Raptor E550 Anfänger

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • heli90210
    heli90210

AW: Raptor E550 Anfänger

der 550E kostet locker mit allem so um die 1300€ mit Gutem Sender naja Werkzeuge ! Lader

Kommentar

• Robert Englmaier
      ( Roben155 )
      • 02.11.2010
      • 8956
      • Robert
      • Auf der Wiese hinterm Haus in OÖ?!

Wie kommst du auf 1300.-Euro, wenn die Mechanik mit Motor und Regler 279.- kostet!

Für den Rest brauch ich sicher nicht 1000.- Flocken!

Robert
      Grüsse Robert
      MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!

Kommentar

• Helinobby
        Member
        • 02.01.2010
        • 648
        • Norbert
        • Berlin

Hallo Fossiii

Ich kenn das Problem wenn man am Anfang vom Helifliegen steht

Etwas größer anfangen und eine Menge Geld ausgeben? Oder lieber klein anfangen und dann steigern
        Ich habe als Späteinsteiger mit 48 Jahren ohne RC-Flug Vorkenntnisse und ohne Hilfe mit dem HoneyBee King 2 angefangen 199 Euro mit Funke kostet der Einstieg! Aber! Wie oft ich das Ding zerlegt habe und wieviele Euros ich Ersatzteile und Turning gesteckt habe....frag nicht! Davon hätte ich schon einen MT oder sogar den E550 kaufen können. Und hätte auch weniger Frust gehabt!Bei mir ging es weiter mit dem Rex 450 einen Emaxx 500 (ein 500er Heli der mit 3S fliegt) und dann kam endlich der E550!
        Sicher ist das ein großer Heli und die Ersatzteile sind teuer! Aber er fliegt wie schon hier beschrieben sehr ruhig und stabil! Und die Akkus vom bösen King sind auch nicht ganz so teuer und auch ok! Mein Rat: Wenn du Hilfe hast beim Aufbau und einstellen/einfliegen dann den E550 und eine 2,4Ghz Funke! Wenn nicht sollte es schon ein 500er werden! Den Blade 400 würde ich mir sparen!
        Lookheed 286h,Agusta A119,Vario Bell 230,Vario Bell 212,Hallmann Lama, Bell Ranger

Kommentar

• fossiiii
          fossiiii

Zitat von roben155 Beitrag anzeigen
          Wie kommst du auf 1300.-Euro, wenn die Mechanik mit Motor und Regler 279.- kostet!

Für den Rest brauch ich sicher nicht 1000.- Flocken!

Robert
          er rechnet u.a. auch mit dem sender+empfänger. in der diamant klasse kommt man da bestimmt auf 1000eur
          aber sender und empfänger habe ich. futaba fc15. recht alt, aber funktioniert. ist eine 35mhz anlage, was mich aber nicht stört.die 2,4 ghz vorteile sind mir bekannt.

@nooby: genau das möchte ich vermeiden - unnötig geld zu verbrennen.
          von dem 500er mit 3s habe ich noch nichts gehört. klingt interessant. würde ja 2 meiner wünsche vereinen - geringe akku kosten und 5x klasse.

mal googeln.

Kommentar

• Robert Englmaier
            ( Roben155 )
            • 02.11.2010
            • 8956
            • Robert

Wenn ich mal Lust und Laune habe, mach ich eine Setupaufstellung, dann werden wir sehen was für ein Preis rauskommt!
            Aber sicher nicht 1000.-Euro!

Robert
            Grüsse Robert

Kommentar

• fossiiii
              fossiiii

das wäre wirklich klasse.
              so habe ich eine liste, an der ich mich in der zeit bis sommer orientieren kann.
              ich bin noch am überlegen ob ich das set mit regler und motor nehmen sol. lt. thread in diesem forum ist das eine gute und effektive sache.

wenn hier von hk gesprochen wird, ist damit hobbyking gemeint?

Kommentar

• Robert Englmaier
                ( Roben155 )
                • 02.11.2010
                • 8956
                • Robert

Zitat von fossiiii Beitrag anzeigen

wenn hier von hk gesprochen wird, ist damit hobbyking gemeint?
                Ja!

Lies mal diesen Thread, da gibt's auch ein paar Anregungen!

Robert
                Zuletzt geändert von Robert Englmaier; 07.02.2011, 01:40. Grund: Link eingefügt
                Grüsse Robert

Kommentar

• Robert Englmaier
                  ( Roben155 )
                  • 02.11.2010
                  • 8956
                  • Robert

Hab da noch was gefunden!

Hast ein wenig Lektüre!

Robert
                  Grüsse Robert

Kommentar

• fossiiii
                    fossiiii

danke dir!
                    den 1. link habe ich bisher übersehen
                    den 2. link habe ich bereits gelesen.

sim fliegen nervt mich langsam aber sicher.....
                    und irgendwie habe ich auch das gefühl, das da nicht mehr viel be rüberkommt.
                    Zuletzt geändert von Gast; 07.02.2011, 02:22.

Kommentar

• Helinobby
                      Member
                      • 02.01.2010
                      • 648
                      • Norbert
                      • Berlin

Hallo Fossiii

Den Emaxx 500 findest du hier
                      Wir sind seit 2001 SAB Distributor. Im Jahr 2011 wurde mit dem ersten Goblin 700 der Grundstein für die SAB HELI DIVISION gegründet.

