Pitch Einstellung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Derroylo
    Senior Member
    • 11.08.2009
    • 1550
    • Carsten
    • Lingen / Wachendorf

AW: Pitch Einstellung

Für die Schraubensicherung nimmt man normalerweise das blaue Loctite, damit lösen sich die Schrauben nicht mehr von alleine und du bekommst die auch noch gut wieder los.
    T-Rex 470, T-Rex 700, Aurora 9x
    MFC-Lingen

Kommentar

• Fibo
      Fibo

Zitat von beov Beitrag anzeigen
      ich hab kein loctite genommen, weil ich dachte das wäre zu fest..ich hab normalen sicherungslack genommen...
      Loctite (Fa. Henkel) ist der renommierte Hersteller für Sicherungslacke und dieser bietet Schraubensicherungslacke in unterschiedlichen Festigkeiten und somit für diverse Einsatzgebiete an.
      • Loctite 222 Rot - niedrigfest, nicht geeignet bei Vibrationen, für Stellschrauben und dergleichen
      • Loctite 243 Blau - mittelfest, für alle Metalle, verhindert Losdrehen durch Vibration, toleranz gegen leichte ßlfilme, von Hand demontierbar.
      • Loctite 270 Grün - Hochfest, für Dauerhaftes verbinden, nur maschinell entfernbar.

Es wird ganz klar empfohlen, stets mit dem Loctite 243 Blau zu arbeiten, bzw. mit einem Alternativhersteller welcher den gleichen Einsatzbereich abdeckt.

Gruß
      Fibo

Kommentar

• hbert
        Gesperrt
        • 02.01.2011
        • 994
        • Robert
        • Regensburg

Ich hab "UHU Schraubensicher". Tuts auch. Und ist auch blau ;-)

Kommentar

• Charlie_D
          Charlie_D

Ja, mag sein. Aber ich kenne Loctite seit ca. 300 Jahren, der wurde schon in meinem Ausbildungsbetrieb verwendet. Selber verwende ich das Zeug in den unterschiedlichsten Farben seit Jahren im Rennsport und hatte damit noch nie irgend ein Problem.Deswegen auch jetzt bei den Hubis - was anderes ausser Loctite kommt mir nicht ans Gewinde

Charlie

Kommentar

• Manfred
            Senior Member
            • 16.08.2005
            • 7263
            • Manfred
            • Hagen NRW

Zitat von Maltroc Beitrag anzeigen
            Hab es =)

Klick mich.

EDIT: Welchen Sender hast du ?
            Na ja, mit der Einstellerrei ? Lese mal die Kommentare.
            ich beginne damit das die Sevos alle 90 ° stehen bei Stick Mitte.
            Dann stelle ich die Steuerstangen so ein das die Taumelscheibe gerade ist und erst dann setze ich die Blätter auf 0° und die Paddell auf 0 °.
            und erst dann überprüfe ich ob meine Pitchwege auch linear also gleich sind. Dabei spielt es keine Rolle welche Anzeige mein Sender bietet. Man bracht nicht mal eine Pitchlehre wenn man sich zu helfen weiß, denn wenn die Pitchwege positiv wie negativ gleich sind dann passt das schon. Sicher kann man den negativen Pitchbereich bei - 4° enden lassen, wird aber in der Regel nicht mehr praktiziert. Heute werden Linear Werte von 11° - ca. 15 ° angestrebt und meist erst dann reduziert wenn der Motor die Drehzahl nicht hält oder der Strom zu hoch wird doch 11° oder 12° ist ganz normal wird auch keine Probleme mit dem Antrieb hervor rufen. Dabei ist es unerheblich ob Anfänger oder Profi. Der Anfänger wird mit moderaten Drehzahlen fliegen was allerdings nicht immer Sinnvoll ist , in der 450iger Klasse dürfen es schon gerne 2500 U/min. sein . So wird der 450iger ruhiger und stabiler fliegen wie mit ca. 2300 U/min. Ein Kreisel fängt bei einer geringen Drehzahl auch an zu taumeln und steht bei einer hohen Drehzahl wie eine 1.
            In diesem Sinne viel Spaß beim bauen und einstellen.
            GruÃ? Manfred

Kommentar

• CopterX-Fan
              CopterX-Fan

Ich denke mal, bei der Fernbedienung ist es genauso, wie bei E-Sky. Voreingestellte Gaskurve und lineare Pitchkurve. Also nur noch Rotorblatteinstellung überprüfen (Pitch, Blattspurlauf und Rotorblätter wuchten) und dann sollte es fertig sein. An der Fernbedienung selber kannst Du glaube ich nichts an den Kurven ändern.

