Einsteiger Heli - 300 Euro

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Xodl
    Xodl

AW: Einsteiger Heli - 300 Euro

HyHy
    Also ich habe die 1500 EU Marke in der ersten Woche weit übersprungen
    naja ich brauchte auch alles also Sender bei mir ne dx8 , nen t rex 550(anfänger^^)nen sack Lipos und und und^^
    hehe und nun is der 2te heli bestellt
    also 300 eu kann mann sicher was mit anfangen, aber halt ned so dolle und ich behaupte nach den 300 öcken wird es keine 2 wochen gehen, und du legst 1000 drauf glaube mir ^^

gruß Stefan

Kommentar

• Flanders
      Flanders

Der e-Flite Blade 400 3D zusammen mit der DX6i wäre schon mal ein guter Einstieg. Ich bin sogar noch günstiger mit dem esky Belt CP V2 letztes Jahr eingestiegen und ich mit den heli entgegen allen Unkenrufen noch immer sehr zufrieden. Wahr ist leider, dass die Funke des Belt eine sinnlose Geschichte ist, das man diese nur mit dem Belt verwenden kann.
      Der Blade 400 kommt direkt fertig (RTF) und mit einer Spektrum DX6i.

Richtig ist aus meiner Sicht, dass man ohne erfahrenen Partner erst lange am Sim üben sollte wenn man mit Helis keine Erfahrung hat sonst kommt schnell Frust auf wenn sofort die Erste Reparatur an steht.

Reparatur wurde ja auch schon angesprochen. Und glaub mir, es ist wirklich Frustrierend wenn man keine Ersatzteile parat hat oder nur einen Lipo zuhause. Und wenn ich auch sonst gegen diese Einstellung bin, dass man erst mit massiven finanziellen Aufwand in das Hobby einsteigen sollte, so ist was wahres dran selbst wenn es kein original T-Rex 450er ist.
      • E-Flite Blade 400 3D RTF mit DX6i (Mode?) ~ 280€
      • 2. Lipo 3S um 2000mAh ~ 30€
      • Werkzeigset Imbus ~ 10-20€ (ja es geht auch teurer aber ich habe kein Problem mit dem günstigen)
      • Ladegerät (Blancecahrger)? - Es ist eines beim Blade dabei aber der ist mässig und braucht lange ~ 50€

Ersatzteile direkt mit bestellen:
      2x Paar Blätter
      2x HZR
      1x paar HRW
      1x paar BLW
      1x Tailboom
      1x paar Paddelstange
      1x Landing gear
      1x Pichlehre

Alternativ:
      E-Flite Blade 120SR mit DX6i ~ 210€
      RC-Simulator ~ 100€

Dann hat man Spass und Erfahrung sammelt man am Sim.

Kommentar

• chrischi74
        chrischi74

Mir haben 150 Euro zum Anfixen gereicht, BladeCP Pro2 120 Euro im Ausverkauf + Akkus. Wobei ich schon 10 Jahre Fläche fliege und mit Funke und Ladetechnik gut ausgestattet bin. Allerdings hat mich das Teil so helisüchtig gemacht dass im selben Jahr noch 2 T-Rex 450 dazukamen und damit schnell die 1000€ Marke durchbrochen wurde. Jetzt würde ich sagen dass für 300 Euro grad 4 gescheite Servos und ein guter Kreisel für nen 450er rausspringen.

Gruß Christian

Kommentar

• SebastianK
          Senior Member
          • 13.04.2010
          • 1125
          • Sebastian
          • Bad Neuenahr

Zitat von Xodl Beitrag anzeigen
          HyHy
          Also ich habe die 1500 EU Marke in der ersten Woche weit übersprungen
          naja ich brauchte auch alles also Sender bei mir ne dx8 , nen t rex 550(anfänger^^)nen sack Lipos und und und^^
          hehe und nun is der 2te heli bestellt
          also 300 eu kann mann sicher was mit anfangen, aber halt ned so dolle und ich behaupte nach den 300 öcken wird es keine 2 wochen gehen, und du legst 1000 drauf glaube mir ^^

gruß Stefan
          Damit gehe ich jede Wette ein. Es dauert nicht lange und es wird sehr schnell mehr.
          JR XG14
          PSG Zenyt

Kommentar

• Sould
            Sould

Hallöchen,
            nach reichlich überlegung und viel viel lesen, bin ich zumindest mal auf folgenden Stand.

