sollten hier mein(e) Heli(s) stehen?

Kommentar

• rebel
          rebel

Hallo Dirk,

im SIM schebe ich im Rückenflug nahezu jedes dafür taugliche Model.

In der Realität breche ich immer noch in Schweiß aus, wenn mein Blade 400 über Kopfhöhhe schwewbt. Geht er dann noch in eine Richtung weg, wirds spannend.

Die SIMS zeigen nicht die Realität....deswegen bin ich mit dem Kleinen in einen (einfachen) Rundflug gegangen (glatte Selbstüberschätzung) und abgestürzt.

Immer schön langsam!!

Viele Grüße

Stephan

Kommentar

• Astra La Vista
            Senior Member
            • 14.05.2010
            • 1005
            • Aljoscha Nikolai
            • Lindhorst bei Hannover

Ich selbst übe auch ungern am sim.
            aber wenn man nicht jeden tag seinen heli schrotten will, kommt man leider nicht drumherum!
            Gruß Joschi
            Sollten hier mein(e) Heli(s) stehen?

Kommentar

• MastaChief
              MastaChief

Ohweia, hast aber Glück gehabt das dein Sessel noch ganz ist, keine Kratzer oder wie? Ich selbst hätte da schon Sorgen um meine Tausende Euro die schon allein durch die Elektro Komponenten rumstehen, das Risiko wäre Ich nicht eingegangen - Respekt

Wie hoch sind den die Crashkosten?

Kommentar

• Charlie_D
                Charlie_D

Zitat von MastaChief Beitrag anzeigen
                Wie hoch sind den die Crashkosten?
                EIner der großen Vorteile beim 250er - der ist annähernd unkaputtbar, und wenn kostets nicht viel.
                Meiner ist mir letztes Wochenende von vielleicht 1,5 Meter oder so höhe mit vollem Saft Kopfüber auf den Asphalt geknallt (...machte beim schweben auf einmal unvermittelt eine Rolle über die Rollachse und schlug dann ein - wahrscheinlich ist mir ein Blattanlenkungsgestänge gebrochen...).
                Sah echt wüst aus. Der einzige Schaden waren die GFK Blätter, die schauen vorne aus wie ein Fächer. Aber ansonsten - weder eine Welle noch ein Lager kaputt. Neue Blätter drauf, neues Gestänge dran - und fliegt!

Ich hab zur Sicherheit ein "Crash-Kit" hier rumliegen, also, die üblichen Verdächtigen, Blattwelle, Hauptwelle, Zahnräder, Lager, usw. Das hat mich insgesamt um die 50 EUR oder so gekostet, und damit kann ich den halben Rotorkopf 3x Neu aufbauen.

Der kleine begeistert mich immer wieder!

Ich finde, den sollte einfach jeder als Standardausrüstung aufm Tisch stehen haben!
                Fliegt draussen prima und bei Siff-Wetter geht auch drinnen sehr viel, ohne dass es immer gleich ne Turnhalle sein muss!

Charlie

Kommentar

• heli.dirk
                  heli.dirk

Hallo
                  vielen Dank erst mal für eure Zahlreichen Beiträge.

Heut sind die Teile fürn 250er angekommen es wahren Freilauf mit Zahnrad hatte etwas geklemmt zur Sicherheit noch Hauptrotorwelle ist zwar nicht krumm aber wegen Freilauf habe ich die mittbestellt war etwas schwergängig. dann Heckrottorwelle war krumm dann Carbonblätter 250 D dann Gestänge heckservo, Heckrohr, Heckstreben.

also Crash kosten 30 € aber da ja alles doppelt geliefert wird sinds dann 60€ geworden! dadurch habe ich noch was für Später :-) Das sagt mir 250er Fliegen ist halt sehr Günstig.

ich möchte aber euch eins nicht vorenthalten habe mir letztes Jahr ein KDS 450 pro geholt
                  den hab ich im Garten getestet und ohne Jegliche steuer Erfahrungen Sim oder so.
                  außer 3 Cannal Koax habe natürlich gleich ein Totalschaden von 130 € gehabt beim ersten testen
                  der wurde dann gleich wieder aufgebaut und stand bis gestern wartend auf besseres Wetter rum.

Da ja meine Teile vom kleinen noch nicht da wahren bin ich dann gestern bei dem super Wetter Windstärke 2
                  mit den 450 zum Erstflug aufs Feld . naja Deppengestell drunter und dacht mal an einen Schwebeflug in 2m Höhe ging ne Minute gut dann war der Wind und der Heli war am ende
                  50m Hoch und 100m weit weg und das mit den Deppengestell in der Luft .

Der Heli war für mich in den Moment abgeschrieben dachte nur noch an Totalschaden den kriegste nie wieder heil Runter Adrenalin war ebenfalls ganz oben. und meine Bessere Hälfte sagte eh die sieht schwarz dass ich damit wieder heil ankomme.

dann sagte ich mir nein absolute Ruhe bewahren hab oft genug am Sim den Rundflug geübt mach-s halt wie am Sim. hab dann so in ca.30 m Höhe versucht mich an die Steuergewohnheiten zu gewöhnen und langsam aber sicher das Ding ungefähr 20 m vor mir etwas unsanft gelandet.
                  aber das Beste ist null und nix kaputt da war ich heil froh und dacht mir das langt so geht das nicht weiter der ist ja aggressiver wie der 250 er.
                  und viel zu gefährlich du musst in einen Verein.
                  bin dann gleich zum Flugplatz gefahren wo ich Früher als Flächenflieger mehrere Jahre war und hatte gleich sehr nette Bekanntschaften mit einigen Piloten und noch früheren bekannten.
                  Die haben mir echt wertvolle Tipps gegeben und wahren sehr hilfsbereit
                  also hab ich mich entschlossen noch mal den Heli raus und zu schweben bei der Gelegenheit haben mir die Piloten gleich geholfen mit den DZM und durch umstellen der Gas kurve die Kopfdrezahl zu reduzieren die war nämlich bei 2500 U/min. deswegen ging der so giftig auf die Steuerbefehle.

Und das war mein schönster Tag habe dann gleich bei den Jungs zwei Akkuladungen
                  leer geflogen und hab mir sogar ein Lob eingehandelt weil ich es gleich geschaft hatte ihn so in 1 Meter höhe ziemlich genau zu Schweben.

Mein Fazit : ich Trete natürlich dem Verein bei es ist sehr schön unter gleichgesinnten.
                  bin Ja am Sonntag eh zum Fliegen in der Turnhalle eingeladen weis bloss noch nicht ob ich da mit den 450er oder wenn ich es schaffe wegen der Reperatur mit den 250 hin geh.

werde euch weiter am laufenden halten sind heut auf besuch eingeladen daher wirds heut nix mit fliegen.

Dirk

Kommentar

• heli.dirk
                    heli.dirk

Hallo
                    War Sonntag beim Hallen fliegen war sehr schön sehr nette Leute und habe dann dort
                    4 Ackku ladungen mit den KDS 450 verschwebt .
                    habe das gefühl das ich mir immer sicherer werde mit jeder Akkuladung.
                    Werde nächsten Sonntag wieder in die Halle gehen.

Gruß
                    Dirk

Kommentar

Lädt...
                    X