Muss das so sein??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • seijoscha
    seijoscha

AW: Muss das so sein??

Mach aber das Licht an !

Kommentar

• bastinoah
      bastinoah

Um zu sehen ob die Trimmung stimmt solltest du ihn am Anfang mit dem Deppengestell auf Asfalt rutschen lassen. Langsam Pitch geben, so daß er nicht abhebt, nutr leicht wird. Dann erkennst du sofort ob er dreht oder zu irgend einer Seite wegdriftet.

Kommentar

• Auriga83
        Auriga83

Ja,ich weiß!

Hier mit Licht!

Und bitte unbedingt euren Ton einschalten!

Kommentar

• Auriga83
          Auriga83

Zitat von bastinoah Beitrag anzeigen
          Um zu sehen ob die Trimmung stimmt solltest du ihn am Anfang mit dem Deppengestell auf Asfalt rutschen lassen. Langsam Pitch geben, so daß er nicht abhebt, nutr leicht wird. Dann erkennst du sofort ob er dreht oder zu irgend einer Seite wegdriftet.
          Genauso habe ich es gemacht halt nur in der Stube!Er dreht leicht nach links,genau so lange bis ich das Servo ein paar mal nach links und rechts bewege,anschließend bleibt er gerade...!

Kommentar

• seijoscha
            seijoscha

Ist dein Servohorn überhaupt mittig ?

Hat dein Servo oder Gyro vielleicht ein weg .Hast du alles Mechanisch sauber eingestellt?

Ich kenne den Blade und die Servos/Gyro nicht aber das das servo sich Stück für Stück verstellt
            sollte nicht sein.
            Zumindest ist es mir nicht bekannt das das so normal ist.
            Zuletzt geändert von Gast; 05.02.2011, 11:08.

Kommentar

• bastinoah
              bastinoah

Kanns du evtl. an deiner Funke die Gyroemfindlichkeit einstellen?

Kommentar

• Auriga83
                Auriga83

Wie schon erwähnt hat ihn der Händler vor dem Versand geprüft und meinte das alles okay sei!
                Die Gyro Empfindlichkeit kann ich soweit ich sehen kann nicht einstellen!

Kommentar

• Hagen
                  Senior Member
                  • 12.11.2010
                  • 1200
                  • Hagen
                  • Nördliche Spitze des Schwarzwalds....Pforzheim

Bin mir nicht ganz sicher (war im Film nicht besonders gut zu erkennen) aber wenn Du einen rechtsdrehenden Rotor hast, geht der Gyro im HH Modus schon im Stand in eine Winkelanstellung für den Heckrotor um den Linksdrift des Helis abzufangen, das ist normal.
                  Ich würde mal eine glatte Fläche (z.B. Garage) aufsuchen, das Trainingslandegestell sowie die Gummistoppen an den Kufen abmontieren und den Heli hochlaufen lassen bis zur Gasmitte, kurz bevor er abhebt. Wenn der Heli dann nicht still stehen bleibt, sondern sich anfängt zu drehen, ist die Wirkrichtung des Gyros falsch, dann einfach umschalten, aber ich glaube, es ist alles in Ordnung.
                  Die Wirkrichtung des Servos stimmt auf jeden Fall.
                  570S, TDR I, TDR II, TDF

Kommentar

• seijoscha
                    seijoscha

Da hat der Händler aber schlecht geprüft wenn das so gut ist dann weiß ich es auch nicht.
                    aber vielleicht melden sich ja noch welche mit dem selben Heli.

Du hättest deiner ßberschrift besser schreiben sollen so weiß keiner um was es geht und viele schauen dann nicht rein.
                    Du solltest immer dein Problem mit kurzen aber genauen Worten darstellen.

Mit "Muss das so sein" kommst du nicht schnell zum gewünschten Erfolg.
                    Heli Name und Problem Bezeichnung das ist besser so schauen auch Leute die den selben
                    Heli haben er rein.

Nur ein freundlich gemeinter Tipp!!

Kommentar

• Auriga83
                      Auriga83

Ja ich weiß,hast recht,ich dachte nur wenn man grade nichts spezifisches hinschreibt werden die Leute vielleicht neugierig und schauen dann erst recht rein!

So ich hab jetzt mal den Händler erreicht und der meinte es sei normal da es ein digitales Heckservo ist und dieses im Stand immer leichte impulse vom Kreisel bekommt und auch immer in diese vorposition läuft und ab ner bestimmten Kopfdrehzahl beruhigt es sich und alles sei schön!
                      Meint ihr das is richtig so?

gruß

Kommentar

• Tom_75
                        Tom_75

Hallo Auriga83,
                        ich habe seit vier wochen auch den Blade 400. Bei mir machte der Heckservo die selben Bewegungen wie auf deinem Video zu sehen. Ob das so sein muß - keine Ahnung. Im Flug hatte ich dann sporadisch im Schwebeflug ein Zittern im Heck.
                        Habe dann in der DX6 die Empfindlichkeit des Gyros etwas heruntergestellt und seitdem ist Ruhe im Heckservo.Wäre evtl. einen Versuch wert !
                        Gruß Tom

Kommentar

• Vincent
                          Senior Member
                          • 26.05.2009
                          • 1980
                          • Thomas
                          • AC Nieder Eschbach

Zitat von Auriga83 Beitrag anzeigen
                          Von Simulatoren halte ich nix, weil man Autofahren auch auf der Straße und nicht in der Fahrschule lernt.Ich weiß, sind vielleicht radikale ansichten aber ich will es so lernen und wenn er runter kommt (kommt er sowieso früher oder später) dann sollte es halt so sein!
                          Ich will Dir nicht zu Nahe treten, aber es geht ja beim RC-Sim nicht drum Verkehrsregeln zu lernen sondern seine Synapsen zu trainieren. Und der Simulator ist gerade bei der Helifliegerei das sinnigste Hilfsmittel überhaupt..und wird Dir ne Menge Geld sparen.

Grüße,
                          Vince
                          [FONT="Comic Sans MS"]Logo700xx - Diabolo700 - EXO500 - Warp360 - T14SG[/FONT]

Kommentar

Lädt...
                          X