gleich noch eine Frage an Euch:
Der Heli kommt mit recht lockeren Rotorblättern daher. Heliskunk zeigt auf Youtube, dass die Schrauben der Halterung so weit angezogen werden sollen, dass die Blätter nicht mehr von alleine nach unten drehen, wenn man den Heli 90 Grad zur Seite neigt.
Das Handbuchg schweigt sich dazu aus. Wie macht ihr das?
AW: Mein Blade 120 SR und ich - mein Erfahrungsbericht
Servus Wohnzimmerflieger
Ich bin ja kein Elektriker aber mit einem Netzteil einen Akku zu laden.... ?? Ob das eine gute Idee ist wage ich zu bezweifeln.
Bestenfalls ähnlich gut wie im Wohnzimmer zu fliegen.
Oder meinst du die DX6i hätte ein Ladegerät eingebaut? Da müsste ich tatsächlich mal das Handbuch dazu lesen, glaube ich aber nicht. Wo sollte das denn eingesteckt werden? <grübelundsinnier> Der einzige Stecker der mir aufgefallen ist, ist die Lehrer-Schüler Buchse und da steckste bitte Nix rein.
Wow! Schon wieder was gelernt.
Achtung: Es können auch wiederaufladbare NiCd oder NiMh Akkus mit 1,2 V gleicher Baugröße verwendet
werden. Links außen am Sendergehäuse befindet sich eine Ladebuchse über die Sie den Senderakku laden
können.
Ich bin ja kein Elektriker aber mit einem Netzteil einen Akku zu laden.... ?? Ob das eine gute Idee ist wage ich zu bezweifeln.
Bestenfalls ähnlich gut wie im Wohnzimmer zu fliegen.
Oder meinst du die DX6i hätte ein Ladegerät eingebaut? Da müsste ich tatsächlich mal das Handbuch dazu lesen, glaube ich aber nicht. Wo sollte das denn eingesteckt werden? <grübelundsinnier> Der einzige Stecker der mir aufgefallen ist, ist die Lehrer-Schüler Buchse und da steckste bitte Nix rein.
Gruß Harry
Hi,
an der linken Seite ist die Ladebuchse. Es ist aber die Sprache von einem "geeigneten" Ladegrät und nicht Netzteil ... wer lesen kann ist klar im Vorteil
Das habe ich überlesen. Es wird wwohl keine Ladekontrolle in der DX6i sein - eher werde die Kontakte nur durchgeschleift sein.
@weserpirat: Die DX7SE hat wohl den gleichen Sender-Akku. Und für den brauchst Du schon ein richtiges (passendes) Ladegerät. Ich hatte von Schweighofer eins empfohlen bekommen. Nachdem auch das zweite kurz nach dem Anstecken qualmte und dann stank, haben die beim Services noch 4 weitere in 10 min über den Jordan geschickt (Fehler in der Serie). Ich warte jetzt gerade erneut auf den Ersatz (ein anderes Gerät). Meine Spektrum-Helis stehen seit 2 Wochen deshalb am Boden.
Wichtig ist auch die andere Polung zu beachten!
Modell-Hubschrauber sollten auch wie Hubschrauber aussehen. Ich baue die im Mini-Format.
Habt ihr eigentlich beim 120 auch das Problem, dass er nach 1-2 Minuten anfängt leicht zu gieren und man ab diesem Zeitpunkt das Heck aktiv halten muss? Oder ist das nur bei meinem Exemplar ein Problem und damit ein Garantiefall?
hallo,
nachdem ihr mich für den blade 120 überzeugt habt, habt ihr mich jetzt auch!!! habe meinen heute erhalten und dachte naja er fliegt einwandfrei..., leider bekomme ich das gute stück nicht abgehoben, beim gas geben dreht er in alle himmelsrichtungen und bewegt sich auch vor und zurück, aber eben sehr unkontrolliert..., was mache ich verkehrt, oder was ist verkehrt eingestellt? fliegen tue ich mit der MLP4DSM
Habt ihr eigentlich beim 120 auch das Problem, dass er nach 1-2 Minuten anfängt leicht zu gieren und man ab diesem Zeitpunkt das Heck aktiv halten muss? Oder ist das nur bei meinem Exemplar ein Problem und damit ein Garantiefall?
