Einsteiger Heli - 300 Euro

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Blackmoon21
    Blackmoon21

AW: Einsteiger Heli - 300 Euro

Die KDS Modelle sollen halt gut sein.
    Versuch einen so teuren wie möglich zu bekommen.
    höherer Preis => bessere Ausstattung => besserer Heli
    Oder wie Phi gesagt hat, wenn du schrauben willst (finde ich nicht unbedingt nötig)
    dann nimm nen 450er Rex-Clone.

Kommentar

• Side
      Senior Member
      • 12.02.2010
      • 2850
      • Alexander
      • Besigheim/Kreis Ludwigsburg

In der neuen Ausgabe der Heli4fun und der RCHeliaction haben sie den E-Rix 500 RTF von Jamara getestet für 399 EUR. Der hat wirklich gute Noten bekommen und wäre eine gute Alternative!!!!...und es wäre ein Heli der 500er Klasse...was sicher länger Spass macht.

Gruss

Alex
      Blade MCPX BL + Nano CPX BL
      Mini Protos Stretch an 4S
      Protos 500 Stretch an 6S

Kommentar

• Taumel S.
        Senior Member
        • 31.12.2008
        • 26320
        • Helfried
        • Ã?sterreich

Der Standard-Anfänger-Heli ist ein Carson Tyrann 450 Basic, flugfertig um 200 Euronen (ohne Sender/Empfänger)
        Vollständig T-Rex-kompatibel, 1 Hauptrotorwelle 1 Euro. Top Qualität für Neulinge.

Kommentar

• Blackmoon21
          Blackmoon21

So wie man sieht alles T-rex Klone!
          450er & 500er!

Kommentar

• SebastianK
            Senior Member
            • 13.04.2010
            • 1125
            • Sebastian
            • Bad Neuenahr

Zitat von Sould Beitrag anzeigen
            Hallöchen,
            Ich meine, die meisten Anfänger haben doch nicht gleich mal ebend 700 E oder mehr in ihr Hobby gesteckt oder * Klaro, mit der Zeit weiss man mehr und will mehr haben und das kostet alles mehr Geld... aber in der Zeit wo man dann für das nächste Spart, hat man zumindest mal was zum fliegen und Spaß haben.
            Oh doch, ein Anfänger fängt auch mit 700€ an und da kenne ich mehrere, mich eingeschlossen. Weil es einfach sinn macht, da man gleich ein gutes Equipment hat und damit seinen Spaß haben kann. Und nicht einen Billigen Heli, der kaum richtig fliegt und noch einige Teilen auswechseln muss damit er richtig fliegt
            Und dann kommt man schon auf die Euros mit dem man sich einen Ordentlichen Heli geholt haben könnte.

Und bei den 700€ wird es nicht bleiben. Wenn einem dieses Hooby Spaß macht,
            wird es sehr schnell viel mehr. Aber auch nur wenn man es sich auch Leisten kann.

Diesen Spruch wird nicht umsonst sehr oft im Forum geschrieben.
            "Wer billigt kauft, kauft 2 mal"
            JR XG14
            PSG Zenyt

Kommentar

• crasher
              Modellbau Kripp
              Onlineshop
              • 31.07.2003
              • 983
              • Christian
              • Obermiethnach/Kirchroth bei Straubing

Hallo,
              ich weiß einige Anfänger die recht billig angefangen haben (Belt) und nicht so recht Glücklich wurden, aber das fliegen machte Ihnen Spass.
              Dann wurde richtig eingekauft - 1000 - 1500 Euronen und jetzt sind die alle Süchtig.
              Achtung!! - es bleibt meist nicht bei einem Heli!
              Nur so kurz zum Nachdenken.
              Bei den HK-Helis in meinem Bekanntenkreis war bisher noch keinr einziger, wo alles auf Anhieb funktionierte. Wurden fast alle unter "Lehrgeld" abgeschrieben.
              MfG. Christian

Kommentar

• mozart1982
                mozart1982

stimmt der blade 400 mit der 6er spektrum is auch ganz ok... da sind wenn nur 150 lehrgeld weil die funke taugt auch für später....

Kommentar

• Rambole
                  Senior Member
                  • 19.09.2009
                  • 6877
                  • Rainer
                  • Schönaich,Raum Stuttgart

Weil ich immer höre....
                  Am Anfang gleich 1000€ so fangen doch die Wenigsten an
                  Stimmt....ich habe mir 2009 für 30€ bei nem Supermarkt einen 2 Kanalheli geholt.
                  Als der langweilig wurde (nach ein paar Wochen) für 150€ einen 4 Kanalkoax (mit ein paar Akkus ,Werkzeug und Ersatzteilen waren es aber schnell mal über 250€)

Und dann über 1000€ T-Rex 450 V2 SE mit Ladegerät und DX7....Werkzeug und Akkus......
                  Dann noch nen Koax für meine Frau......T-rex 600 ESP.....Blade MSR.....und aktuell einen Rex 700E 3G......

Ich habe nichts bereut!!!!!

Wenn jemand wirklich nur 200-300€ ausgeben will sage ich.......sammle Briefmarken oder hol dir ein ferngesteuertes Auto!
                  Ein Pitchheli für draussen....der max. 200-300€ kosten darf....und dann auch noch Freude bereiten soll.....naja

Wenn jemand wirklich daran festhällt, nimm einen Blade SR ,Blade 400 oder ein KDS SET!

Aber denk immer daran du bekommst was du bezahlst......ist bei allen Dingen im Leben so!

