Geschichte eines Einsteigers

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TicToc
    TicToc

AW: Geschichte eines Einsteigers

Wieder ein Update.

Ich habe heute meinen ersten Loop gewagt ! Man, ich habe mir ganz schön in die buxe gemacht. Eigentlich wollte ich nur hohe und weite Turns üben. Als ich dann einen guten und schnellen Vorbeiflug gemacht habe und der heli richtig steil hoch stieg habe ich im Bruchteil einer Sekunde gedacht, jetzt mach ich es einfach... Dummerweise war ich nicht wirklich vorbereitet und habe mich irgendwie verknüppelt. Ich glaube ich habe Pitch und Gas voll stehen lassen.

Auf jeden fall flog der Hubi einen riesigen sauberen Lopp. Nur kam der Boden schneller näher als gedacht! Also voll Pitch und hochgezogen (ich habe schon den Schrotthaufen vor augen gesehen) da saust er 30cm über dem Boden vorbei und gewinnt wieder an höhe. Glück gehabt! Der zweite war dann vor lauter Schiss ehr ein Flip. Ich glaube ich übe erst mal bevor ich das wieder mache

Grüße

Kommentar

• TicToc
      TicToc

Freud und Leid liegen nah beieinander.

Ich fliege Loopings, noch nicht so sauber wie ich es mir vorstelle aber es klappt

Leider ist der Hubi das erste mal vom Himmel gefallen. Und das erst nach ca 75 Akkus. "Selber Schuld" Ich bin recht unkontrolliert herum gebolzt vor lauter Freude über die Loopings. Da kam der Heli schon relativ unsauber an, Loop geflogen in relativ geringer höhe und verknüppelt...zack Bodenkontakt. Leider hat es ein Servo zerlegt und weitere Teile im Wert von ca. 30 Euro.

Ein Absturz ist nicht schlimm, irgendwie bin ich froh das ich nun mal erlebt habe. Wenn nur das Warten auf Teile und die elende Bastelei nicht wäre, und das bei dem Wetter!

Tipp: Hirn einschalten beim Fliegen und auch am Sim bei Abstürzen üben den Motor abzuschalten !

Grüße
      Zuletzt geändert von Gast; 12.03.2011, 08:44.

Kommentar

• TicToc
        TicToc

Der Hubi fliegt wieder, nun spielt der Kopf nicht mehr mit. Ich fange wieder langsam an und Akku für Akku werde ich wieder sicherer.

Grüße

Kommentar

• Testpilot01
          Member
          • 13.03.2011
          • 70
          • Speedy
          • Stolberg

Zitat von TicToc Beitrag anzeigen
          Freud und Leid liegen nah beieinander.

Ich fliege Loopings, noch nicht so sauber wie ich es mir vorstelle aber es klappt

Leider ist der Hubi das erste mal vom Himmel gefallen. Und das erst nach ca 75 Akkus. "Selber Schuld" Ich bin recht unkontrolliert herum gebolzt vor lauter Freude über die Loopings. Da kam der Heli schon relativ unsauber an, Loop geflogen in relativ geringer höhe und verknüppelt...zack Bodenkontakt. Leider hat es ein Servo zerlegt und weitere Teile im Wert von ca. 30 Euro.

Ein Absturz ist nicht schlimm, irgendwie bin ich froh das ich nun mal erlebt habe. Wenn nur das Warten auf Teile und die elende Bastelei nicht wäre, und das bei dem Wetter!

Tipp: Hirn einschalten beim Fliegen und auch am Sim bei Abstürzen üben den Motor abzuschalten !

Grüße
          Hallo,
          das hast du, bzw. dein heli aber nochmal glück im unghlück gehabt das nicht mehr dran war.

Kommentar

• TicToc
            TicToc

Update nach 10 Monaten Heli Fliegen

Fliege seit 02. Februar
            Drei Abstürze.
            1. Absturz am 10.03. nach ca 75 Akkus (ßbermut beim Looping)
            2. Absturz Anfang Juli, zu weit weg geflogen, Autorotiert. Zwar auf die Kufen aber der Regler fing Feuer.
            3. Absturz vor ca 2 Wochen, Wieder totaler ßbermut. Habe sachen probiert die ich nichtmal am Sim kann.

Was ich kann? Schweben (wer hätte es gedacht) auch Nase, Rundflug, Loops, Rollen (eine Seite schöner als die Andere), Flips, und Kombinantionen wie Kuban8, Rückenschweben (Nase) und bin gerade am Rücken 8er vorwärts üben. Nichts besoneres aber Helifliegen macht immer noch Spass.

Anfang September habe ich mir einen 550er gegönnt. Echt ein super Teil.

Nun wird´s Zeit alles zu festigen und das Rückenschweben in allen Lagen zu üben. Wenn das dann geht... fange ich an 3D zu üben

Kommentar

• ArguZ
              ArguZ

Sehr geil :-) Respekt und gute Laune .

Kommentar

Lädt...
              X