Ich fliege seit August 2010 einen Blade 120 SR (FP-Heli) mit einer DX6i und übe auch seitdem am Phönix Simulator. Den Blade beherrsche ich in allen Lagen und kann ihn im schnellen Rundflug (auch rückwärts) und auf kleinstem Raum sicher bewegen. Am Simulator bin ich logischerweise weiter, da ich hier ja mit CP Helis üben kann
. Loopings, Rollen, Stall Turns, Inverted fliegen, etc. klappt dort auch sicher. Da ich zwischenzeitlich ein bisschen Geld beiseite gelegt habe, wollte ich mich jetzt an einen 500er Heli ranwagen. Von der Optik und vom Riemenkonzept des MSH Protos 500 bin ich voll überzeugt und auch der Rest soll ja ganz ordentlich sein.
Ich lese seit ich den Blade habe hier im Forum und kenne mich daher schon ein wenig mit der Technik etc. aus. Modellbauerfahrung habe ich seit meiner Kindheit und ich fahre nebenbei 1:10 Buggies. Ladetechnik und Werkzeug habe ich dementsprechend. Nun zu meinen Fragen:
1.) Ist der Protos für einen fortgeschrittenen Anfänger wie mich geeignet?
2.) Ist es sinnvoll ihn gleich mit MB im Set zu kaufen (ca. 750€) oder sollte man erst einmal mit Paddeln anfangen (Setpreis: ca. 580€)?
Danke für eure Antworten!

Kommentar