Also das 300 Euro nicht reichen werden, ist mir völlig bewusst.
            Das hacke ich nun mal ab

Ich werde mir auf jedenfall folgende Funke zulegen:
            Spektrum DX7 Mode2

Denke damit bin ich erst mal für die nächste Zeit gut bedient.

Simulator werde ich mir natürlich auch zunächst erst mal zulegen:
            Da schwanke ich derzeit noch zwischen Phoenix RC und Realflight
            Gibt es noch eine vergleichbare Alternative *?

Mit dem Heli selbst werde ich dann noch ein bisschen warten und mal auf Messen schauen etc.
            Evtl. lege ich mir dann doch mal erst ein E-Flite Blade 400 3D zu... den müsste es ja auch ohne funke geben, später dann sicherlich mal ein T-Rex, aber der ist mir inmoment echt noch für den Start zu teuer

Kommentar

• Seebodener
              Seebodener

Servus,
              ich habe diesen Thread nicht von Anfang an gelesen und somit bitte ich um Entschuldigung, wenn die folgende 2 bereits genannt wurden:

http://www.rclineforum.de/forum/thre...id=305601&sid=
              und
              http://www.rclineforum.de/forum/thre...id=305482&sid=

Kommentar

• Sould
                Sould

Ist der denn zu der spektrum DX7 kompatibel ?

Hört sich im ganzen ganz interessant an.

Kommentar

• trailblazer
                  Senior Member
                  • 06.10.2008
                  • 1713
                  • Andre
                  • Hamburg

Ich finds eher interessant, dass der genannte Verkäufer und Shopbetreiber so ne billig Kombo überhaupt anbietet
                  Ein Heliset, bei dem per se schon die Schrauben und der Riemen völlig unnötig für teuer Geld dazugekauft werden muss, Blätter die so dermassen mies sind (vor allem, weil sie ALLES kaputt machen, nur nicht sich selbst ) , dass sie eigentlich verboten gehören und ein Kreisel der auch nicht viel besser ist als jeder andere PiezoKlon aus Fernost ist. Die Laschen der Servos brechen schon beim angucken weg, insbesondere wenn man für 5-6€ mehr schon richtig gute Savox bekommt.

Es ist und bleibt so: wenn man sich nen 450er komplett neu aufbaut, dann führt imo fast kein Weg an den Supercombos von Align vorbei: da passt einfach alles, vor allem mechanisch. Der Kreisel ist super, die Servos auch.
                  Warum auf Teufel komme raus 50€ sparen und dafür ein Set kaufen, das qualitativ an jeder Stelle seine Mängel hat.....von krummen Wellen, eiernden Zahnrädern und schiefen Bohrungen beim CopterX muss ich ja gar nicht erst anfangen.
                  Der CopterX war mal interessant für Leute, die ihre vorhandenen Komponenten in eine günstige Klonmechanik einbauen wollten. Die Zeiten sind aber vorbei...
                  RAW Nitro, Goblin RAW
                  VBar Touch

Kommentar

• -flo-
                    Member
                    • 08.01.2010
                    • 242
                    • Florian

Mein Vorschlag:

Phoenix Sim
                    Spektrum DX6i
                    restlichen Sachen vom HK

Somit kommst Du ungefähr an die 300 EUR hin, kannst mit einer guten Funke und Sim üben und parallel einen HK450 komplett aufbauen und verstehen lernen.
                    Komponenten vom HK tun es für den Anfang auf jeden Fall.

Bis die Sachen vom HK kommen, hast Du die Funke und den Sim schon mal hier in D geordert.

