Anfänger T-Rex 250 im Wohnzimmer

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • heli.dirk
    heli.dirk

Anfänger T-Rex 250 im Wohnzimmer

Hallo
    Habe lange überlegt mit den T-Rex 250 SE zu Kaufen und im Wohnzimmer zu starten als Anfänger.
    Habe schon einige Koax erfahrungen und ein Robbe Arrow Plus sehr gut unter Kontrolle im Wohnzimmer. Dan nebenbei am Sim geübt und mir den zapeligsten Heli Rausgesucht zum üben.

Habe nun den T-Rex 250 se Combo sehr genau nach Anleitung zusammen gebaut mit Taumelscheibenlehre und so gestänge schön leichtgängig Schwerpunkt Blattspurlauf usw.
    und vielen einstelltips hier im Forum nochmals Danke an der Stelle hat sehr weiter geholfen.

Heute kam mein großer Tag also Tisch beiseite Coutsch an den Rand usw.

Heli in die mitte HH am Kreisel auf 30 % und Gas rein bei ein meter Höhe geschwebt und Adrinalin war ganz oben so Aufgeregt war ich!!!

Dan absetzen und wieder 10sekunden schweben und immer so weiter mit längeren schwebefasen habe meine zwei Akus leer geschwebt
    ohne an zu ecken

mein Gott bin ich glücklich kanns kaum erwarten bis die zwei Akus wieder voll sind.
  • Colonia
    Colonia

AW: Anfänger T-Rex 250 im Wohnzimmer

Hi Dirk,
    herzlichen Glückwunsch zu den tollen Erfahrungen. Ich würde mit dem Rex allerdings nicht im Wohnzimmer fliegen. Der dreht ja um die 4500-5000 U/min und da kann schon einiges passieren. Ich würde vielleicht versuchen eine Sporthalle zu bekommen und dort zu fliegen. Da kannst du dich auch mehr austoben.
    Dies nur als Tipp.

Kommentar

• Jumeirah
      Jumeirah

Glückwunsch !

Ich denke wenn Du schon viel gelesen hast, weisst Du dass es nicht ohne Risiko ist, den Heli im Zimmer schweben zu lassen.

Das Heck steht ruhig ? Dann hast Du ihn wirklich sauber zusammengebaut.
      Fliegst Du mit Gaskurve, oder fester Drehzahl ?

Gruss
      Michael

Kommentar

• heli.dirk
        heli.dirk

Hallo
        Danke da hast du recht mit der Halle bin am WE in der Halle eingeladen und will bis dahin erst mal üben da mit ich beim Fliegen nicht mehr ganz so unrühig bin da mit ich es dan gelassener
        angehen kann mit den Zuschauern.

Mehr wie schwebeübungen sind auf meine 4x4m Flugraum eh nicht drin mit den Arrow habe ich schon mal einige kurven geschaft im WZ und der ist ja genau so groß

Ach hab ganz vergessen zu erwähnen der T-Rex 250 ist von Anfang an ohne nachtrimmen
        geflogen also aus der Packung herraus.

und der lässt sich so Präzise Fliegen und steht schön Ruhig in der Luft auch das Heck hält gut

wen ich da an meinen Arrow Plus denke der ist schon zapeliger und beim Heck war ich ständig am korrigieren in der Luft.

Gruß Dirk

Kommentar

• Fraggel
          Member
          • 27.01.2011
          • 376
          • Thomas
          • Gruibingen

Auch von mir nen Herzlichen!!!!
          450L: Nexpor, Brain, HW50v3, Xnova2618-1860kv
          600 DFC: Brain, HBS 870+770, Pyro 700 BE

Kommentar

• heli.dirk
            heli.dirk

Hallo

ihr habt recht mit den Risiko im Wohnzimmer mein Arrow hat sich da auch schon mal am PC Bildschirm verfangen geht halt sehr schnell wen man mit der zeit übermütig wird auf den Begrenzten Flugraum.

das Heck ist Ruhig habe eine Gaskurve von 0-25-50-75-83,3-91,7-100 %
            und den Pitch -3° -10° und die Großen Heckblätter Drauf

der Läst sich mit den Kurven sehr fein in der Höhe dosieren besser wie ein Koax
            und ich habe immer noch die möglichkeit das gas Rauszunehmen mit der Kurve bis ich sicherer im Fliegen bin dan kommt ne V-Kurve Rein.

Kommentar

• Männerzeugs
              Männerzeugs

Ich würde die Gaskurve so machen:

0-90-90-90....

Ist ja ein Pitch und kein Drehzahlgesteuerter Heli. Ist auch besser für das Heck.