Mit ein paar Verbesserungen fliegt der Emaxx recht ordentlich mit Akkus 3S 3000 - 5000 mAh sollten es schon sein! Einige Teile vom Rex 500 passen auch wie Landegestell und Haube! Braucht nicht soviel Drehzahl wie der Rex 500!
                      Dort gibt es auch alle Ersatzteile relativ günstig und der Versand ist schnell!
                      Hat allerdings kein Carbon aber preiswertes stabiles Alu, braucht Midiservos wie der Rex 500, kein hightec Heli aber macht einen preiswerten Einstieg in die 500er Klasse möglich!

Oder der Gaui 425 http://www.heli-shop.com/shop/produc...-Heli-Kit.html
                      den hatten wir noch garnicht betrachtet! Heli der 500er Klasse! Fliegt zwar mit 6S aber zwei 3S 2200mAh in Reihe reichen schon aus für ruhige Rundflüge! Fliegen einige Kumpels von mir mit viel Freude! Kann auch später für wenig Geld zum Gaui 550 verlängert werden und hat dann die Größe vom E550 Raptor! Braucht Servos der Standart Größe (wie der Raptor auch) und noch einen Motor/Regler + Gyro! Oder als Set mitkaufen! Aber das brauchst du ja bei allen Helis!

So jetzt bist du wieder dran

PS. Ich fliege meinen Emaxx noch immer, jetzt in einem Airwolf Rumpf mit 4S Akkus
                      Gruß aus Berlin
                      Zuletzt geändert von Helinobby; 07.02.2011, 17:27.
                      Lookheed 286h,Agusta A119,Vario Bell 230,Vario Bell 212,Hallmann Lama, Bell Ranger

Kommentar

• Helinobby
                        Member
                        • 02.01.2010
                        • 648
                        • Norbert
                        • Berlin

Und so sieht das aus! Leider hatte ich durch einen technischen Defekt einen kapitalen Absturz und musste den Helirumpf komplett neu aufbauen!
                        Da ich nicht so ein toller Lackierer bin habe ich mich für die Tarnfarbe entschieden!
                        Die konnte ich mit dem Pinsel auftragen und es sieht recht gut aus!
                        Er hat ein Beleuchtungset und Einziehfahrwerk!
                        Angehängte Dateien

Kommentar

• fossiiii
                          fossiiii

airwolf ist cool.
                          habe ihn am anfang nicht leiden können - die serie damals war schrott
                          aber das flugbild auf den ganzen videos, und im sim sind einfach klasse

danke für die tips, aber ich werde beim rappen bleiben.
                          das einzige was noch passieren kann ist, das ich die geschenkte funke nicht nutzen kann - akku zu alt o.ä.
                          dann ist es der blade 400, weil das set sehr sehr günstig ist.
                          so habe ich mit der spek dx6i was zum steuern für weitere modelle, und den blade zum fliegen lernen. er mag kein vergleich zu manch anderen sein, aber wenn man nix anderes kennt....
                          der e550 würde dann später folgen.

den rappen kannst übrigens auch mit 2x 3s fliegen. im prinzip geht das überall. rein theoretisch gesehen.
                          habe aber gelesen, das sowas recht schwierig zu handeln ist. den grund müsste ich nochmal nachlesen, bzw den link posten. wenn ich heute nochmal suche, setze ich ihn hier rein.

Kommentar

• Helinobby
                            Member
                            • 02.01.2010
                            • 648
                            • Norbert
                            • Berlin

Hi Fossiii

Na dann viel Glück beim Einstieg wie der auch immer aussieht!
                            Die Serie habe ich kaum wahrgenommen damals! ich wollte einen Scale Heli mit Einziehfahrwerk haben und soviel Auswahl zu verträglichen Preisen gibt es nicht!

Ich fliege meinen Scale Raptor auch mit 2x3S 5000mAh oder einen 6S 5000mAh
                            ca. 8min Rundflug. Ich kaufte einen E550 flog mich damit ein, verlängerte Ihn zum E620 mit dem Heckrohr und Riemen vom 620. Baute ihn auf FBL um mit dem MB und einem Kasama Rotorkopf und dann kam der Rumpf! Fliege 620mm Spinblade mit 1700 RPM am Kopf, 1,40m Rotorkreis, Länge mit Rumpf 1,45m, 4,7 Kilo Abfluggewicht! In diesem Sommer kommt noch ein anderer Regler und Motor rein und dann will ich auf 8S Antrieb gehen! Sowas kann man aus einem Raptor machen

Gruß aus Berlin
                            Angehängte Dateien
                            Zuletzt geändert von Helinobby; 07.02.2011, 23:47.

Kommentar

• fossiiii
                              fossiiii

oh wow die farbe ist zwar nicht mein ding, aber ein rumpf in dieser grösse... mein lieber herr gesangsverein...

ja-das ist meine vorstellung
                              da ich schnick schnack und bastelei liebe, fallen mir bei diesem anblick tausend sachen ein, die ich machen würde aus lauter jucks

ich habe jetzt auch mal etwas mehr über die sender gelesen. daher starte ich erst mal einen thread im senderforum, um festzustellen, ob die mir bald vorliegende fernsteuerung überhaupt was nützt, oder ob sie eher behindert..
                              hätte ich vielleicht vorher machen sollen.
                              Zuletzt geändert von Gast; 08.02.2011, 00:14.

Kommentar

Lädt...
                              X