Gruss Markus

Kommentar

• CopterX-Fan
                CopterX-Fan

Schau Dir doch auch mal diese Seite an:http://www.heliernst.de

Da kannst Du dir ein paar Videos ansehen, in denen sämtliche Grundeinstellungen sehr verständlich erklärt werden.

Gruss Markus

Kommentar

• Manfred
                  Senior Member
                  • 16.08.2005
                  • 7263
                  • Manfred
                  • Hagen NRW

Bei dem Heli den er hat wird er alles einstellen können, die Frage ist halt ob er es im Sender kann?
                  GruÃ? Manfred

Kommentar

• CopterX-Fan
                    CopterX-Fan

Man kann da schon alles einstellen...mechanisch am Heli, klar.
                    Ich habe gerade nur mal das E-Razor RTF Paket gegoogelt, und der Sender sieht eben nicht so aus, als könne man daran irgendwelche Kurven ändern.

Gruss Markus

Kommentar

• Manfred
                      Senior Member
                      • 16.08.2005
                      • 7263
                      • Manfred
                      • Hagen NRW

Ja , ist doch nicht schlimm, alles ohne Motor auf Max und Min. einstellen.
                      Nur die Frage ist wie Startet er den Heli? Kann er den mit Stick Mitte und Schalter Starten dann wäre die Kuh vom Eis. Oder ist das so eine Krücke wo er nur mit Pitch min,also Stick ganz unten den Motor aus hat. Wenn das so ist ? Hat er am falschen Ende gespart und er wird früher oder später nicht drum rum kommen und sich eine FF 7 + R 617 oder ähnliche Anlage zulegen müssen. Wenn dann alle anderen Komponente funktionieren. Ich habe leider nichts vernünftiges über den Sender finden können. Wäre er in meiner Nähe wäre auch das sicher kein Problem, bei uns wurden allerdings diese Sender + Empfänger und der Regler immer getauscht da hießen die Modelle noch Belt CP. Fliegen kann man aber sicher auch damit , nur einen Anfänger wird es überfordern.
                      GruÃ? Manfred

Kommentar

• CopterX-Fan
                        CopterX-Fan

Ich denke mal, dass es genauso ist, wie beim Belt CP...
                        Normalmodus : Positiv Pitch und über Gas gesteuert.
                        Idle up: 0° Pitch in Mittelstellung, nach unten negativ mit Erhöhung des Gasanteils, dasselbe bei psitivem Pitch.
                        Also voreingestellte Gaskurve.
                        Beim Belt CP weiss ich es ganz genau, bei diesem Heli leider nicht....
                        Ein Blick in die Anleitung könnte für Klarheit sorgen....

Gruss Markus

Kommentar

• Manfred
                          Senior Member
                          • 16.08.2005
                          • 7263
                          • Manfred
                          • Hagen NRW

Ja , genau Markus.
                          Leider etwas wenig Info.
                          GruÃ? Manfred

Kommentar

• CopterX-Fan
                            CopterX-Fan

Hallo Bernd,
                            ich habe mir gerade mal die Anleitung deines E-Razors runtergeladen und mit der des Belt CP verglichen (nur Sender). Scheint ziemlich gleich aufgebaut zu sein und die Funktionen und vorgegebenen Kurven sind auch gleich.
                            Habe in einem anderen Threat hier mal eine sehr gute Seite zum Belt gesehen. Schau mal hier:http://www.x19world.de/heli/index.htm
                            Da sollte alles, was Du mit Deiner Fernbedienung anfangen kannst, beschrieben sein. Und sogar alles auf deutsch.

Gruss Markus
                            Zuletzt geändert von Gast; 16.02.2011, 19:59.

Kommentar

• beov
                              beov

hallöchen erstmal...
                              manoman...was für viele Antworten...VIELEN DANK dafür.
                              Danke Markus, hab mir gerade den Link angesehen...sieht sehr vielversprechend aus.

Auch Dir Dir Markus..Danke...und allen anderen die geschrieben haben natürlich auch.

Ich hoffe ich kann weiter mit Eurer Hilfe rechen, auch wenn ich mal "komische" Fragen stelle.

SO is das eben bei neugierigen Neueinsteigern...LACH

Ich danke hier mal allen für die schnelle Hilfe. Viele Komentare haben mir schon gut weiter geholfen.

Ist ein sehr interessantes Forum hier. Macht Spass.

Gruß an ALLE

Bernd

PS. bis später..lach
                              Zuletzt geändert von Gast; 16.02.2011, 22:18.

Kommentar

• Manfred
                                Senior Member
                                • 16.08.2005
                                • 7263
                                • Manfred
                                • Hagen NRW

So soll das ja auch sein das es Spaß macht .Das wird schon...
                                GruÃ? Manfred

Kommentar

Lädt...
                                X