Gruß und weiter viel Spass! Andreas

Kommentar

• heli.dirk
                heli.dirk

Hallo
                Ja da hast Recht mit der Kurve wenn ich paar Akuladungen noch weg hab werde ich sie sowieso noch ändern

Habe ja momentan im Schwebeflug bei 5° 85 % Gas das langt mir erstmal

Danke und Gruß Dirk

Kommentar

• BunGeee
                  Member
                  • 19.09.2009
                  • 935
                  • Manuel
                  • 86663 Asbach-Bäumenheim / FP: Rain am Lech / MFC Donauwörth

Zitat von heli.dirk;
                  mein Gott bin ich glücklich kanns kaum erwarten bis die zwei Akus wieder voll sind.
                  drum hab ich 13 akkus für den kleinen
                  GruÃ? Manuel

Kommentar

• airwolf 110
                    airwolf 110

Glückwunsch,
                    ich habe meinen TRex250 auch gerade dertig gestellt...werde allerdings raus gehen
                    bin auch schon gespannt, wie der sich fliegen lässt :-)

Gruß Micha

Kommentar

• sexyskillz
                      Member
                      • 02.09.2008
                      • 883
                      • Fabian
                      • Rund um Frankfurt

immer schön den Fernseher und Couch abdecken und 20% in den Akkus lassen.
                      TD

Kommentar

• heli.dirk
                        heli.dirk

Hallo

Heut gab es wieder ein Rückschlag:
                        Als ich meine 3. Akkuladung im Zimmer mit den Rex 250 im Schwebeflug fast hinter mir hatte,
                        kam dan gegen Ende das Bösse erwachen irgentwie hat sich der Sesel richtung Heli bewegt und ich kam da einfach nicht mehr weg .
                        Ergebniss sesel ganz Heli putt .
                        Teile habe ich schon bestellt müsten hoffentlich Samstag eintreffen .
                        wenn nur der wind bei mir etwas nachlassen würde Trau mich einfach nicht raus bei 3 Befort
                        oder ist das für den kleinen noch ok ?

also bis auf weiteres Dirk

Kommentar

• rebel
                          rebel

Hi,

ich war heute mit meinem Quark SG draußen. Der ist etwas leichter als der T-Rex. Als ihn ne Boe nach rechts unten wegdrückte (Nase zu mir), war die nächsten Rotorblätter fällig.

Lange Rede kurzer Sinn. Mir war es für den Kleinen noch zu wendig.

Viele Grüße

Stephan

Kommentar

• Astra La Vista
                            Senior Member
                            • 14.05.2010
                            • 1005
                            • Aljoscha Nikolai
                            • Lindhorst bei Hannover

Hey,
                            ich hab heute meinen 450er bei einer windböe geschrottet! ich würde mit dem kleinen 250er erstmal in einer halle fliegen. am besten da wo kein wind ist und man viel platz hat. Ich selbst würde den 250er nicht in meiner wohnung fliegen wollen. auch der kleine kann ganz schön viel schaden anrichten. selbst mein damaliger koax hat macken in die möbel gehauen und etliche zimmerpflanzen geköpft ABer das muss ja jeder selber wissen wo er fliegt, solang es nicht aufm kinderspielplatz oder friedhof ist!

Lg JOschi
                            Sollten hier mein(e) Heli(s) stehen?

Kommentar

• Heli-Anfänger Düsseldorf
                              Heli-Anfänger Düsseldorf

Hallo Dirk,

3 BF draussen sind für den Rex kein Problem, allerdings musst Du dann schon ein erfahrener Pilot sein , um den 250er zu steuern.
                              Ich wünsche Dir, das Dein 250er bald wieder aufgebaut ist und Du sicher und schnell lernst, übe viel am Sim und versuche jemanden zu finden,der Dich ans Kabel nimmt für Lehrer/Schüler. So lernst schnell und ohne viele Crashs den Heli bald im Rundflug zu beherrschen. Selbst wenn Du noch einen zweiten Sender und das Schülerkabel noch kaufen musst, ist das eine intelligente und Ersatzteilsparende Investition. Ab Rundflug, wenn Du also die ersten Male sicher rum bist, kommen auch die großen Lernfortschritte. Bis dahin allerdings ist es eine Fleissaufgabe.....immer wieder schweben, Nasenschweben, und dann aus den statischen herüber zu den dynamischen Flugbewegungen.. ALso immer erst lernen den Heli ruhig und präzise zu halten, und dann sauber die kleinen Bewegungen. Der Rest wird dann schon von selber nach VIELEN ßbungsstunden.

Lieben Gruß und willkommen bei den Heliverrückten.
                              Wolfgang

Zitat von heli.dirk Beitrag anzeigen
                              Hallo

Heut gab es wieder ein Rückschlag:
                              Als ich meine 3. Akkuladung im Zimmer mit den Rex 250 im Schwebeflug fast hinter mir hatte,
                              kam dan gegen Ende das Bösse erwachen irgentwie hat sich der Sesel richtung Heli bewegt und ich kam da einfach nicht mehr weg .
                              Ergebniss sesel ganz Heli putt .
                              Teile habe ich schon bestellt müsten hoffentlich Samstag eintreffen .
                              wenn nur der wind bei mir etwas nachlassen würde Trau mich einfach nicht raus bei 3 Befort
                              oder ist das für den kleinen noch ok ?

also bis auf weiteres Dirk
                              Zuletzt geändert von Gast; 03.03.2011, 23:21. Grund: wat vergessen

Kommentar

Lädt...
                              X