Grüßle Rainer
                  Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• trailblazer
                    Senior Member
                    • 06.10.2008
                    • 1713
                    • Andre
                    • Hamburg

Hab ich gestern durch Zufall entdeckt, finde es ist wirklich ein sehr günstiges Angebot:

TRex 450 Sport Super Combo mit Flugakku und DX6i für 459€

RAW Nitro, Goblin RAW
                    VBar Touch

Kommentar

• mozart1982
                      mozart1982

frag mich was ihr an den kds so schlimm findet... klar will er bestimmt die funke nicht weiter benutzen (gehen würde es aber).. fliegen tut er top ! für einfachen kunstflug reicht nen kds auch noch... und ich flieg auch nen logo se und protos und etc.... und ich finde echt das teil fliegt klasse ! 260 euro... das hab ich noch für meinen g47 koax von graupner bezahlt.... oder warns dmark ? und von dem konnte ich auch keine funke oder lader fürn mini titan weiter benutzen... was solls...

Kommentar

• Uija
                        Senior Member
                        • 15.08.2010
                        • 2668
                        • Jens
                        • Hamburg

Ich hab auch mit weit mehr als 700Euro angefangen.

Ich würde dir raten: Kauf dir SIM und ne Funke und was kleines zum spielen (z.b. Sim+DX6 oder DX7 und nen MSR). Dann bist du im Budget, wirst mit nem MSR am Anfang schon genug Probleme haben, hast kaum weitere Kosten (ausser ggf. ein paar Akkus für 8 Euro das Stück). Dann übst du Schweben, irgendwann Rundflug. Wenn du merkst, dass dir das Spass macht, hast du im Grunde kaum Geld umsonst ausgegeben, kannst dann aber was ordentliches kaufen. Denk dran: Selbst wenn du einen Heli für 250Euro findest, bist du damit noch lange nicht flugfertig. Akkus, Ladetechnik, Werkzeug usw. Kostet alles Geld.
                        Was auch gut ist: Geh zwischendurch mal zum nächsten Flugplatz und schnack mit Leuten. Ggf. hat da jemand einen alten abzugeben. Der kann dir direkt helfen die ersten Schritte zu gehen. Du hast direkt Leute, die dir was erklären können. Vielleicht gibt sogar wer Flugstunden und du kannst dir das, bevor du es kaufst, direkt mal zeigen lassen.
                        LG, Jens
                        Voodoo 700, Voodoo 600, Goblin 380
                        Heli-Club Hamburg

Kommentar

• Sould
                          Sould

Vielen Dank für die ganzen Anregungen.
                          Bisher bin ich bei den Modellen noch nicht ganz durch.
                          In der nächsten Zeit sind hier in der gegenden einige Messen, da werde ich auch mal rumschauen. Es ist nicht so, dass ich nächste Woche gleich ein neuen Heli kaufen möchte... darum bin ich ja hier im Forum gelandet... ich möchte mich nun erst mal richtig mit der materie ausernandersetzen und so wie ich es höre... sind wenn ich dann 300 Euro anlege, wohl nicht gut investiert... aber ich schaue mich erst mal um und gehe mal alle Modelle die hier so angepriesen worden sind in ruhe durch

Hier in der gegend gibt es wohl auch ein Modellflugverein.
                          Dort werde ich denke ich auch mal vorbeischauen und mit einigen schnacken.

Ich habe nun auch oft die Funke Dx6i gelesen.
                          Ist diese Funke auch für die Zukunft tauglich *
                          Also für weitere Helis oder zu welcher ratet ihr mir *?

Für eines habe ich mich auf jedenfall entschlossen.
                          Zunächst mal ein Simu zu kaufen

Welcher wäre da angepasst mit welcher Funke *?
                          Ich habe mal ein wenig gestöbert, aber es gibt ja einige Simulatoren.

Kommentar

• Rambole
                            Senior Member
                            • 19.09.2009
                            • 6877
                            • Rainer

Die Dx7 .....( der Mode 2 ist bei Funken am meisten verbreitet deshalb zu empfehlen!)....ist gut und günstig(NICHT die DX7 SE!)bei nem Sim gehen die Meinungen auseinander....ich finde den Realfligt am realsten... da bist du selbst mit Einziehfahrwerk gerüstet!

Grüßle Rainer
                            Zuletzt geändert von Rambole; 23.02.2011, 19:04.

Kommentar

• Sould
                              Sould

Schaue ich mir nachher mal an.
                              Danke!

Nur mal kurz am Rande... wieso ich diese Preisvorstellung überhaupt hatte.
                              Ich habe nämlich folgenden empfohlen bekommen, habe ihn gerade wieder gefunden und kenne einige die sich den bereits bestellt haben:

Aberch gehe nun davon aus, dass hier das Geld im sande gesetzt worden ist und der Spaßfaktor nicht gerade lange anhalten wird. Nur was die dort im Video zeigen.... was alles möglich ist und dort sieht es nicht gerade windstill aus.

Kommentar

• Rambole
                                Senior Member
                                • 19.09.2009
                                • 6877
                                • Rainer

Zitat von Sould Beitrag anzeigen
                                Schaue ich mir nachher mal an.
                                Danke!

Nur mal kurz am Rande... wieso ich diese Preisvorstellung überhaupt hatte.
                                Ich habe nämlich folgenden empfohlen bekommen, habe ihn gerade wieder gefunden und kenne einige die sich den bereits bestellt haben:

Aberch gehe nun davon aus, dass hier das Geld im sande gesetzt worden ist und der Spaßfaktor nicht gerade lange anhalten wird. Nur was die dort im Video zeigen.... was alles möglich ist und dort sieht es nicht gerade windstill aus.
                                War aber bestimmt kein Anfänger der den geflogen hat

Kommentar

Lädt...
                                X