So hab ich angefangen (Allerdings mit CopterX, Teile über ebay)! Ich wusste dann nach ca. 6 Monaten dass ich dabei bleiben will, hab alles hier ins Forum und komplett gutes Equipment und nen Protos gekauft.

Kommentar

• scrat
                      Senior Member
                      • 08.10.2008
                      • 2424
                      • Wolfgang
                      • Hangover

Vor allem ist das der Händler, der auf alles schießt, wo China dransteht.
                      GruÃ?, Wolfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Kommentar

• Sould
                        Sould

Ich denke auch das ich Phoenix als Sim kaufen werde...
                        Aber eine DX6i werde ich nicht holen sondern stattdessen eine DX7, da kommt es auf die paar Euros nun auch nicht mehr drauf an.
                        Denke damit bin ich einfach besser bedient... natürlich keine SE version, werde dann schon bei der älteren Variante bleiben

HK450 habe ich mir nun noch nicht angeschaut, aber werde ich gleich mal tun.
                        Danke

@trailblazer:
                        Danke für deine Meinung.
                        Für den Shop sicherlich nicht das besste
                        Ich werde mich sowieso erst mal weiter erkundigen bevor ich ein Heli letzendlich kaufen werde... nur Funke und Sim stehen bei mir entgültig fest.

Kommentar

• Robert Englmaier
                          ( Roben155 )
                          • 02.11.2010
                          • 8956
                          • Robert
                          • Auf der Wiese hinterm Haus in OÖ?!

Ich schmeiss mal den in die Runde!

Vielleicht kann jemand, der den Heli kennt, etwas dazu sagen!

Der Preis scheint nicht so schlecht zu sein!

Gruss Robert
                          Grüsse Robert
                          MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!

Kommentar

• Seebodener
                            Seebodener

Zitat von Sould Beitrag anzeigen
                            ...
                            Ich werde mich sowieso erst mal weiter erkundigen bevor ich ein Heli letzendlich kaufen werde... nur Funke und Sim stehen bei mir entgültig fest.
                            ist eine gute Entscheidung.

mal kurz zurück zum Händlerangebot: Ich kenne H.W.Stein auch nur aus div. Forenbeiträgen, allerdings halte ich ihn für einen sehr seriösen Händler der zudem über eine mehrjähriger Modellflugerfahrung verfügt.
                            Wenn er das Set so zusammengestellt hat, dann hat er dafür sicherlich seine Gründe und den Heli vorher getestet und mit diesen Modifikationen wird er dann die von ihm erkannten Schwachstellen eleminiert wissen.

Dies ist nur meine pers. Meinung und soll bitte nicht als Werbung verstanden werden ... und nein ich werde von dem Shop nicht gesponsert und bekomme keine Gegenleistung für diese Postings !!

Kommentar

• darkenergie
                              darkenergie

Hallo

Was sind die genauen Unterschiede zwischen der DX6i und der DX7?

Gruß darkenergie

Kommentar

• Taumel S.
                                Senior Member
                                • 31.12.2008
                                • 26320
                                • Helfried
                                • Ã?sterreich

Ich schmeiss mal den in die Runde!

Vielleicht kann jemand, der den Heli kennt, etwas dazu sagen!
                                Steht eh schon weiter oben, dass das der perfekte Anfänger-Heli ist! Fliegt bei mir jahrelang defektfrei.
                                Wow, 119 Euro, das ist ein Preis! Ich habe noch 160 bezahlt.

Noch ein KDS 800 Gyro dazu, 3 Turnigy-Akkus, ein 25€-Lader und ein 20 Dollar-Junsi CellLog 8s, und du fliegst deinen 200 Euro-Copter.
                                Hör als Anfänger nicht auf die 1500 Euro-Jünger!

Als Funke gibt es für mich nur die Futaba T8FG, alles andere ist zu teuer (Graupner), zu billig (Spektrum) oder zu alt (Graupner).
                                Zuletzt geändert von Taumel S.; 28.02.2011, 08:41.

Kommentar

Lädt...
                                X