Ist bei meinem ähnlich, das lässt sich durch leichtes trimmen korrigieren oder eben aussteuern. Scheint bei Heli mit Heckmotor nicht ungewöhnlich zu sein.
nachdem ihr mich für den blade 120 überzeugt habt, habt ihr mich jetzt auch!!! habe meinen heute erhalten und dachte naja er fliegt einwandfrei..., leider bekomme ich das gute stück nicht abgehoben, beim gas geben dreht er in alle himmelsrichtungen und bewegt sich auch vor und zurück, aber eben sehr unkontrolliert..., was mache ich verkehrt, oder was ist verkehrt eingestellt? fliegen tue ich mit der MLP4DSM
Meiner dreht beim Anlaufen leicht im Uhrzeigersinn mit und dann wieder zurück aber eben nur _ein_ mal. Wenn es mir gelingt gaaaaaaaanz sanft die Drehzahl zu erhöhen, dann ist das kaum zu bemerken. Je schneller die Drehzahl von 0 ansteigt umso größer ist der Ausschlag.
Du kannst versuchen ihn durch beherztes Gasgeben auf ungefähr 1 m Höhe zu bringen. Normalerweise sollte er dann auf der Stelle schweben, solange Du keine Steuerkommandos gibst. Ok, er schwebt nicht wie angemeisselt aber halbwegs ruhig.
Voraussetzung ist allerdings, dass du beim Einschalten des Hubi keinen Fehler gemacht hast.
Du musst erst die Funke einschalten, dann den Hubi. Wenn Du den Akku am Hubi angesteckt hast, darfst du den Hubi _nicht_ bewegen, bis er Bereitschaft signalisiert. Bewegst du ihn vorher kommt er mit seiner Kalibrierung durcheinander und das Ergebnis ist unvorhersagbar (Habe es noch nie ausprobiert deshalb sage ich das. )
Wenn du alles richtig machst und er trotzdem nicht fliegt gib ihn zurück.
Ist bei meinem ähnlich, das lässt sich durch leichtes trimmen korrigieren oder eben aussteuern. Scheint bei Heli mit Heckmotor nicht ungewöhnlich zu sein.
Hallo,
ist beim Blade 120 normal. Je nach Akkustand muss man das Heck entweder nachtrimmen oder aktiv dagegenhalten.
Ich hab ne Nullstellung bei halbleerem Akku getrimmt und halte ansonsten dagegen.
Nabend zusammen,
habe heute abend nach der sportlichen Betätigung in der Halle mal wieder 3 Akkus verflogen und muss sagen, er geht prächtig. Rechtskurven mag er aber offensichtlich lieber als Linkskurven, liegt wohl am FP. Er steht absolut ruhig in der Luft, wenn die Leistung des Akkus aber nachlässt, beginnt er sich mehr zu drehen.
Beim 1. Aufladen der Akkus konnte ich gerade so 5 min. fliegen. Jetzt beim 2. Laden gingen locker 5 min. Flugzeit, wär wahrscheinlich noch mehr drin gewesen, bin aber nach 5 min. gelandet.
Besonderheit: Habe meine Akkus an meinen Ladegeräten und NICHT am Originallader geladen, der hat nämlich weit früher abgeschaltet, als es meine beiden Standardladegeräte tun, meine Akkus waren also wirklich voll. Der Originallader hat bereits 10 min. früher abgeschaltet und die Akkus als voll deklariert.
Trotz kleinem Crash (Berührung mit der Sporthallenwand beim Rundflug) ist der Kleine prima weitergeflogen, obwohl an einem Rotorblatt eine Ecke fehlt.
So viele FP hatte ich noch nicht, aber bei meinem Walkera CB100 war das unbekannt. Dort steht das Heck bis der Akku leer ist perfekt ohne Nachtrimmen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar